Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tödlicher Arbeitsunfall bei Müllabfuhr in Spanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tödlicher Arbeitsunfall bei Müllabfuhr in Spanien

    Arbeiter der Müllabfuhr stirbt in Rivas nach Arbeitsunfall

    Der Vorfall ereignete sich in der Nachbarschaft von La Luna, in der Straße von Gabriela Mistral. Wie von Emergencias 112 an Diario de Rivas berichtet, gehörte der Arbeiter, etwa 50 Jahre alt, zum städtischen Unternehmen Rivamadrid, das für die Müllabfuhr in der Stadt zuständig ist, und führte seine Arbeit in einer Insel von Containern aus, als er aus Gründen, die von der Guardia Civil untersucht werden, vom Mechanismus der Müllaufnahme des LKWs eingeklemmt wurde.

    An den Ort haben die Gesundheitsdienste, die nur in der Lage, den Tod des Arbeiters zu bestätigen bewegt haben. Ein Team von Feuerwehrleuten war ebenfalls vor Ort.

    Der Arbeiter war seit 28 Jahren Teil der Belegschaft von Rivamadrid. Dies ist der erste tödliche Arbeitsunfall, der sich in dem öffentlichen Unternehmen ereignet, wie das Konsistorium berichtet, das alle für diesen Montag geplanten offiziellen Tagesordnungen ausgesetzt hat. Nach einer dringenden Sitzung des Sprecherrats wurden in Rivas Vaciamadrid drei Tage offizieller Trauer verordnet. Fünf Schweigeminuten werden auch an diesem Dienstag, um 9.00 Uhr, in der Zentrale in Rivamadrid abgehalten. Genauso wie der Bürgermeister von Rivas. Pedro del Cura, hat die gesamte offizielle Tagesordnung für die nächsten drei Tage ausgesetzt. Lediglich das für Dienstag angesetzte Konzert der Städtischen Musikschule wird als Jahresabschlussaktivität durchgeführt. Die Aufführung dient dem Gedenken an den verstorbenen Arbeiter und wird mit einer Schweigeminute eingeleitet. Der Bürgermeister hat der Familie und den Freunden des verstorbenen Arbeiters im Namen der gesamten städtischen Körperschaft sein Beileid ausgesprochen.
    https://www.diarioderivas.es/muere-t...nedores-rivas/

    Es gab nun Proteste, in den gefordert wird, die Unfallursache zu untersuchen und für eine Einhaltung des Arbeitsschutzes zu sorgen, damit solche Unfälle nie wieder passieren.





Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

54010 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 53993.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X