Zu seinen Berichten ein Video
Seine Berichte sind nicht nur Maerchen (wie die Sache mit den Bufalos)... sondern zu groessten Teil auch noch fachlich voll daneben.
Mal ein paar Ausrisse vom ersten Bericht:
.Trucker waren früher fast alle in der berühmtberüchtigten Gewerkschaft der Teamster organisiert
. Wobei die Lohnsysteme genauso kompliziert sind
Es gibt Dinge, die bezahlt werden muessen, wiedie "statuary Holidays", das sind gesetzliche Feiertage in Canada, 11 an der Zahl. Und sog. "Vacation Pay"... ist Urlaubsgeld von mind. 4% vom Brutto , oden drauf... enspricht etwa 14 Tage bezahlten Urlaub. Der Rest ist Vereinbarungssache, b.z.w. wie ueblich, festgeschrieben.
Meine Firma : https://lenduboistrucking.com/
Die Arbeitszeit beträgt 70 Stunden pro Woche
Die max. Arbeitszeit in Canada 70 hrs in den LETZTEN 7 Tagen... in USA 70 hrs in den LETZTEN 8 Tagen.... betonung liegt auf den "letzten". Man kann durchaus auch in Canada 14 Tage am Stueck arbeiten, wenn man es richtig macht... in USA koennte man theoretisch auch 365 Tage durcharbeiten... wer taeglich nicht mehr als 8.5hrs arbeitet, kommt nie auf die 70 hrs in 8 Tagen, also faengt er 24 :00 am 8 Tag wieder von vorme an zu zaehlen..... ich bin gerne bereit die HoS (LuRZ) genau zu erklaeren.... mal ganz abgesehen, davon gibt es bei uns keine ArbeitsWOCHE!
man kann mal kürzer fahren und dafür am nächsten Tag ein paar Stunden dranhängen,
[QUOTE]Von der Lenkzeit abgezogen wird der tägliche Pretrip, die Abfahrtskontrolle.[QUOTE]
Fahlich falsch!!!!! Der Pretrip wird nicht von der Lenkzeit abgezogen, sondern von meinem 14 hr taeglichen Gesamtschichtzeit. Lenkzeit bleibt unberuehrt.
Täglich eine Viertelstunde darf diese Kontrolle dauern. Auch bei Trailerwechsel muss der Trailer 15 Minuten inspiziert werden.
Kurz nach der Grenze in Windsor in Kanada ist eine riesige Kontrollstelle. Dass die DoT
Kanadische und US-Unternehmer schielen nach Europa und dem europäischen Electronic Logbook
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