Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterwegs mit dem International Truck Of The Year 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterwegs mit dem International Truck Of The Year 2020

    Ein freundlicher Atrikel finde ich - natürlich mit deutlichem Blick durch die Brille des Fahrzeugherstellers:

    Unterwegs mit dem International Truck Of The Year 2020

    Eigentlich sieht Dirk Stranz die Sache mit den Lkw ganz nüchtern. „Wir bauen die Fahrzeuge, damit sie Güter transportieren – und das müssen sie sicher und effizient können“, sagt der Versuchsingenieur von Mercedes-Benz Trucks, während er von seinem Büro im Entwicklungs- und Versuchszentrum (EVZ) in Wörth die Treppe hinunter ins Foyer läuft. „Die Actros Edition 1 im ‚Truck Of The Year‘-Design ist allerdings ein Truck, der heraussticht.“ Dirk Stranz und seine Kollegen waren beteiligt an dem Ergebnis, das auf vier Rädern vor ihm steht: Viele Innovationen, die den Mercedes-Benz Actros heute auszeichnen, wurden vom Versuchsingenieur vor der Markteinführung getestet.

    ....

    Artikel weiter lesen unter: https://blog.mercedes-benz-passion.c...the-year-2020/
    Gruß
    Klaus

  • #2
    Die Sardinien Büchse ist zwar technisch ganz gut geworden aber ein Scania ziehe ich allen vor. Seit Jahrzehnten immer der Beste!

    Kommentar


    • #3
      Ein Ex Kollege von mir in DE faehrt diesen LKW. Er ist voll und ganz zufrieden damit.. hatte in Canada fuer einige Jahre einen Freightliner Cascadia.
      Wuerde ich in DE fahren, wuerde mir die Wahl zwischen Actros und Volvo sehr schwer fallen.

      Scania der Beste..... naja!

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

        Scania der Beste..... naja!

        Gruss Holger
        Die Reputation kommt nicht von irgendwo :36_1_72[1]:her

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen

          Die Reputation kommt nicht von irgendwo :36_1_72[1]:her
          Welche Reputation? V8 Fetischisten... sorry, wenn V8 , dann mein Eigener und nicht der dem Chef gehoert.
          Aber weil der ja so gut ist, deswegen gibts den auch in USA... nein, den gibts natuerlich nicht.
          Mal ganz einfach ausgedrueckt, heute ist jeder LKW gut... bis er am Freitag Nachmittag in stroenden Regen kaputt auf der Standspur steht.

          Gruss Holger
          Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


          Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





          Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

          "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

          Kommentar


          • #6
            Der Scania hat noch andere Werte als nur V8.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
              Die Sardinien Büchse ist zwar technisch ganz gut geworden aber ein Scania ziehe ich allen vor. Seit Jahrzehnten immer der Beste!
              Kannst du vergleichen?Ich ja,ich fahre nebenher noch im FV.Bin mit dem R580 unterwegs gewesen,sowie auch mit dem Mega Space. Die Hütte im R war miserabel verarbeitet, und das Bett musste man erst zusammen bauen,sprich Sitze nach vorn dann Bett von der Rückwand wegziehen ,dann den Keil vorn ausziehen, dann das Laken rüber,Nachts:biste wach geworden weil du dich im Laken verhädderst hast. Motor war Top,aber für mich als Fahrer zählen eher der Platz in der Hütte.

              Kommentar


              • #8
                Der Scania hat noch andere Werte als nur V8.
                Da bin ich jetzt aber gespannt... was Scania besser, als Andere macht!

