Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straßeninfrastruktur - Brückensterben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Durchfahrtverbote kannste Knicken, halten sich zu viele nicht dran. Die Leverkusener Brücke dient da ja als Lehrstück.
    Jeden Tag zig lkw durchgebraten, die Polizei hat denn versucht die mit dem Lasso einzufangen, bevor die das marode Bauwerk erreicht haben. War öfters ziemlich brenzlig.
    Zum guten Schluss gab es dann automatische Schranken und Damit das funktioniert Tempo 40 Zonen. Sieht aus wie Checkpoint Charlie, willste nicht wissen was das kostet, aber funktioniert. Denke da läuft es bei allen Brückensperrungen drauf hinaus.
    Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

    Kommentar


    • Paleraider
      Paleraider kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In Ludwigshafen haben sie auf der Hochstraße die Durchfahrtsbreite Baulich auf 2m begrenzt. Ab und an hängt zwar ein WoMo drin aber kein Lkw.

    • Buster
      Buster kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      In Köln gibt es die Idiotenbrücke, die ist Bogenförmig und auf der rechten Spur was niedrig für einen LKW. Wenn da einer drunter hängt, ist auf der Straße erstmal Pause, weil die alle Fahrspuren zumachen für die Bergung.

  • #77
    Nur ein kleiner Einblick:

    Mehr als 40 Brücken in Hessen für Schwerlastverkehr gesperrt

    Genau schreibt der Artikel von 41 Brücken. Bis 2025 soll an 23 Brücken "gearbeitet" werden.
    Hoffentlich kommen in dieser Zeit nicht mehr schadhafte Brücken hinzu...

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #78
      Scheuer weg, Schaden groß

      Victor Perli, Linke-Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Haushaltsausschuss, erklärte am Dienstag zu den Ermittlungen gegen Exminister Andreas Scheuer:

      Es lässt auf Gerechtigkeit hoffen, dass die Staatsanwaltschaft jetzt ermittelt. Fabio De Masi und ich hatten den damaligen Verkehrsminister Andreas Scheuer 2019 wegen seines krassen Fehlverhaltens angezeigt. Die Auftritte von Scheuer und seinem Staatssekretär im Untersuchungsausschuss waren nicht glaubhaft. Es steht zudem weiter der Vorwurf im Raum, dass Steuergelder veruntreut worden sind, um Maut-Amigos zu beglücken und Wahlen zu gewinnen. Für die Steuerzahler ist der Schaden groß, weil die Firmen inzwischen Schadenersatz zugesprochen bekommen haben.

      Gegen den ehemaligen Verkehrsminister wird ermittelt, Linke hofft auf Gerechtigkeit. Außerdem: Aufruf zum Streik- und Aktionstag in der Behindertenhilfe am 5. Mai. • Foto: Henning Kaiser/dpa

      Kommentar


      • #79
        Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
        Scheuer weg, Schaden groß
        ]
        . Es steht zudem weiter der Vorwurf im Raum, dass Steuergelder veruntreut worden sind,.
        Das ist doch Grundvoraussetzung, um überhaupt Politiker werden zu können! Wenn du Politik studierst, hast du mindestens 4 Semester Steuerverschwendung und 2 Semester Altkanzler aufsagen. Von allem drumherum braucht man keine Ahnung zu haben!

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Naja, wir sollten uns nicht daran gewöhnen und alles nur schulterzuckend hinnehmen.

      • #80
        Und schon wieder sind wir beim Konjunktiv.

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Magst du die Formulierung nicht? Ich ärgere mich über korrupte Politiker. Ich fand deinen Beitrag als ein "Weiß ich, ist so, kann man nix machen". Dem wollte ich widersprechen. Mit einem Hinnehmen macht man es dem nächsten nur noch leichter.

      • #81
        Straße, Schiene, Brücken, Schleusen
        Der deutsche Verfall geht weiter

        Der Verfall von Straßen, Schienen, Brücken und Schleusen in Deutschland geht weiter, kritisiert das Deutsche Verkehrsforum (DVF), nachdem die Bundesregierung den Haushaltsentwurf für 2023 vorgestellt hat.
        ...
        Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...utm_medium=ema il&utm_campaign=update
        04.07.2022 Regina Weinrich
        Auch dieser Artikel beschreibt die größer werdenden Unterschiede zwischen politischen Absichtserklärungen und politischem Handeln.
        Eine Trendwende ist nicht zu erkennen. Ich gewinne eher den Eindruck, daß die Geschwindigkeit des Verfalls zu nimmt.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #82
          Absichtserklärungen - von LKW auf Schiene, höre ich schon seit Ewigkeiten und was ist bisher passiert?

