Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13-Jähriger unternahm nächtliche Spritztouren mit Lkw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13-Jähriger unternahm nächtliche Spritztouren mit Lkw

    13-Jähriger unternahm nächtliche Spritztouren mit Lkw
    Mehrmals brach laut Polizei ein Jugendlicher in Nordrhein-Westfalen bei einer Spedition ein und fuhr Lkw - teils Dutzende Kilometer weit. Schließlich wurde er auf frischer Tat ertappt.

    Ein Jugendlicher soll sich im nordrhein-westfälischen Bad Laasphe mehrfach Zugang zu einer Speditionshalle verschafft und mit den dort geparkten Fahrzeugen nächtliche Ausfahrten unternommen haben. Wie die Polizei mitteilte, fand ein Mitarbeiter der Spedition einen der Lkw zunächst nicht auf dem gewohnten Parkplatz. Wenig später sah er den 13-Jährigen schließlich mit dem Sattelzug auf das Gelände fahren. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am 31. Juli.

    Nachdem er durch den Mitarbeiter entdeckt worden war, sei der junge Fahrer aus dem Fahrzeug gesprungen und über eine Wiese verschwunden, hieß es. Zuvor habe er das Fahrzeug noch ordnungsgemäß verschlossen. Laut dem GPS hatte der Jugendliche in der Nacht über 70 Kilometer mit dem Fahrzeug zurückgelegt.

    Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass zuvor bereits weitere Fahrzeuge der Spedition für nächtliche Fahrten genutzt worden waren - insgesamt fünf Lkw beziehungsweise Sattelzüge sowie ein Kastenwagen, wie GPS-Daten belegen sollen. Teilweise waren die Sitze in den Fahrzeugen so weit nach vorne geschoben, dass keiner der Mitarbeiter den Wagen hätte fahren können.

    In der Nacht auf Dienstag ertappten Polizisten den 13-Jährigen dann auf frischer Tat an der Speditionshalle: Er "sprang" den Beamten dort aus einem Fenster in die Arme, hieß es. In seiner Jackentasche befanden sich die Schlüssel für die auf dem Hof geparkten Lkw. Der Junge wurde nach Hause gebracht und seiner Mutter übergeben.

    Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/bad-...5-75471dfce48d
    Das geht natürlich nicht....
    Trotzdem hat das irgendwie "Charme". Mit 13 wär' ich auch gerne mit'm Lkw gefahren.
    Möchte mal wissen ob und wie der Purrrsche an die Schlüssel kam.

    Gruß
    Klaus

  • #2
    AW: 13-Jähriger unternahm nächtliche Spritztouren mit Lkw


    Der Junge wurde nach Hause gebracht und seiner Mutter übergeben.

    Das ist das Problem, die Strafmündigkeit für Jugentliche
    liegt vom Alter her einfach zu hoch.
    Anstelle nach Hause zu Mutti müsste es zur Abschreckung
    erst mal für 2 Wochen unbehütet in den Jugendknast gehen,
    schon mal etwas Gefängnisluft schnuppern
    und "nette" ältere Mitgefangene kennenlernen.

    Von außen betrachtet, mag so eine LKW-Aktion zunächst
    etlichen Lesern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern,
    der "Charme" einer solchen Straftat verfliegt allerdings schnell,
    wenn dabei unbeteiligte Menschen zu Tode kommen
    oder es Schwerverletzte gibt.

    Wäre z.B meine Frau, vor noch etwa 25 Jahren als
    Krankenschwester tätig, auf dem Heimweg
    von der Nachtschicht von so einem Arschloch
    tot gefahren worden, oder wegen eines verhaltensoriginellen Kindes
    im Rollstuhl gelandet, weil ihr PKW mit dem LKW kollidiert wäre,
    meine Familie und ich hätten sich sicherlich bedankt...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: 13-Jähriger unternahm nächtliche Spritztouren mit Lkw

      Möchte mal wissen ob und wie der Purrrsche an die Schlüssel kam.

      Das wuerde mich auch mal interessieren. da wird wohl sehr nachlaessig mit den Schluesseln umgegangen worden sein.
      Vorallem, wenn der da schon mehrmals eingebrochen war... da haette man ja eigentlich reagieren sollen.... sehr fragwuerdige Geschichte.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        AW: 13-Jähriger unternahm nächtliche Spritztouren mit Lkw

        Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
        ... da wird wohl sehr nachlaessig mit den Schluesseln umgegangen worden sein.
        Vorallem, wenn der da schon mehrmals eingebrochen war...

        Eventuell der Sohn des Spediteurs, eines Fahrers ,
        oder sonstwelchem Angestellten dieser Firma,
        der sich deswegen im Betrieb gut auskannte?


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: 13-Jähriger unternahm nächtliche Spritztouren mit Lkw

          Naja, ohne Führerschein sind öfter welche gefahren,
          aber mit 13 Jahre einen LKW noch dazu ohne C 95, das geht eindeutig zu weit....
          :thinking:..
          Vorsicht Ironie

          Gruß Hisco

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          52530 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52494.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X