Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Schweizer-Blog... alles, nur fast keine Paletten ^^

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und die letzten 5 für heute...

    Zuerst mal wieder ein paar Container. Überhang ist halt doch was Schönes

    20211001_093021 (Groß).jpg

    Als nächstes kommt mal etwas aus dem Bereich "ne Chef, mach ich nicht, das wird nix". Sowas kommt bei mir wirklich extrem selten vor und ich glaube in den letzten 15 Jahren in der in in der Firma jetzt bin kann ich diese Ereignisse an 2 Händen abzählen...
    In dem Falle sollte ich Gerüstmaterial holen welches hinter dem Haus parat war. Es gäbe ne breite Zufahrt und das wäre alles kein Problem. Bin dann so weit zwischen Hecke und noch stehendem Gerüst gefahren wie ich konnte und hab dann entschieden dass ich 2 Optionen habe...
    - abbrechen
    - weitermachen, aber dafür die gesamte rechte Seite des neuen LKW komplett zu zerkratzen

    20211118_144150 (Groß).jpg

    20211118_144155 (Groß).jpg
    Naja.. ich hab abgebrochen wie man vorher schon lesen konnte. Irgendwann hört es halt einfach auf. Und sowas mache ich nicht. Eventuell mit nem 20 Jahre alten LKW der eh schon rundum aussieht wie von ner Kuh durch gekaut, aber nicht mit nem Auto das grad mal 1 Jahr alt ist...

    Und dann noch ein paar "kleine" Hydraulikzylinder zur Revision bringen. Nachdem der 5t Stapler beim Kunden kapituliert hat wollte ich es locker einfach mit dem Kran wo hin stellen...

    20211117_091232 (Groß).jpg
    4 so Zylinder können ja nicht die Welt wiegen, weiss gar nicht warum sich der so anstellt... zumindest bis ich das dann dran hatte...

    20211117_091403 (Groß).jpg
    In der Position sollte ich eigentlich noch gut über 6t heben können.. und war schon auf 95%

    Aber ist am Ende gut gegangen, hab es halt nicht sooo weit weg gestellt wie ich anfangs meinte dass es gehen würde...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Ich glaube das Du manchmal ziemlich starke Nerven brauchst.
      Nordsee-Alpen-Express

      Kommentar


      • Ich bin immer wieder erstaunt wie Belastbar diese Krane sind. Die Ausleger biegen sich teilweise wie eine Angelrute hab ich schon gesehen.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • Joa, das is schon leicht krank was die Dinger aushalten. Und ich muss dazu sagen dass wir das Zeug auch wirklich so nutzen wie gedacht, also quasi immer am Limit... und manchmal auch darüber. Aber da macht sich bezahlt dass wir zwischen drin immer wieder Zeit haben um uns um die Autos zu kümmern. So sieht man relativ schnell wenn sich wo was zu lösen beginnt, eventuell wo nen Anschluss zu schwitzen beginnt oder sich gar erste Risse bilden. Wenn man beim putzen sieht dass an ner Schweissnaht der Lack aufgerissen ist dann sieht man sich das mal genauer an die nächsten Wochen.

          Und weil wir grad bei Limit waren... Aufgabenstellung war "noch eben schnell den Container weg bringen". Es war ein Sanitärcontainer mit rund 3t Gewicht. Damit komm ich nicht mehr so extrem weit, aber war egal, da ich laut Auftrag das Teil eh nur nebenbei abladen muss, die Woche drauf bekommen die noch mal 4 Stück und dann geht einer der Grossen und lädt das ab...

          Angekommen war dann leider nix mit direkt nebenher, das Teil musste auf die Plattform... ist sich grad so ausgegangen.


          20210826_141024 (Groß).jpg
          20210826_144202 (Groß).jpg
          Viel weiter weg hätte das da oben aber nicht mehr sein dürfen. Ich konnte wegen der Winkel auch nicht mehr näher ran fahren da ich sonst wieder Reichweite eingebüsst hätte. Aber es sich sich, wie schon so oft früher, mal wieder grad so ausgegangen.

          Die nächsten 2 Bilder sind von ner Lieferung für ne Baustelle irgendwo in der Botanik. Ich hatte nen groben Zufahrtsplan, hab dann erst mal rund 10 Fahrverbotsschilder ignoriert und mich auf den Weg gemacht der eingezeichnet war...

