Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zu seinen Berichten ein Video
    Die Berichte sind es nicht wert zu lesen... noch die Videos anzuschauen.... groesstenteils dummes Geschwaetz um Kunden zu locken. Sturmreiter war Recruiter fuer einige Firmen und hat da abkassiert, das war sein Einziges Ziel.
    Seine Berichte sind nicht nur Maerchen (wie die Sache mit den Bufalos)... sondern zu groessten Teil auch noch fachlich voll daneben.

    Mal ein paar Ausrisse vom ersten Bericht:

    .Trucker waren früher fast alle in der berühmtberüchtigten Gewerkschaft der Teamster organisiert
    Waren sie dinitiv nicht... es sind nur Einzelne Firmen und nur ganz grosse in der Gewerkschaft organisiert..... wohl zuviel TV geschaut!

    . Wobei die Lohnsysteme genauso kompliziert sind
    Wo sind hier Lohnsysteme kompliziert... einfacher geht es gar nicht. Jede Firma (fast) hat eine website, dort ist alles klar aufgegliedert, was bezahlt wird.
    Es gibt Dinge, die bezahlt werden muessen, wiedie "statuary Holidays", das sind gesetzliche Feiertage in Canada, 11 an der Zahl. Und sog. "Vacation Pay"... ist Urlaubsgeld von mind. 4% vom Brutto , oden drauf... enspricht etwa 14 Tage bezahlten Urlaub. Der Rest ist Vereinbarungssache, b.z.w. wie ueblich, festgeschrieben.

    Meine Firma : https://lenduboistrucking.com/

    Die Arbeitszeit beträgt 70 Stunden pro Woche
    Fachlich voll daneben.
    Die max. Arbeitszeit in Canada 70 hrs in den LETZTEN 7 Tagen... in USA 70 hrs in den LETZTEN 8 Tagen.... betonung liegt auf den "letzten". Man kann durchaus auch in Canada 14 Tage am Stueck arbeiten, wenn man es richtig macht... in USA koennte man theoretisch auch 365 Tage durcharbeiten... wer taeglich nicht mehr als 8.5hrs arbeitet, kommt nie auf die 70 hrs in 8 Tagen, also faengt er 24 :00 am 8 Tag wieder von vorme an zu zaehlen..... ich bin gerne bereit die HoS (LuRZ) genau zu erklaeren.... mal ganz abgesehen, davon gibt es bei uns keine ArbeitsWOCHE!

    man kann mal kürzer fahren und dafür am nächsten Tag ein paar Stunden dranhängen,
    Fachlich falsch!!!! Auch wenn ich heute nur 3 hrs fahre, kann ich morgen in USA nur max. 11 hrs und in Canada 13 hrs fahren... Zeitgutschriften gibt es nicht.

    [QUOTE]Von der Lenkzeit abgezogen wird der tägliche Pretrip, die Abfahrtskontrolle.[QUOTE]

    Fahlich falsch!!!!! Der Pretrip wird nicht von der Lenkzeit abgezogen, sondern von meinem 14 hr taeglichen Gesamtschichtzeit. Lenkzeit bleibt unberuehrt.

    Täglich eine Viertelstunde darf diese Kontrolle dauern. Auch bei Trailerwechsel muss der Trailer 15 Minuten inspiziert werden.
    Fachlich falsch!!!! Die Abfahrtskontrolle hat KEINE vorgeschrieben Zeit. Sondern 15 Minuten ist lediglich eine Empfehlung der meisten Firmen und auch von DOT (Departement of Transportation , USA) oder MOT ( Ministery of Transportation, Canada). Die Abfahrtskontrolle dauert so lange, wie sie eben dauert... ein geuebter kann diese auch in 12 Minuten durchfuehren... aber wer laenger braucht, muss dann eben diese Zeit loggen..... man muss aber in der Lage sein, die Kontrolle auch in dieser Zeit vorzufuehren... wenn ncht, kann das einem bose auf die Fuesse fallen!

    Kurz nach der Grenze in Windsor in Kanada ist eine riesige Kontrollstelle. Dass die DoT
    In Canada gibt es kein DOT, sondern MOT

    Kanadische und US-Unternehmer schielen nach Europa und dem europäischen Electronic Logbook
    Groser Bloedsinn.... WERNER Enterprises in USA hatte schon 1986 die ersten elektronischen Log's... da hat man in EU noch nicht mal an electronische Aufzeichnung gedacht.
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #62
      Mach mal Fortsetzung....

      Es gibt eine Verkehrssünderkartei für Transportunternehmer,
      Es ist KEINE Verkehrssuenderkartei, sondern nix anderes als eine oeffentlich zugaengliche Registratur. Wer die DOT Nummer der Firma weiss (steht auf jedem Truck) , der kann auch diese Datei aufrufen.
      Dort kann man viele Daten, ausser den "Vergehen "der Firma UND der Fahrer abrufen
      Es gibt ein Punktesysytem, das der Officer schon weiss bevor der Truck in die Waage einfaehrt, durch Transponder, die sich bis zu 2km vor der Waage befinden, da wird das Nummernschild gelesen und der Odfficer hat die dazzugehoerige Firma schon auf dem Schirm, wenn ich in die Waage einfahre... uebrigens auch Fahrzeuge aus Canada und Mexico... in Canada auch Mex. und US Fahrzeuge.
      bei 0 bis 39 Punkten bekommt man i.d.R. gruenes Licht auf der Waage... bei 40 bis 79 Punkte ist es im ermessen des Officers, ob man einer weitern Kontrolle unterzogen wird..... bei 80 bis ..... Punkte, ist es sehr wahrscheinlich, das der Truck /Fahrer genauer kontrolliert wird...... passiert dann aber max, 1 Mal am Tag.

