Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch das gibt es hier ( Harte Gesetze in den USA )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch das gibt es hier ( Harte Gesetze in den USA )

    Meine Fahrer wurden fristlos von unsrer Spedition gesperrt ( FEDEX)

    Der Grund : Polizei fand in einer privaten Kiste im Laderaum eine ungeöffnete Flasche Wein die den Fahrer gehörte. Der Truck wurde sofort aus dem Service genommen und die Fahrer wurden kurz darauf von der Spedition auf mindestens 2 Jahre gesperrt.

    In den USA ist es verboten Alkohol im Truck mitzuführen, man darf auch keinen Alkohol im Dienst trinken das gilt auch für die Ruhezeit.:7_4_33[1]:

    Dieses Gesetz in Europa und man hätte wohl kaum noch Fahrer.....oder?

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    bei uns in der spedi war auch n grosses schild, von wegen alkohol im fahrzeug verboten.
    man drohte selbst mit kontrollen...

    es hätte nur einmal irgend so ein vollpfosten von der security versuchen sollen, mein auto zu durchsuchen. ich glaub, das hätte der teuer bezahlt!!
    Wir sind die Träger der Firma

    Einer träger als der Andere

    Kommentar


    • #3
      Wenn diese Gesetzgebung in Europa Schule machen würde, wär das Problem mit Osteuropäischem Billig-Personal kein Thema mehr. Zudem hab ich erfahren das Fluckinger-Transporte in Österreich Atemalkohol-Startvorrichtungen in deren LKW´s verwendet. Nur eine Frage der Zeit bis sich dies hierzulande auch durchsetzt. Problem an der Sache: Wenn sich die Bedingungen fur BKF´s nicht drastischer verbessern wird sich der zunehmende Alkoholkonsum (auch Tabletten !) bei Kraftfahrern nicht wirklich verbessern, is aber wieder so ein TABU-THEMA das (auch politisch) totgeschwiegen wird. Suizidrate, Psycho-Klatsche und Aggressionsverhalten bei Fahrern nehmen gerade in letzter Zeit erschreckende Ausmaße an.

      Kommentar


      • #4
        Harry mal nicht so hart!

        In Bayern zB zählt das Grundnahrungsmittel Bier doch gar nicht zum Alkohol? Wie will man das denn differenzieren und einem Bayrischen Kollegen erklären das er kein Bier mehr mitführen darf?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sokolowski Beitrag anzeigen
          ..das Fluckinger-Transporte in Österreich Atemalkohol-Startvorrichtungen in deren LKW´s verwendet. Nur eine Frage der Zeit bis sich dies hierzulande auch durchsetzt.
          Es gab 2012 mal einen TV Bericht über ein großes Logistik-Zentrum hier in Deutschland, bei dem sich die Geschäftsleitung vorbehielt, morgens vor Dienstantritt bei allen Angestellten von der Putzfrau über die Büroangestellte bis zum Staplerfahrer
          unangekündigt stichprobenartig Atemalkoholtests durchzuführen, ohne Diskussion.
          Es ging aus dem Beitrag allerdings nicht klar hervor, ob diese Vorgehensweise rechtlich untermauert war.
          Jedenfalls haben morgens am Werktor alle willkürlich ausgesuchten Arbeitnehmer ohne Protest ins Gerät geblasen,
          bevor sie ihren Dienst antraten. ( zumindest vor laufender Kamera)
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Der Fluckinger hat auch eine Niederlassung in Eskilstuna / Schweden.....
            .........und da wurde auch der Alcolock entwickelt......also in Schweden......... will sagen, in ca. 60% aller schwedischen LKW ist eben dieser verbaut......
            Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