          20210714_095422 (Groß).jpg
          Macht schon Spass wenn man keine Autobahn fahren muss sondern endlich mal etwas ausserhalb seine Ruhe hat. Nach rund 5km quer durch den Wald kam ich dann wieder auf ne kleinere Strasse und konnte dort dann abladen.

          20210802_101049 (Groß).jpg Die blöde Stromleitung hat es halt nötig gemacht ins Gras raus zu fahren. Oben drüber wäre nicht gegangen, aber so konnte ich den weissen Container dort abladen und den Rest vom Material noch weiter hinten platzieren. Und dann ging es die Strasse gerade wieder zurück Richtung Interlaken... dass da noch Schilder mit Maximaler Breite von 2,3m kamen war mir dann auch schon egal

          Zum Schluss noch mal ein weiterer Gastank....

          20210712_092533 (Groß).jpg
          Das Funktioniert bei denen 1A. Die sind meistens genau zur Zeit parat, ich muss nur hin fahren, das Teil rein setzen und kann wieder abdüsen. Am Anfang war das etwas chaotisch, aber inzwischen is das mit Vitogaz Schweiz so eingespielt dass das in 99% alle Fälle nur noch Routine ist... genau so wie es sein soll

          Kommentar


          • Und ein Beispiel aus dem Bereich Wintergarten... da hiess es ich müsse 3 Betonelemente setzen und dann noch ein wenig Müll mit nach Hause nehmen.
            Die Zufahrt und der Platz zum arbeiten hat sich dann als etwas wenig optimal heraus gestellt. Da ich am liebsten hinter dem Kran arbeite weil ich da die beste Ausnutzung hab musste ich entsprechend hin fahren. Blöd war hier dass ich nur rund 50% abstützen konnte, und zudem der Platz ständig nachgegeben hat.

            20210901_145445 (Groß).jpg
            Hier hab ich dann nachher auch wieder die Platte mit mehr Holz unterfüttert bis das aufgehört hat abzusinken. Dabei muss man halt auch aufpassen dass man nicht den ganzen Zaun samt Fundament von den Nachbarn einfach weg drückt...

            Danach hiess es die Betonelemente so zu platzieren dass man durch den bestehenden Wintergarten durch kam und es dann in den ausgehobenen Graben runter lassen konnte ohne dass man irgendwo ansteht...

            20210901_145512 (Groß).jpg20210901_145454 (Groß).jpg20210901_145507 (Groß).jpg Ja, ich hatte da richtig viel Spass dabei... nicht

            Und hier noch mal aus der anderen Perspektive

            20210901_145525 (Groß).jpg

            Danach ging es darum noch rund 12 BigBags mit Schutt und Erde weg zu räumen...

            Kommentar


            • Mach mal eben zwischendurch ist fast immer ne Spezialaufgabe die schon mal richtig Nerven kosten kann. Oder auch gut: ist gleich nebenan.
              Nordsee-Alpen-Express

              Kommentar


              • In der Regel sind die Angaben halt leider meist falsch. Wobei ich das oft verstehen kann. Die meisten wissen auch gar nicht wie sie messen sollen. Da werden Distanzen halt falsch angegeben. Wenn der Kunde sagt dass der Abstand von der Strasse zum Objekt 10m sind dann weiss ich aber in der Regel schon vorher dass ich mit mind. 15m rechnen muss. Im besten Fall hat er von der Strassenkante gemessen. Aber dass die Abstützung und Kranposition dann schon mal 3m oder so von der weg sind weiss kaum jemand und bedenkt auch niemand. Dann werden aus 10m schon 13m. Bei meinem Kran heisst das in kg dass dann statt 2.550kg nur noch 1.900kg gehen. Klingt nicht dramatisch, aber es sind über 600kg bereits weniger. Bei 15m wären wir dann schon bei 1.500kg. Wenn der Kunde jetzt also sagt, dass er 2.500kg 10m weit gehoben haben muss dann würde das nach Diagramm mit meinem Kran an sich ja funktionieren... aber allein die nicht berechnete Abstützung würde das vermutlich vereiteln. Zumal die Gewichtsangaben auch oft falsch sind.
                Aber mein Büro hat es relativ gut im Griff mit der Einteilung. Und wenn das mal was schief geht haben wir immer noch unsere Kreativität und manchmal einfach Glück

                Zu heutigen Bilderserie mal was aus der Kategorie "Glas". Eigentlich ein einfacher Auftrag. An 2 Orten Glasscheiben zu tauschen / ersetzten. Bestellt wurde eigentlich ein kleiner Kran bis 10m. Am Ersten Ort stellte sich die Situation dann so dar:

                20211123_093606 (Groß).jpg
                Austausch einer Scheibe am Balkon. Eigentlich keine grosse Sache. Der Handwerker kam aber auf die geniale Idee dass ich die alte Scheibe ja auch raus nehmen könnte. Er hätte da ne geniale Folie die er aufkleben kann. Im Grunde auch gut, aber aufgrund der Falten hab ich mit der Sauganlage natürlich keine Chance mehr dass ich da was fest gesaugt bekommen würde. Also hat es so geendet wie ich schon 30 Minuten vorher gesagt hab, es aber niemand hören wollte. Sie haben die Scheibe in kleine Teile geschnitten/zerlegt und dann halt mit der Hand weg getragen...

                Und aus den 10m wurde irgendwie auch nichts. Ich war heilfroh dass ich dort überhaupt bis zum Einsatzort gekommen bin. Die Terrasse war nämlich auf der Rückseite des Gebäudes... im 3. Stock

                20211123_101238 (Groß).jpg
                Die 2. Baustelle war mit dem gleichen Monteur. Eigentlich nen super Typ, aber halt alles etwas chaotisch in der Planung. Auch hier hat es mal wieder alles an Material gebraucht das ich so dabei hab. Bin immer wieder froh dass ich da überall Platz dafür habe. Ist zwar alles zusammen fast ne Tonne an Zubehör und anderem das ich permanent mit schleppe, aber ich traue mich wetten, wenn ich auch nur ein Teil zu Hause lassen würde dann würde ich es genau an dem Tag schon brauchen und nicht dabei haben.

                Auch hier ging es darum eine alte Scheibe raus zu nehmen und eine neue Einzusetzen. Diesmal konnte die alte Scheibe aber wieder zurück ins Werk, wo sie dann kaputt gemacht wurde....

                20211123_123129 (Groß).jpg20211123_123033 (Groß).jpg20211123_123111 (Groß).jpg
                Bei so Sachen hast halt meist nur mm an Platz.. einmal zu schnell rauf/runter oder geschwenkt und die Scheibe schlägt mit der Kante wo an, dann wars das mit dem Glas. Voll auf die Scheibe drauf bekommst das Zeug fast nicht kaputt, die können sehr viel aushalten. Aber die Kanten sind dafür um so heikler.....

                Kommentar


                • Die nächsten 5 Bilderchen... fangen wir mal mit der neuen Funktion an dass ich jetzt auch richtig lange Teile solo transportieren kann...

                  20210819_090051 (Groß).jpg
                  Stahlträger für nen Wintergarten. War das erste Mal dass ich Teile die Länger als 6.7m waren selber mit genommen habe. Die hie waren 8,5m lang und haben 1A oben drauf gepasst. Die Traglast der Traversen wurden vom Aufbauer mit 1.500kg pro Teil fest gelegt. Mit der Stirnwand und einer Traverse kann ich also am Dach insgesamt schon mal 3t transportieren. Allerdings merkt man das beim Fahren bereits wenn das Gewicht so weit oben ist...

                  Das nächste ist mal ne relative leichte Arbeit... Mithilfe bei der Montage.

                  20210920_131725 (Groß).jpg
                  Eigentlich müsste man nur das Zeug hin heben und warten. Aber in 99% schnapp ich mir dann auch Werkzeug und helf den Leuten vor Ort beim ausrichten, befestigen etc. So geht das alles schneller für alle und man kann mitunter auch was lernen. Metallbau sollte man bei uns ja schliesslich auch ein wenig was können

                  Wenn das fertig ist geht es mal wieder mit Gerüstmaterial nach Lausanne.

                  20210902_112214 (Groß).jpg
                  In meinem Fall mein Lieblings-Gerüstbauer aus Olten.. wenn man für den fährt ist immer alles 1A parat und das Material selber ist in einwandfreiem Zustand. Das klappt einfach immer bei dem. Sowohl beim Auf- wie auch beim Abladen ist da fast immer alles parat. So auch hier. Bei ihm im Magazin geladen und am Zielort hatten sie Stapler parat und innert 20 Minuten war alles weg. Ich konnte gerade noch meine Spanngurte zusammen packen und auch schon wieder los düsen

                  Und zwar zu nem kleineren Auftrag mit Gastanks... hier mussten insgesamt 2 in einer Region verteilt werden, also hab ich den Anhänger mit genommen. Bei dem Exemplar hier musst erst nachgesehen werden ob die Schutzschicht auch intakt ist.