      Jedes Fahrzeug hat einen Transponder an der Windschutzscheibe.
      Nicht JEDES Fahrzeug hat einen Transponder... dieser gibt auch keine Daten ueber Fahrer preis. Dieser Transponder dient lediglich dazu, dem Officer zu zeigen, das die Gebuehr fuer den Grenzuebertritt von der Firma fuer gabnze Jahr bezahlt wurde,
      Die Grenzgebuehrr betragt zur Zeit USD 13.75 pro Fahrt.

      "Hello, Mr and Mrs Stumreiter!" Woher er das wisse, fragte ich, weil wir ihm noch gar keine Papiere gezeigt hatten.
      Nein der Officer hat keine Gaben Weissagungen zu machen.....Fuer jede Fahrt wird ein ACE erstellt und vor Ankunft an der Grenze an US Customs uebermittelt. Dort sind die Informationen ueber den Truck und die Insassen im Truck enthalten.
      ACE = Automated Commercial Environment.

      Also Motor auf 1.100 Umdrehungen stellen, im Standgas wird er kalt und versottet.
      Absoluter Bloedsinn. Ich kann meinen Motor gar nicht auf 1000 rpm drehen... max 700rpm, mach ich aber nicht, warum auch? Ab ca. -30 laeuft auch bei mir der Motor... und auch bei -48 passiert da im Standgas nix. Die Batterie wird geladen und der Motor bleibt bei einer maessigen Temperatur.

      Alaska-Highway
      Man sollte sich davon nicht blenden lassen... der Highway fuehrt zwar nach Alaska... aber es gibt nur sehr wenige Firmen, die wirklich von Canada nach Alaska fahren (duerfen)... TransX gehoert da definitiv dazu, die fahren NICHT nach Alaska.

      42 Grad unter Null: Öl wird so hart wie Asphalt
      Klar, wenn man das falsche Oel hat, dann schon!!!!

      Am Zoll gilt es dabei eine Menge Regeln und Papierkram zu beachten.
      Ahaaaaaa!!!! Regeln... unterscheiden sich nicht von anderen Grenzen..... Grundsaetzlich ist man zum Officer immer freundlich und auskunftsbereit.
      Der Papierkram ist an der Grenze ausser Pass, ACE und vielleicht noch FAST card, alles was ich brauche.
      Auf dem ACE ist ein Barcode aufgedruckt, der alle informationen, die der Officer schon hat nur bestaetigt.
      Fuer jede Ladung muss eben alle Ladepapiere zur Firma, oder direkt zum Broker gefaxt , oder per e-mail geschickt werden. Der Broker fertigt die Ladung dann zolltechnisch ab und der Fahrer wird davon informiert und kann sich dann das ACE per e-mail schicken lassen und selbst ausdrucken (wenn er Drucker hat), oder man laesst sich das ACE an einen Truckstop faxen.
      An der Grenze ein paar Fragen beantworten... wo faehrt man hin, was ist die Ladung.... wie lange in der Firma... schon mal im Knast.... irgendetwas zu verzollen, max. Zigaretten... Alk ist grundsaetzlich im Truck verboten....Die Zeit am Schalter (man muss nicht mal aussteigen) , dauert i.d.R zwischen 20 sek und 3 Minuten... Papierkram ist was Anderes... wenn ich noch dran denke... Carnet TIR, Carnet de Passage, Spritschein, Statitik, und Genehmigung fuer jeweilige Land... da war das in Europa schon ganz anders, al man noch Grenzabfertigung hatte.


      Wer solche Berichte schreibt, sollte von "Ausschmueckungen" absehen und das Abenteuerberichten ueberlassen. Vor allem sollte man darauf achten, dass man FACHLICH RICHTIG schreibt und nicht solche horrenden Fehler macht.
      Serioese Berichte sehen anders aus !

      Gruss Holger

      PS: Wer Informationen ueber HoS, Logbuch, Bestimmungen haben moechte, einfach fragen !!!! :-)

      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #63
        Die Berichte von ihm sind bereits sechs und sieben Jahre alt. D. h., seine gesammelten Werke können durchaus noch weitere Jahre zurückliegen. Kannst ihm gerne mal anschreiben, was er für einen Müll verzapft und uns dann berichten:

        werner_stumreiter@yahoo.ca


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #64
          Martin , hab ich schon, der Mann st einfach nur ein Dummschwaetzer... vielleicht kannst du dich erinnern, als er noch im TF Forum war, da hat er genau diese Storys auch erzaehlt... als ich ihn mit seiner e- mail , die er an potenzielle Auswanderer verschickt konfrontiert habe, hatr er nur mit Dreck geschmissen... verstaendlch, hab ihm vielleicht ein paar "Kunden" abspenstig gemacht..... deine Plattform im Fernfahrer hat er nur wegen seiner Anoncen bekommen.

          Auch wenn die Berichte schon ein paar Jahre alt sind... soviel hat sich am System nicht geaendert. ... und was ich als Falsch deklariert habe, war damals falsch und ist es auch heute noch.

          Ich mag es nicht, wenn man den Menschen Luegenmaerchen erzaehlt... vor allem, wenn es der Abzockerei dient!!!

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          145568 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145554.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X