Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absurditäten des Brexit:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absurditäten des Brexit:

    Ab dem 1. Januar 2021 wird es nicht mehr möglich sein, Produkte tierischen Ursprungs (POAO) in die EU zu importieren, d. h. solche, die Fleisch oder Milchprodukte enthalten (z. B. Schinken- oder Käsesandwich). Einige Ausnahmen von dieser Regel gibt es nur für bestimmte Mengen von Säuglingsmilchpulver, Babynahrung, Speziallebensmittel oder speziell verarbeitete Heimtierfuttermittel.

    Die britische Regierung empfiehlt dabei, mehr Informationen über die Regeln und Ausnahmen den EU-Leitlinien über den Einfuhr persönlicher Gegenstände zu entnehmen.

    Diese Regeln betreffen die Drittländer, zu denen Großbritannien ab dem 1. Januar nach dem EU-Austritt auch gehören wird.

    Die EU-Kommission erklärt, dass das Verbot, Milch- und Fleischprodukte importieren zu dürfen, aus der für die Tiergesundheit entstehenden Gefahr resultiert.

    Ab dem 1. Januar 2021 dürfen Fahrer, die aus Großbritannien in die Europäische Union einreisen, keine Schinken-Käse-Sandwiches mitführen. Darüber informiert die britische Regierung in einer offiziellen Mitteilung.

    In der offiziellen Version des Dokumentes “Warentransport zwischen Großbritannien und der EU ab 1. Januar 2021: Leitfaden für Spediteure und gewerbliche Fahrer” wird das Verbot folgendermaßen erklärt:


    Quelle: https://trans.info/de/absurditaeten-...zichten-214750

  • #2
    Welcher Fahrer nimmt schon Sandwiches aus England mit . Ich zb habe selten das gegessen ,da ich für 4 tage mein brot+ ravioli dabei hatte

    Kommentar


    • #3
      Von GB essen mitnehmenda muessen die Geschmacksnerven aber schon ziemlich kaputt sein. Das Einzige was ich in GB gegessen habe war Fruehstueck, das man in Raststaetten auch nachmittags bekommen konnte.... ansonsten Selbstverpflegung.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        Aber ohne bohnen:lmao[1]:

        Kommentar


        • #5
          Stimmt es eigentlich das die Briten alles Essbare vor dem Verzehr in Pfefferminzsoße ertränken?
          Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            Aber ohne bohnen:lmao[1]:
            Naja, die gibts bei uns heute noch , manchmal.:7_4_17[1]:... was ich nie gegessen habe, war die schwarze Wurst.

            Stimmt es eigentlich das die Briten alles Essbare vor dem Verzehr in Pfefferminzsoße ertränken?
            Nicht alles, machen die nur mit den guten Steaks..... hiiiiiiilfe, wo ist der Kotzsmiley.

            Ich hatte Kollegen, Englaender... warmein guter Freund. Ist leider vor vielen Jahren toedlich verunglueckt. Hab mal mit dem zusammen in Manchester abgeladen. Der hatte von einem Mitarbeiter das Auto bekommen und wir gingen in eine Pizzeria....der Koch war wohl noch nie in Italien..... ich hatte Lasagne bestellt, war so das Einzige, was ich als Essbar empfand..... kam mit Reis... Lasagne mit Reis:10_1_138[1]:

            War mal bei Abladestelle und musste dort auf den naechsten Tag warten und im Aussenlager laden. Chef von Firma lotste und dort hin und fragte ob wir auch essen gehen wollen (Frau ist zwei Jahre mitgefahren) ... aber wir hatten genug Essen von daheim mit dabei... seine Worte " Wenn ihr essen gehen wollt, dann zum Tuerken, Imnder oder Italiener... aber nicht zum Englaender"


            Aaaaaber, ich habe mich in GB eigentlich immer wohl gefuehlt. In den Firmen wurde man immer zuvor kommend behandelt. Kaffee musste man ablehnen... der hat wie Altoel ausgesehen, wohl auch so geschmeckt... der Tee war immer gut und der wurde immer angeboten.