                  20210921_085558 (Groß).jpg20210921_085543 (Groß).jpg
                  Dafür wird oben am Turm ein Kontakt angebracht und dann mit einer Art Metallbesen und hoher Spannung der gesamte Tank quasi abgebürstet. Wenn irgendwo Funken überspringen würden dann heisst das dass die Schicht beschädigt ist und ausgebessert werden muss. Je nach Grösse des Schadens geht das spontan oder es braucht mehr. Das würde auch Abbruch heissen, weil dann das Zeug trocken muss und nicht sofort ins Loch rein kann. Aus diesem Grund darf man diese sogenannten "Interra" Tanks auf keinen Fall mit den Metallhaken anschlagen oder sonst irgendwo dagegen schlagen..

                  Dass ich da so krumm da stehe hat auch seinen Grund.. ich war 1. zu faul den Anhänger abzuhängen und wollte 2. so nach wie möglich ans Loch ran. Je näher desto besser....

                  Kommentar


                  • Das nächste Beispiel zeigt dass man bereits 100km weg von meinem Standort in der französischen Schweiz mit komplett anderen Arbeitseinstellungen konfrontiert wird...
                    Hier ging es darum bei einem grossen Möbelhaus eine Anpassrampe auszutauschen und eine Rampe zu setzten damit auch Sprinter da ran fahren können....

                    Zuerst mal musste die alte Rampe raus gerissen werden, was noch relativ leicht gelang. Doch dann fing es schon an. Und mit korrekter, französischer Schutzkleidung wurde da auch gleich mal Hand angelegt...

                    20211104_144825 (Groß).jpg
                    Nach etlichen Versuchen und Anpassungen die die Jungs immerhin mit grosser Leidenschaft vorllzogen hat das das Teil dann endlich mal gepasst..

                    20211104_154108 (Groß).jpg
                    Wie ihr seht.. perfekte Daunenjacke zum Schweissen etc.... Danach ging es darum dass ich noch die Rampe platzieren sollte damit die diese im Boden verankern können. Ich hab mehrmals nachgefragt ob das so richtig sein.. und sie meinten dass dass genau so passt...

                    20211104_160414 (Groß).jpg Ich jedenfalls bin gespannt wenn der erste Vollpfosten in seinem 3,5t versucht da rückwärts an die Rampe zu fahren bis er mit dem Rad da oben ist und ansteht... vermutlich ist der Aufbau vorher schon platt .... Aber das ist ja zum Glück nicht meine Gehaltsstufe...

                    Als nächstes musste ich dann noch auf einer Baustelle nen Glasbock abholen... und wie üblich auf Baustellen ist mal wieder einfach alles zugestellt.

                    20211116_110735 (Groß).jpg

                    Da ich aber zum Glück noch gut 8m vor der Kabine auch arbeiten kann bin ich dann einfach gerade davor hin gefahren. Die Handwerker rechts kamen raus, und der Architekt im Auto rechts hätte sich das Auto ja einfach via Handy wieder dort weg fahren können.

                    20211116_111347 (Groß).jpg
                    Also das Zeugs schnell über die Kabine nach hinten geholt, fest gebunden und ab nach Hause... So nen Kran is halt einfach praktisch. Sowas wie Wartezeit bis jemand was auf- oder ablädt kenne ich nicht. Wenn jemand nedd gleich will, mach ichs halt selber und bin wieder weg :D

                    Kommentar


                    • Grad gemerkt dass ich hier ja schon lange nix mehr gebracht hab :D Das muss man doch gleich ändern...

                      Zuerst mal ein "kleines" Gartenhaus. Selber konnte ich das nicht raus holen, deswegen sind wir mit dem MK dort hin gegangen. 20210709_144723 (Groß).jpg
                      Gurte drunter, anheben und mal gucken wie das so hängt... nach kurzem Nachsehen für okay empfunden und ab damit...

                      20210709_144845 (Groß).jpg
                      Da kommt es angeschwebt.... und gleich bei mir drauf auf den LKW...

                      20210709_162941 (Groß).jpg

                      Gesamtbreite übers Dach waren dann rund 3,8m, Höhe etwa 4.1m . Abgeladen hab ich es dann aber vor Ort selber mit dem Kran, so schwer war das Teil nicht. Ich schätze es auf rund 1000kg, eventuell etwas weniger.

