Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windkraft-wozu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer hätte gedacht, dass das Thema 4 Monate später so an Brisanz gewinnt. Wer jetzt noch an EE zweifelt, sollt all seine Elektrogeräte verschrotten, inkl. Smartphone und TV.

Kommentar

• Tja.. seit wie vielen Jahren wollte man vorwärts machen damit? 15, 20? Und wo steht man?

Ich bin da jetzt ehrlich gesagt echt heilfroh hab ich einen minimalen Aufpreis damals in Kauf genommen und geschaut dass mein Haus möglichst Autark ist... ein klein wenig fehlt noch, aber immerhin tun mir die Energiepreise im Unterhalt von Haus und Hof nicht wirklich weh. Dafür kann ich über all die jetzt lachen die mir vor 5 Jahren noch nen Vogel gezeigt haben warum ich nicht auf günstiges Gas/Öl etc. setze....

Kommentar

• Versorgungsprobleme wird die Schweiz nicht haben, nur eben alles teurer.

Die Schweiz bezieht kein Erdöl direkt aus Russland, also nicht von einem Boykott betroffen. Rohöl kommt aus Nigeria, USA, Libyen und Kasachstan.

Dieses Öl gelangt via einen Hafen im Mittelmeer durch eine Pipeline nach Cressier im Kanton Neuenburg. Dort verarbeitet es die einzige Raffinerie der Schweiz zu Benzin, Diesel und Heizöl. Die Versorgung der Raffinerie mit Öl wäre auch nach einem Boykott von Russland gewährleistet, weil es auf der Welt etliche Alternativen von Öllieferanten gibt.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

• Buster
          Buster kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Gute Info.

• Öl ja.. aber Gas beziehen wir aus D.... blöde Sache..

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

1823 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 28, Gäste: 1795.

Mit 5.919 Benutzern waren am 06.12.2021 um 22:32 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
        Lädt...
        X