Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radarwarner im Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Radarwarner im Navi

    Zitat von Millwalker Beitrag anzeigen
    Ob die das Recht haben, einen zum "Öffnen" des Smartphones zu zwingen, wenn man seinen Radarwarner dort als App installiert hat bzw. dieses vermutet wird) ist ja auch noch eine spannende Frage. Denn schließlich kann ich auf meinem Smartphone ja noch ganz andere Daten haben. Wird da nicht auf der Basis eines bloßen Verdachts ziemlich hart in meine Privatsphäre eingegriffen?
    "Hach, ich bin ja so nervös Herr Hauptkommisar....wie war nochmal die PIN......Mist, wieder falsch......man was bin ich nervös......was passiert wenn ich 3x den falschen PIN eingebe?.......So jetzt haben wir den Salat....2 Stunden gesperrt das Handy....":devil[1]:
    Nicht mehr aktiv

    Kommentar


    • #17
      AW: Radarwarner im Navi

      kopf kratzend, hm. Ich lass mich nicht erwischen

      Kommentar


      • #18
        AW: Radarwarner im Navi

        Ich weiß nur, dass Radarwarner in Deutschland verboten sind. Allerdings gab es mal ein Urteil, dass man ein solches Navi besitzen darf, der Warner aber ausgeschaltet sein muss. Begründung der Richter war, dass man in anderen ländertn damit fahren darf und deshalb solche Navis eigentlich hergestellt werden. Wenn dann solche Navis in Deutschland angeboten werden, kann man es nicht verhindern.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          AW: Radarwarner im Navi

          Also solange Blitzer im Radio offiziell über den Äther gehen,halte ich das Verbot von Blitzerwarner für sowas von daneben.....Da ich auch nur in Deutschland unterwegs bin,mach ich mir über eine "Navikontrolle" keine Sorgen.
          Mein Navi meldet mir die stationären und auch faßt alle mobilen Blitzer,sowie die Bahnübergänge.

          Radarwarner: Blitzerwarner im Vergleich - die besten Blitzerwarner im Check

          Radarwarner warnen vor Blitzern und schützen Autofahrer vor Bußgeld und Punkten. Ganz legal sind sie nicht, aber auch nicht vollständig verboten.



          Habe so einen in meinem Tom Tom-Navi.


          Schon klar, anständig fahren, etc. pepe... Jedoch wenn ich in einem anderen Land unterwegs, schaue ich mir beim Vorbeifahren auch die Landschaft oder Gebäude an - und schon ist man abgelenkt, so ein Warner das ideale Werkzeug.



          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          21635 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 21619.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X