                      Am Tag danach hatte ich mal wieder ne Tour mitm Schlepper. Natürlich mal wieder am Popo der Welt, aber immerhin kann man sich auf den Zufahrtsstrassen nicht verfahren. Viel Auswahl hat es dort nicht :D

                      20210825_141803 (Groß).jpg
                      Danach ne Stelle gefunden zum wenden und rückwärts runter zum Installationsplatz. Dort wurde dann mitm Stapler direkt abgeladen.

                      20210825_094732 (Groß).jpg Insgesamt hatten wir um die 60 Fuhren da rauf... man wusste also dann bald mal wo man wie fahren musste, alles abladen und so weiter....

                      Kommentar


                      • Als nächstes haben wir mal wieder was aus dem Kapitel "Spannend"....

                        20210827_084608 (Groß).jpg
                        Einige von euch kennen die Gegend.. das war eine der ersten Fahrten zum neuen Installationsplatz für den 2. Gotthardtunnel. Ich hatte da 2 Container. Eigentlich kein Problem, aber irgendwie hat jemand gedacht dass es praktisch wäre den Installationsplatz direkt neben nem Umspannwerk unter all die 380kV Leitungen zu plazieren.... Erdungskabel is zwar dran, aber keine 10m weg von den Leitungen mit dem Summen die Ganze Zeit bleibt schon ein etwas ungutes Gefühl... einmal zu nah ran und zack...

                        Das nächste Bild stammt mal aus nem Tag Werkstattdienst. Aufleger parat machen für die MFK (Schweizer TÜV). Und dabei haben wir dann gleich mal fest gestellt, dass wir wohl 6 neue Stossdämpfer brauchen. Die Werte am Prüfstand waren zwar voll okay, aber das optische Erscheinungsbild... naja, sagen wir mal so, es hat Potenzial für Diskussionen

                        20210929_074739 (Groß).jpg

                        Kamen dann also gleich alle 6 neu rein. Ist ja zum Glück keine grosse Sache. Danach gabs auch mal wieder nen Einsatz zum Einglasen. Und leider ist der Boden halt nicht immer so gerade wie ich es gerne hätte.

                        20210929_103833 (Groß).jpg
                        Da hilft dann leider nur genug Holz das man mal unten drunter packen kann....

                        20210929_092706 (Groß).jpg

                        Nicht perfekt, aber es hat dort erst mal gereicht. Irgendwann geht einem halt definitiv das Material aus :(

                        Auch am nächsten Bild, mal wieder Gläser setzten, aber diesmal wenigstens mit gutem Untergrund :D

                        20210928_103136 (Groß).jpg

                        Kommentar


                        • Ein weiterer Tag in meinem abwechslungsreichen Leben... hin und wieder tauscht man die Räder durch damit sie sich gleichmässiger abnutzen. Hier finde ich es inzwischen echt praktisch dass ich meinen eingebauten Wagenheben inzwischen immer bei mir habe

                          20211012_113652 (Groß).jpg

                          Danach mal wieder ein Beispiel wie es gehen kann wenn der Auftrag "Einglasen, Distanz zur Strasse 10m" heisst. Zuerst stimmt die Distanz nicht, danach ist die einzige Möglichkeit wo man mitm Kran hin kommt auch noch richtig schön im Hang so dass man schon wieder Holz braucht um wenigstens etwas die Fuhre ins Blei zu bekommen. Da is man um jedes Grad froh wo der Kran am Ende gerader steht....

                          20211022_101512 (Groß).jpg20211022_101007 (Groß).jpg

                          Ja, ich weiss da wäre noch eine Strasse gewesen, von wo aus es wesentlich einfacher gewesen wäre. Leider ist mein LKW zu lang und zu unwendig. Ich hab es einige Male versucht aber hatte keine Chance da rein zu kommen :(
                          Also musste ich halt an der Kreuzung stehen bleiben und das Beste draus machen..

                          20211022_085141 (Groß).jpg

                          Zum Schluss noch mal Glas austauschen in normaler Position... fast schon langweilig wenn alles so einfach ist :D

                          20211007_111400 (Groß).jpg

                          Kommentar


                          • Und weils so schön ist.. gleich die nächsten 5 Beispiele... Danach gehts auch ins Bett für heut..

                            20211013_132335 (Groß).jpg

                            Fangen wir mit was Leichtem an... 500kg Wirlpool auf die Terasse heben. Und auch hier... wieder steil :( Zum Glück konnte ich so weit nach hinten fahren dass ich mit der Luftfederung fast alles ausgleichen konnte. Sonst hätte ich hier schon wieder die Hölzer hervorkramen können

                            Weiter gehts an ne Baustelle in St. Gallen..... hier musste ich beim Neubau von nem Spital Türmaterial zum Parkhaus rein geben...

