Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(I) Lkw-Fahrer in Italien verdienen zehn Prozent weniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (I) Lkw-Fahrer in Italien verdienen zehn Prozent weniger

    Lkw-Fahrer in Italien verdienen zehn Prozent weniger

    In Italien sind die Löhne der Lkw-Fahrer in den vergangenen Jahren gesunken, eine Situation, die in anderen südeuropäischen Ländern ähnlich ist.
    ...
    kurzen Artikel lesen: https://www.trucker.de/nachrichten/t...eniger-2887732
    Niemand wird sich über diese Information großartig wundern.
    Aus der dürftigen Meldung entnehme ich, daß die Bezahlung (mindestens brutto) seit 2010 durchschnittlich um 10% gesunken ist. Würde man die Inflationsraten der Jahre noch mit betrachten, dürfte die Kaufkraft tatsächlich noch deutlich stärker gesunken sein.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    Wenn man sich die Herkunft der Kennzeichen der LKWs auf der Autobahn hier mal anguckt, kann man ahnen wo der Preisdruck herkommt.
    Etwas blauäugig bin ich davon ausgegangen das lokale Kennzeichen mit lokalen Fahren einher gehen.
    Bis ich letzte Woche mal mit dem Sattelzugfahrer sprechen wollte, der die Ausfahrt vom Rewe blockiert hat, weil er da ne Eklasse beim Rückwärtsfahren relativ gründlich abgeschossen hatte.
    Wir haben keine gemeinsame Sprache gefunden. Irgendwie hat er denn doch noch Platz gemacht.
    Denke mal die Kollegen aus den östlichen Nachbarländern fahren für nen Appel und Ei. Nicht deren Schuld, die wollen auch nur leben.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    117846 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 117832.

    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X