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen

                  Kannst du vergleichen?Ich ja,ich fahre nebenher noch im FV.Bin mit dem R580 unterwegs gewesen,sowie auch mit dem Mega Space. Die Hütte im R war miserabel verarbeitet, und das Bett musste man erst zusammen bauen,sprich Sitze nach vorn dann Bett von der Rückwand wegziehen ,dann den Keil vorn ausziehen, dann das Laken rüber,Nachts:biste wach geworden weil du dich im Laken verhädderst hast. Motor war Top,aber für mich als Fahrer zählen eher der Platz in der Hütte.
                  Ja tatsächlich...klingt bei dir wie wenn es der alte Scania noch ist. Beim neuen ist an der Verarbeitung nichts zu meckern. Der Benz hat überall schwarzes Hartplastik.
                  Der Bettenbau ist ja das gute. Fahrersitz kannst unendlich einstellen.
                  Ich hab immer oben geschlafen. Und Bewegungsfreiheit im Benz ist ne Katastrophe.
                  Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2020, 18:43.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Rompastompa;n405813Ja tatsächlich...klingt bei dir wie wenn es der alte Scania noch ist.:36_21_1[1
                    :
                    schickes Auto der Scania, neben dem FH ....i

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Herb. Beitrag anzeigen

                      schickes Auto der Scania, neben dem FH ....i
                      Der FH ist auch gut. Hatte ich als Kehrmaschine mal. Neue soll auch als FH kommen, hoffentlich bald.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der Benz hat überall schwarzes Hartplastik.
                        ... und der Scania hat nur gutes Teakholz !

                        Und Bewegungsfreiheit im Benz ist ne Katastrophe.
                        Aha, ich kann mich noch gut daran erinnern, als man im Scania den Kopf einziehen und wirklich jedes Schlagloch umfahren musste, sonst haette das mit einer Beule im Dach des LKW geendet... vielleicht ja im Kopf auch!

                        Aber Scaniaist ja heute das "Goetzenbild" der heutigen LKW Fahrer Generation!!!

                        Seit Jahrzehnten immer der Beste!
                        In deiner Wertung... offizielle Wertung sieht ganz anders aus !

                        Wie man sieht hat es Scania nicht mal geschafft hier DAF, und nicht mal den immer soooooo schlechten IVECO zu uebertreffen.
                        Liegt bestimmt daran, dass Mercedes, MAN und Volvo die Bewerter gekauft haben.
                        Ich hatte Actros 1857, 1846, SK 14 17, 1419, 1624, 1632, 1635, 1848, 1853 gefahren.... MAN 14.192 , 16.280, 16.320, 16. 280, 16.321, 22.360, 18. 362, 22.280, 18.402, 18.462 , Volvo F 10, F12 Globetrotter (erste Generation) , Volvo FH 12 und diverse Nordamerikanische Modelle gefahren. Iveco 190.380, Renault R310, R365, AE Magnunm 500 ,
                        Scania 112 H und verschiedene Aeltere Modelle wiez.B. den MAN 630 L2 ,Mercedes L315 und Faun 380 Mercedes Unimog U1300,(alle Olivgruen)Uninmog 404, mit dem Benzinmotor vom Mercedes 220.

                        Die faszunierensten Fahrzeuge waren derVolvo Globetrotter, der damals eine Sensation war.
                        Den Renault AE500 Magnum war auch ein Erlebnis. Und mit dem Actros1847 und dem 1846 (Beide mit Megaspace Fahrerhaus) hat es auch Spass gemacht.
                        Natuerlich ist das Non plus Ultra heute der VolvoVNL 860 ( den werd ich nicht bekommen..... aber der VNL 760 reicht auch... den gibts vielleicht naechstes Jahr..... Scania.... was ist einentlich Scania, achje, den gibts jain Suedamerika....

                        Gruss Holger

                        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                        Kommentar


                        • #13
                          Im großen Benz bekam ich einen steifen Hals, so hat das da drinnen gezogen. Hab dann die Entlüftungslöcher überm unteren Bett zugeklebt, zog immer noch. Dann die seitlichen Werkzeugkästen abgedichtet - genau, es zog immer noch. Bin dann nur noch MAN gefahren, da hatte ich das nicht.

                          Also trifft der Slogan zu: Der Scania zieht am Berg und der Benz im FH.


                          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          91434 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 91401.

                          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X