                            20211025_085233 (Groß).jpg
                            Eigentlich gibt es eigene Parkplätze für die Bauleitung.. aber nicht alle kapieren das. Dann heisst es halt mal 1 1/2 Stunden warten, weil man nicht mehr raus kommt...

                            20211025_082914 (Groß).jpg
                            Wer so parkt hat es halt nicht besser verdient Da bin ich inzwischen echt schmerzfrei....

                            20211028_105228 (Groß).jpg

                            Dann gehts weiter mal wieder mit... Genau.. Wintergarten und Gläser. Manchmal is es aber mit Platz echt mühsam. Vor allem bei Dachglas bin ich um jeden Meter froh wo das Zeug länger angehägt ist, weil man einfach flexibler arbeiten kann. Bei grad mal nem Halben Meter Gurt ist der Glassauger halt extrem unbeweglich und man muss saumässig aufpassen dass man nicht verkantet oder das Glas wo dagegen schlägt...

                            Aufhören tun wir mir nem Bild das bei wunderbarstem Wetter aufgenommen wurde....

                            20211119_075823 (Groß).jpg
                            Für nen Kunden ein paar Baucontainer von ner Brückenbaustelle abholen und zu ihm ins Lager bringen. Man muss da vor allem beim Fahren immer extrem aufpassen.. die Kaffeemaschinen in den Poliercontainern dürfen auf keinen Fall umfallen oder sonst irgendwie verrutschen. Bis jetzt aber hab ich noch jede Fuhre genau so wieder abgeladen wie ich es aufgeladen habe

                            Das wars mal für heute.. die Tage kommt aber noch mehr.. ich hab noch 2021 zum aufarbeiten und dann sind noch Bilder aus 2022 vorhanden :D

                            Kommentar


                            • So.. mal wieder paar Bilder. Sonst hab ich hier noch ne volle Platte und ihr habt nix davon

                              Fangen wir mal mit der normalen Kombination mit Containern an... diesem mussten 2 Lagercontainer zu ner Skistation. Die Zufahrt war nicht ganz gerade und ich konnte mal wieder gucken ob das mit dem Abstand an der Deichsel auch so passt... und sieh da, knapp, aber geht :D

                              20211122_085021 (Groß).jpg20211122_085009 (Groß).jpg

                              Das nächste Bild ist mal wieder das übliche :D Wintergarten ist schon montiert, jetzt müssen halt nur noch die Gläser rein. Doof nur, dass man das Glas nicht direkt nebenbei lagern kann und zwischen Strasse und Wintergarten auch noch Bäume sind... und ich hab keine Lust mit dem Kran in nem Laubbaum rein zu fahren. Da musst nachher ewig das Grünzeug wieder raus fischen :(

                              20211027_095726 (Groß).jpg

                              Hier mal ein Bild aus der Rubrik "Wie dämlich kann man eigentlich sein" :D Den Anhänger hab ich bei ner Firma auf dem Platz abgestellt, wo es Platz für locker 5 oder 6 weitere LKW gegeben hätte. Und wo genau stellt der Kollege sein Fahrzeug ab? Da greift man sich halt manchmal schon an den Kopf und wundert sich nicht mehr über das Image das man als Chauffeur so hat...

                              20211122_150959 (Groß).jpg

                              Und zum Abschluss zu dem Post noch mal eine meiner Lieblingsaufgaben. Da fahren wo kein Navi mehr ist :D Macht es jedes Mal wirklich spannend und bietet meist auch die interessantesten Arbeiten :)

                              20211126_153703 (Groß).jpg

                              Kommentar


                              • Ja bei so manchem bekommt man das Gefühl sie haben die Einstellung sie würden nur für´s Fahren bezahlt und nicht für´s mitdenken. Hatte in der alten Firma auch so Kollegen. Da kam als der Bauleiter zu unserem Trupp und hat sich gewundert. Wir standen in der Straße mit 2 18to einem 12to und zwei Sprintern und es kamen keine Beschwerden. Bei den Trupp´s die nach uns, mit nur einem 7,5to und eine Sprinter in der gleichen Straße stand kamen öfter anrufe vom Ordnungsamt oder der Polizei. Wenn man mal bei den Jungs vorbei gesehen hat, wars auch kein wunder.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                163105 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 163073.

                                Mit 163.105 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:41 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X