Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(I) Kipper als Rohrtransporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (I) Kipper als Rohrtransporter

    Ladungssicherung oder Länderecke? Naja - stelle das Thema mal in die Länderecke....

    Vorschriftswidriger Lkw-Transport in Bozen – Führerschein eingezogen

    Kürzlich hat die Stadtpolizei in der Bozner Industriezone einen Lkw angehalten und den Fahrer aufgrund von vorschriftswidrigen Transports bestraft.
    ...
    Artikel mit Bild: https://www.stol.it/artikel/chronik/...ein-eingezogen
    Beim Betrachten des Bildes muß ich einfach schmunzeln... fahren möchte ich so bestimmt nicht.
    Ein Besonderheit taucht im Artikel auf - ein "Fahrzeugbüchlein".
    Weiß jemand, was das ist?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    Alles halb so wild, die Rohre sind doch mit mehreren locker "gespannten" Seilen gesichert. Die nutzen sich dabei nicht ab. Dieser Fahrer fährt wie ein Staplerfahrer, frei nach Gehör. Wenn's scheppert, wird gebremst. Wenn danach nach 5 Sekunden keiner motzt, wird weitergefahren.

    Kommentar


    • #3
      Dabei is das noch nicht mal ein Kipper. :D Okay, ich kenne die Gesetze in Italien nicht, aber wenn er das Zeug sagen wir 1 oder 2m weiter nach vorne geschoben hätte und nicht über die 4m gekommen wäre dann hätte er hier noch legal fahren dürfen. 5m Überhang nach hinten ab Drehpunkt, 3m vorne über Mitte Lenkrad hinaus. Das wäre sich schon ausgegangen. :D

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne es von früher in italien brauchte man eine Sondergenehmigung ab 50cm überhang

        Kommentar


        • #5
          In Italia wird auch das rechteckige Schild ( weiß mit roten ) Balken verlangt,
          selbst bei einem Fahrrad Träger an ( Pkw, WoMo, und Wohnwagen )

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          46897 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 46882.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X