Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hauptbauphase Enztalquerung Pforzheim A8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hauptbauphase Enztalquerung Pforzheim A8

    Wer kennt das "Pforzheimer Loch"?
    Wer stand noch nicht im Stau um die Autobahnausfahrt Pforzheim Ost?

    Das letzte Stück zweispuriger A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart soll nun endlich umgebaut werden, um den Verkehrsanforderungen besser gewachsen zu sein.
    Dort werden schon lange vorbereitende Maßnahmen getroffen. Doch nun soll's endlich richtig los gehen.

    Enztalquerung - Hauptbauphase beginnt für Ausbau von A 8

    Etwas umfangreicher wird das Projekt hier beschrieben: A 8 Enztalquerung

    Zu den Baukosten könnte man direkt noch ein Wettsystem aufstellen. Z.B. wette ich, daß die Kosten auf über 1 Mrd € ansteigen werden...

    Die Autobahnerweiterung ist jedenfalls außerordentlich wichtig und kommt etwa 30 Jahre zu spät.

    Gruß
    Klaus

    PS: hier noch ein Video-Beitrag: https://www.baden-tv.com/mediathek/v...rste-bauphase/
    Zuletzt geändert von hobbylenker; 05.10.2021, 13:18.

  • #2
    Für umme kann man keine autobahn bauen!

    Kommentar


    • winni
      winni kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Für Umme nicht. Aber die Staatsbaumeister, nicht nur in D, sind dafür bekannt das die Kosten explodieren können.

  • #3
    Ich wette bei den Baukosten nicht dagegen, zumal in den ersten 3 Jahren seit offiziellen Baubeginn sich die Kosten,ohne das was nennenswert sichtbares passiert ist, schon verdoppelt haben.
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #4
      Erhöht man eben kurzer Hand die Maut...


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #5
        Es ist ja nicht der eigentliche Bau, der so teuer ist. Es ist das ganze drumherum was die Kosten in die Höhe treibt.
        Dumm stellen kann Freizeit verschaffen

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        111909 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 111890.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X