            Kommentar


            • #7
              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
              Es gab 2012 mal einen TV Bericht über ein großes Logistik-Zentrum hier in Deutschland, bei dem sich die Geschäftsleitung vorbehielt, morgens vor Dienstantritt bei allen Angestellten von der Putzfrau über die Büroangestellte bis zum Staplerfahrer
              unangekündigt stichprobenartig Atemalkoholtests durchzuführen, ohne Diskussion.
              Es ging aus dem Beitrag allerdings nicht klar hervor, ob diese Vorgehensweise rechtlich untermauert war.
              Jedenfalls haben morgens am Werktor alle willkürlich ausgesuchten Arbeitnehmer ohne Protest ins Gerät geblasen,
              bevor sie ihren Dienst antraten. ( zumindest vor laufender Kamera)
              Ich habe auch schon eine Firma beliefert,wo der Werksschutz bzw.die Werksfeuerwehr jederzeit bei den Fahrern,die anliefern,eine Alkoholkontrolle durchführen.Dazu gab es ein "Frühwarnsystem" in der Warenannahme.Dort saß eine Dame mit einem besonders sensiblem Näschen und bei Verdacht lief die Maschinerie an.Die Dame hatte eine unheimlich gute Trefferquote.Dabei spielte es keine Rolle ob nun unter 0,5 pm.In die Firma durfte man nur mit 0,0pm.
              Es hat mich trotzdem immer wieder erstaunt,das Fahrer mit Restalkohol am Steuer saßen.
              Eine Alkoholkontrolle wäre mir eigentlich wurscht.Damit hab ich kein Problem.Eine Durchsuchung meines Lasters aber würde ich strickt ablehnen.Das ginge mir dann zu weit.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • #8
                Eine Durchsuchung meines Lasters aber würde ich strickt ablehnen.Das ginge mir dann zu weit.
                Bei Lieferungen von und zu Atomkraftwerken geht es ganz toll zu. Der ganze Laster und die Kabine werden durchsucht ebenso deine ganzen Privatsachen und einmal haben sie mir sogar mein Mundwasser weggenommen.

                Einmal sagte ich zum Scherz ob sie meinen Goldhamster gefunden hätten , darauf wollten sie die ganze Sucherei nochmal beginnen.:10_1_138[1]:

                Ich fahre keine Atomkraftwerke mehr an, es ist mir einfach zu blöde
                Liebe Grüße
                Harry


                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Bei Lieferungen von und zu Atomkraftwerken geht es ganz toll zu. Der ganze Laster und die Kabine werden durchsucht ebenso deine ganzen Privatsachen und einmal haben sie mir sogar mein Mundwasser weggenommen.

                  Einmal sagte ich zum Scherz ob sie meinen Goldhamster gefunden hätten , darauf wollten sie die ganze Sucherei nochmal beginnen.:10_1_138[1]:

                  Ich fahre keine Atomkraftwerke mehr an, es ist mir einfach zu blöde

                  Das ist schon fettig.....die Angst vor terroristischen Anschlägen wird wohl der Hintergrund dieser Aktionen sein.....und "Goldhamster" sind gaanz besonders fiese Terroristen....grins.
                  Ich glaube,die Fahrer die die jeweiligen JVA (Knast) beliefern,werden auch bis auf die Unterhose gefilzt.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn es sowas hier in Deutschland geben würde wäre mein Lieblingskunde in England doch etwas enttäuscht und ich hätte ein Problem. Ich selber habe mit Alkohol am Steuer auch nichts am Hut, aber meistens eine Flasche Rotwein im Lkw für einen Kunden in England.

                    Die letzte Durchsuchung meines Wagens hatte ich auf der Nato Airbase in unserer Ecke und auf einigen Flughäfen als ich noch Luftfracht gefahren bin. Aber eben auch nur wegen eventuellen Bomben und zu langen Messern.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      1)Bei Lieferungen von und zu Atomkraftwerken...Der ganze Laster und die Kabine werden durchsucht...
                      ... deine ganzen Privatsachen...

                      2)....und einmal haben sie mir sogar mein Mundwasser weggenommen.
                      zu1)
                      Ok, ist ne sicherheitsbedingte Ausnahmesituation, in diesem Fall würde ich persönlich zustimmen.

                      zu2)
                      Das war wohl ein "Eigentor",
                      ich denke das könnten sie bereut haben!
                      :lmao[1]:
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        zu2)
                        Das war wohl ein "Eigentor",
                        ich denke das könnten sie bereut haben!
                        Ja das kann wohl sein, denn als wir wegfuhren lagen da ein paar Leichen herum:rofl2[1]:
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          .......................
                          :rofl2[1]::rofl2[1]:
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          136254 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 136237.

                          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X