Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Lkw-Fahrer: Britische Supermärkte schlagen Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mal abgesehen davon das ich das moralisch auch nicht so toll finde weltweit Talente wegzulaufen, ist der Gaskammervergleich doch was üppig weit hergeholt.

    Ob sich wer kaufen lässt, ist noch immer seine Entscheidumg. Gibt genug gut qualifizierte Leute die aus Überzeugung in Ihrer Heimat bleiben. Ist ja eh die Frage ob dich Kröten glücklich machen, oder ob es nicht da besser ist, wo Du grade bist.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • #17
      Gut ausgebildete Fachkräfte wären mit dem Klammerbeutel gepudert wenn sie ihr Glück ausgerechnet in Deutschland suchen würden. Darum zieht es auch die wenigsten hier her.
      Anbei: Millionen von Hereingeflüchteten im Land von denen ein nicht unbeträchtlicher Teil selbst nach vielen Jahren von Sozialleistungen lebt. Und Täglich werden es mehr. Derweil Saison Arbeiten oder auch Arbeiten die hier keiner machen will von Arbeitern aus Osteuropa verrichtet werden.
      Leistungen für nicht anerkannte Flüchtlinge welche das Land nicht verlassen Rigoros nur noch in Sachwerten. Es wäre sehr schnell Ruhe an der Migrationsfront.
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • #18
        Man bedenke:

        Wann begann der Brexit?
        Wenn begann die Plandemie?
        Wann sind genau wieviel Lkw-Fahrer aus dem (vorhergehenden) EU-Ausland aus Großbritannien abgewandert?

        Und jetzt, so mindestens 1/2 Jahr bis ca. 1,5 Jahre "danach" geht der Kraftstoff an den Tankstellen aus?
        Die haben also Lagertanks, die mindestens 0,5 Jahre als Versorgung reichen?

        Wenn Fahrermangel tatsächlich ausschlaggebene Ursache für irgendwelche Versorgungsengpässe wäre, dann hätte ich das genau in diesem Ausmaß wesentlich früher erwartet.

        Wer lügt mich da schon wieder an?

        Gruß
        Klaus
        Zuletzt geändert von hobbylenker; 28.09.2021, 19:23.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen

          Ja, in Deutschand ist man gut in sowas. Es wurde schon an der Rampe aussortiert, was für die Produktion taugt und was in die Gaskammer kommt.

          Es ist absolut danaben, daß die deutsche Migrationspolitik ein Braindrain nicht nur in Osteuropa erzeugt. Die "brauchbaren" Menschen, die jung, gesund und ausgebildet sind, werden abgezogen. Um diesen lästigen Kram wie das Aufziehen von Kindern und die Ausbildung können sich ja die Kafferstaaten kümmern. Die Früchte erntet die deutsche Wirtschaft.

          Das Aussortieren von Menschen nach ihrer Verwerbarkeit finde ich zum Kotzen!

          Entschuldige das Vollzitat,
          aber Du solltest, wenn Du aus welchen Gründen auch immer gerade nicht klar im Kopf bist,
          besser die Finger von der Tastatur lassen.
          ​​​​​​

          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            Wenn jetzt wieder Fahrer nach GB ziehen ..wird der Fahrermangel wohl nur verlagert. Viele Fahrer aus Osteuropa haben sich nach der Verbannung in GB einen Job in Resteuropa NL, B, D, Ö, usw. gesucht.
            Gruß Hisco

            Kommentar


            • #21
              Wenn Hunderttausend Lkw Fahrer fehlen werden die fünftausend,wenn sie überhaupt kommen, alles rausreissen.
              Nordsee-Alpen-Express

              Kommentar


              • #22
                Na hoffentlich haben die Briten noch genug Toilettenpapier.....
                Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

                Kommentar


                • #23
                  Ein Punkt, den man auch bedenken muß:



                  Gibt es 1. Handberichte, Beobachtungen über tatsächliche Versorgungsengpäße?
                  D.h. hat jemand hier im Forum diese Versorgungsengpäße selbst gesehen?

                  Gruß
                  Klaus


                  PS: 1984 - das Ministerium für Wahrheit...
                  Zuletzt geändert von hobbylenker; 18.10.2021, 15:54.

                  Kommentar


                  • #24
                    Geb Dir ja ungern Recht, aber das seh ich mal auch so. Kenn keinen der in England wohnt, deswegen bin ich da auch was skeptisch. Die Berichterstattung ist mir auch zu prosaisch. Was sind die Medien auf dem einen Polen rumgeritten, der keinen Bock hatte in England zu arbeiten. Und das soll dann repräsentativ sein, schon was schmale Grundlage.

                    Das in London mal der Sprit an einigen Tankstellen knapp war, glaub ich schon. Aber das war er in Köln und Umgebung 2019 in dem trockenen Sommer auch, weil der Sprit über den Rhein hierher kommt und der war kaum noch schiffbar. Pegel Köln 1,47m. Das war ungemütlich aber kein Drama. Blöd ist immer die selbsterfüllende Prophezeiung, weil wir dann alle wie die blöden hamstern. Da sah’s hier an manchen Tankstellen auch was wild aus.
                    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    99245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 99225.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X