Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mittlerer Westen der USA teilweise lahmgelegt, so schauts bei uns aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittlerer Westen der USA teilweise lahmgelegt, so schauts bei uns aus

    Schwere Schneestürme wüten derzeit in Teilen der USA. Die Behörden einiger US-Staaten im Mittleren Westen haben Blizzard-Warnungen herausgegeben. Heftiger Schneefall und starke Winde trafen besonders den Bundesstaat Minnesota, in dessen Hauptstadt Minneapolis ein Stadiendach teilweise einstürzte und der Flughafen gesperrt wurde.
    Ein schwerer Schneesturm hat am Sonntag (Ortszeit) weite Teile im Mittleren Westen der USA lahmgelegt. Die Behörden gaben für die Bundesstaaten Illinois, Iowa, Michigan, Minnesota und Wisconsin Blizzard-Warnungen aus. Unter der Last der Schneemassen brach das Dach des Metrodome-Stadions in Minneapolis teilweise zusammen.

    Schwerer Schneefall und heftige Winde mit Geschwindigkeiten von bis zu 72 Stundenkilometern überzogen weite Teile der Region. Besonders betroffen war Minnesota, in dessen größter Stadt Minneapolis nach Angaben des Nationalen Wetterdienstes 43 Zentimeter Neuschnee fielen, die größte Schneemasse seit 19 Jahren. Wegen der Schäden am Dach des American-Football-Stadions wurde das Heimspiel der Minnesota Vikings gegen die New York Giants verschoben und an einen anderen Ort verlegt.

    Der Flughafen von Minneapolis musste erstmals seit Jahren geschlossen werden, obwohl die Region auch sonst durchaus extremes Wetter gewöhnt ist. In Chicago war der Schneefall weniger stark, dafür fegten starke Böen mit Spitzengeschwindigkeiten von 80 Stundenkilometern durch die Metropole am Ufer des Michigansees. Auf den Flughäfen der Stadt fielen mehr als 1400 Flüge aus. Auf dem internationalen Flughafen O´Hare lagen die Verspätungen bei durchschnittlich einer Stunde.

    Quelle::Focus
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

228178 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 228163.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X