Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bußgelder aus der Schweiz können auch in Deutschland vollstreckt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bußgelder aus der Schweiz können auch in Deutschland vollstreckt werden

Neue Regelung gilt ab 1. Mai und betrifft Bußgelder ab 70 Euro

​Ab dem 1. Mai können Bußgelder aus Verkehrsverstößen in der Schweiz auch in Deutschland (und umgekehrt) eingetrieben werden. Davon betroffen sind Bußgelder ab 70 Euro bzw. 80 Schweizer Franken. Grundlage ist der neue Deutsch-Schweizerische Polizeivertrag, der die polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit beider Länder regelt. Bislang konnten nur Bußgelder aus EU-Staaten in Deutschland vollstreckt werden. Der ADAC erklärt, welche Auswirkungen das für deutsche Autofahrer hat.

ADAC

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Ich habe im Januar einen Bescheid aus der Schweiz bekommen 80 euro für 6kmhzu schnell auf der Landstraße + ich habe in gleich überwiesen

Kommentar

Das wird ja richtig geil :D Auch für LKW Fahrer.. der eine Blitzer bei Luzern macht zum Beispiel beim LKW auch ab 85 ein Foto, genau wie auch die mobilen. Denn erlaubt ist halt nach wie vor nur 80. Ich fahr ja selber nie mehr als 81 am Tempomat, und werde sehr oft auch von ausländischen LKW überholt, auch aus D. Und die nimmt es dann regelmässig mit 89, oder weil da Gefälle ist oft auch mit 90 oder mehr... und da da auf 30km 8 Blitzer stehen kann sich das ganz schnell ganz schön summieren Da sind dann in ner halben Stunde schnell mal 300€ weg... :D

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

44969 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 44957.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
      Lädt...
      X