Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(E) Wird das Be- und Entladen verboten oder erhalten Fahrer einen Extra-Lohn dafür?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (E) Wird das Be- und Entladen verboten oder erhalten Fahrer einen Extra-Lohn dafür?

    Die spanische Regierung, die von den Verkehrsverbänden wiederholt aufgefordert wurde, den Fahrern das Be- und Entladen zu verbieten, hat einen neuen Vorschlag unterbreitet.

    Die spanische Regierung hat den Spediteuren eine Reihe von Vorschlägen unterbreitet, um die für den 20. und 22. Dezember dieses Jahres geplanten Streiks im Transportgewerbe zu verhindern. Dazu gehörten eine Beschränkung der Be- und Entladetätigkeit der Fahrer und eine Preisanpassung aufgrund der steigenden Kraftstoffkosten.

    Obwohl die Verkehrsverbände das Verkehrsministerium seit Jahren auffordern, den LKW-Fahrern diese Fahrten zu verbieten, hat die Regierung die Appelle nicht beachtet. Selbst unter dem Druck eines Generalstreiks kurz vor Weihnachten gab sie nicht völlig nach, sondern schlug nur eine Einschränkung statt eines Verbots vor. Die Frage der Durchführung von Be- und Entladevorgängen solle privaten Verhandlungen überlassen werden, berichtete das spanische Portal 20minutos.es.

    Das Ministerium hat vorgeschlagen, dass das Be- oder Entladen kundenseitig erfolgt, aber der Spediteur kann mit einer Vorankündigung von 24 Stunden eine Änderung vornehmen. Wenn der LKW-Fahrer diesen Vorgang jedoch durchführen wird, muss er dafür extra bezahlt werden.

    Die spanische Regierung hat den Spediteuren eine Reihe von Vorschlägen unterbreitet, um die für den 20. und 22. Dezember dieses Jahres geplanten Streiks im Tra...





    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

60983 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 60966.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X