Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blockabfertigung in Tirol hat Auswirkungen wie lange nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockabfertigung in Tirol hat Auswirkungen wie lange nicht


    Blockabfertigung in Tirol hat Auswirkungen wie lange nicht



    Die Lkw-Blockabfertigung in Tirol sorgt weiterhin für einen langen Rückstau in Bayern und verlangt den Fahrern viel Geduld ab. Auch das Rosenheimer Land spürt Auswirkungen – wohl noch bis in die Abendstunden.

    Die Tiroler Lkw-Blockabfertigung am Grenzübergang Kiefersfelden/Kufstein auf der A93 hat weiterhin enorme Auswirkungen für das Inntal und den Raum Rosenheim. Die Verkehrspolizei Rosenheim rechnet damit, dass die Behinderungen noch bis in die Abendstunden andauern. Im Inntal verstopfen die stehenden Lkw verschiedene Einfahrten zur Inntal-Autobahn und sorgen für viele Staus in der ganzen Region.

    Staus in der ganzen Region durch Blockabfertigung in Tirol

    Nicht nur auf der A93, der Inntalautobahn, herrscht derzeit stehender Lkw-Verkehr auf der rechten Spur. Der Lkw-Stau reicht über das Inntaldreieck auf die A8 zurück, bis in den Bereich Irschenberg / Weyarn, so die Verkehrspolizei. Auch der Lkw-Verkehr auf der A8, von Salzburg kommend, staut sich vor Rosenheim. Gleichzeitig sind die Landstraßen und Ortsdurchfahrten im Raum Bad Aibling / Bad Feilnbach und im Inntal von Ausweichverkehr betroffen. Die Verkehrspolizei Rosenheim und weitere Beamte von Polizeiinspektionen aus der Region sind bemüht, die Ein- und Ausfahrten entlang der Autobahnen frei zu halten. Jede Anschlussstelle könne aus personellen Gründen aber nicht besetzt werden, heißt es von der Verkehrspolizei. Sie bittet die Lkw-Fahrer, das Überholverbot zu beachten und die Ein- und Ausfahrten entlang der Autobahnen frei zu halten.

    Brannenburger Bürgermeister: „Auswirkungen so schlimm wie lange nicht“

    Im Inntal beklagen die Ortschaften entlang der Autobahnen das hohe Verkehrsaufkommen in den kleineren Gemeinde- und Ortsstraßen durch den Ausweichverkehr, etwa in Brannenburg. Die Auswirkungen der heutigen Blockabfertigung seien so schlimm wie lange nicht, heißt es vom Brannenburger Bürgermeister.

    Die Tiroler Polizei ließ am Morgen rund 100 Lkw pro Stunde über die Grenze, später 150 Lkw. Österreich hatte am Montag wegen eines Feiertags in Italien ein Transitverbot erlassen.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Dachte da darfste nur runter von der Autobahn, wenn du ein Ziel in Tirol hast. War zumindest vor ein paar Jahren so.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    70519 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70489.

    Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X