            Einmal beim laden, unser Sohn war damals auch dabei (4 Jahre alt).... aufeinmal ging nix mehr mit laden... geasmte Firma war auf dem Hof und machte mit uns Schneeballschlacht.

            Aber auch die Kollegialitaet war top. Frau hatte immer Papiere beim Zoll gemacht. Wir waren auf dem Heimweg. Ich hab noch Faehre gebucht und hab mich dann schlafen gelegt, war von Glasgow direkt nach Dover gefahren.
            Frau sollte Abfertigung machen.. warlange Schlange beim Zoll... es war so 19:00, als ich mich schlafen legte... irgendwann wachte ich auf, war "immer noch" hell... als ich auf die Uhr schaute, war es 08:00, o.k. eine Stunde geschlafen... bis ich auf den Digitalwecker schaute... da war es 08:00..... nicht 20:00, wie ich gedacht hatte... Frau war nach nun 13 hrs immer noch nicht da..... Schreeeeeeeck. Ich war noch nie so schnell angzogen und raus aus dem LKW... zum Zoll, Frau war recht lustig drauf.. hatte noch 3 Fahrer vor sich..... Zoll machte Dienst nach Vorschrift.. 3 LKW p.hr. .. da haben die Kollegen zuammen geholfen. Immer wieder ist jemand zum Kaffee holen gegangen.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #7
              Ich bin drei Jahre nur Österreich England gefahren, es waren schöne Touren und eine schöne Zeit, als dann die Osterweiterung kam ging es bergab. Die Ostfirmen dominierten schnell den England Verkehr und auf einmal durfte man nicht mehr bei Lade und Entladestellen über Nacht stehen, später dann auch nicht mehr in den Industrie Estates Parken usw.
              Und das Gedränge an den Terminals wurde immer schlimmer.

              Gruß Hisco

              Kommentar


              • #8
                Ich bin drei Jahre nur Österreich England gefahren,
                Du bist doch nicht etwa fuer Weiss gefahren?

                Ich bin einige Jahre von Italien aus mit Moebeln und von DE aus von Proctor & Gamble nach Manchaster und noerdlich von London gefahren... Moebel nach Birmingham, Glagow und noch ein paar Orte.. vielleicht sagt die Frachtservice etwas.
                Spaeter dann mit Tankzug mit Bitumen von Staufen Eislingen

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin bei Trawöger eineinhalb Jahre und dann bei Groh, ein kleiner mit 12 Autos, bei Groh sind wir mal für Weiss, mal für Frans Maas, Groh hatte auch hin und wieder eigene Fuhren aufgetrieben, oft ging´s Montag mit Holz nach Italien und dort in Verona oder Südtirol für England geladen. Ich habe wenn meine Frau dabei war immer die langen Touren bekommen, der Chef kam dann immer so an, er habe eine schell Tour nach Schottland wie´s aus sieht zu zweit.
                  War eine schöne Zeit.



                  Newton Aycliffe.jpgWar eine schöne Zeit.

                  gruß Hisco

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielleicht sind wir da auch schon zusammen am Tisch gesessen auf der Faehre, oder in Dover. :-)
                    Fuer Frans Maas sind wir auch gefahren zwischendurch... Sammelgut, z.T. nach Belgien und dort wieder fuer Italien geladen... waren immer gute Touren.... von DE nach Pomezia (mit Pampers) dann bei Ancona geladen fuer Glasgow..... Hatte Scania 112 als Jumbozug.. mit Dreiachs Jumboanhaenger... aber eben ganz selten augeladen... Begrenzer gab es keinen... Chef hat zwar immer gemault, wenn er auf der Tachscheibe mal 4 Stunden 120km/h gesehen hat, aber mehr als Maulen kam da nicht.
                    Ich bin diese Touren immer gerne gefahren.
                    Dann mit Tanker, alle Flughaefen in GB abgefahren und immer leer zurueck. und es gab gute Zeiten in Dover waehrend der Verzollung.

                    Gruss Holger
                    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    122353 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 122339.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X