Schweiz: Überlange Elektro-Lkw dürfen fahren
Ein Meter mehr soll dafür sorgen, dass Batterien mit größerer Kapazität verbaut werden können. Die Firma Designwerk produziert bereits die ersten Exemplare.
...
Artikel lesen: https://www.verkehrsrundschau.de/nac...n-2869180.html
Ein Meter mehr soll dafür sorgen, dass Batterien mit größerer Kapazität verbaut werden können. Die Firma Designwerk produziert bereits die ersten Exemplare.
...
Artikel lesen: https://www.verkehrsrundschau.de/nac...n-2869180.html
Ich denke aber, daß auch die Brennstoffzellen-Lkw davon profitieren können müssten. Damit die eine vernünftige Reichweite bekommen, sind auch voluminöse Wasserstofftanks erforderlich.
Bilder in einem älteren Thema deuten das an: https://www.brummionline.com/forum/f...weiz#post28924
Und wenn tatsächlich eine Firma einen Lkw mit 900kWh Akkukapazität ausstattet, dann sind wir in dem Bereich, in dem auch Teslas Sattelzugmaschine angesiedelt sein dürfte.
Gruß
Klaus