          Mit der Bahn und ÖPNV fange ich jetzt gar nicht erst an........ Wieviel Strecken wurden wieder reaktiviert bzw neu gebaut?

          ​​​​​
          Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

          Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

          In der internationalen Politik geht es
          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
          Es geht um die Interessen von Staaten.
          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
          Geschichtsunterricht erzählt.
          Egon Bahr

          Kommentar


          • #83
            Unsere Politiker im Reden Weltspitze, im Handeln leider nicht.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #84
              Eigentlich stellt man nur noch lakonisch fest, daß die Situation der Verkehrsinfrastruktur schlecht ist...

              Mängel in der Infrastruktur
              Schlechte Straßen setzen Firmen zu


              ...mal wieder.

              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #85
                Das ist schon übel.
                Jetzt mal nur bei uns in der Gegend: Die Leverkusener Brücke ist ne farce. Da wurden Stahlteile aus China bestellt die leider trotz Warnungen nicht während der Herstellung geprüft wurden. Das Ende vom Lied: Geliefert und direkt wieder eingestampft weil nicht tauglich. Verzögert das Projekt natürlich erheblich.
                https://www.eurotransport.de/artikel...-11199201.html

                Der Neubau der A45 Brücke bei Lüdenscheid wird vermutlich genauso lange dauern, wie jedes andere Bauprojekt in unserem überregulierten Land. Die Firmen und Bürger dort bluten kräftig, scheint aber nicht wirklich jemanden zu jucken.


                Hab in letzter Zeit mal öfters Kontakt zu Ämtern mit denen wir zusammen arbeiten. Die machen alle auf mich einen zart überforderten Eindruck. Bevor da nicht 20kg Papier hin und her geschickt wurden dreht sich kein Rad. Leigt nicht unbedingt an den Mitarbeitern, eher an der unglücklichen Organisation.
                Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                Kommentar


                • #86
                  Interessant wird das in Bremerhaven. In wenigen Jahren muß die Moorbrücke der A27 zwischen Bhv.-Zentrum und Bhv.-Überseehäfen komplett neu. Dumm nur das die aus einem Teil besteht. Also in der Breite. Im Moment sieht es so aus als würde die A27 in nicht allzuferner Zukunft in Bhv.-Zentrum enden. Ab da muß alles durch die Stadt.
                  Da aber die Zufahrt zum Hafen über die Kaiserschleuse am Kreuzfahrtterminal nur sehr eingeschränkt genutzt werden kann da hier die Drehbrücke eingestürzt ist und nur eine Pontonbrücke vorhanden ist, gleichzeitig aber die Zufahrt über das Zollamt Roter Sand zwischen 19 und 6 Uhr nicht möglich ist da LKW Nachtfahrverbot muß sich alles über die B6 zum Zubringer Überseehafen schlängeln. Das wird bestimmt lustig......

                  Wenn in Bremen die Weserbrücke im Zuge der A1 neu gebaut werden muß wird Bremen auch von 0-24 Uhr ein einziger Stau sein.
                  Gruß Kai
                  Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                  Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                  Kommentar


                  • #87
                    Jetzt kommt es ganz dick. In Bremen müssen die Weserbrücke im Zuge der A1 und die Stefanibrücke (B6/B75) deutlich früher neu gebaut werden sonst drohen Fahrverbote für LKW über eben diese......
                    Fast vergessen, auf der A27 muß die Lesumbrücke zwischen HB-Dreieck Industriehafen und HB-Burgdamm ja auch bald neu. Die ist ja auch nur zusammengflickt.
                    Gruß Kai
                    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                    Kommentar


                    • #88
                      Irgendwann...wird alles fertiggestellt sein und irgendwer wird's erleben.


                      Gruß!
                      M.P.U
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #89
                        Na ja, wenn die mal irgendwann mit der letzten Brücke fertig sind, können die mit ersten wieder anfangen. Was im Ausland eine Woche bis einen Monat dauert, dauert bei uns zwischen 2 und 4 Jahre. Ein Beispiel:
                        Bei uns dauerte der Bau eines kleinen innerstädtischen Kreisverkehrs über 9 Monate.

                        Kreisverkehr Heide Nord.jpg

                        Kommentar


                        • #90
                          Huch...das geht anderswo aber wesentlich zügiger vonstatten.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          161052 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 161020.

                          Mit 161.052 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X