Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transportgeschichte Deutschland....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transportgeschichte Deutschland....

    Benninger + Föll
    Liquid Logistics GmbH


    DE - 74232 Abstatt

    Seit über 40 Jahren sind die Firmen Richard Benninger Spedition GmbH in Bietigheim und die Hermann Föll Spedition GmbH in Möglingen erfolgreiche Transportdienstleister flüssiger Produkte spezialisiert auf den Transport von Gefahrgütern und flüssigen Lebensmitteln.

    Die Schwerpunkte von Föll lagen dabei besonders bei Transport und Logistik flüssiger Lebensmittel wie zum Beispiel von Säften, Zucker oder Alkoholen. Beliefert werden in erster Linie Unternehmen der Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie.

    Die Firma Benninger hat sich als Transportspezialist von Lösemitteln, Säuren und Laugen hauptsächlich für die chemische Industrie und Handel etabliert.

    Im Jahr 2003 haben sich die beiden Unternehmen nach mehrjähriger Zusammenarbeit dazu entschlossen, Ressourcen und Know-how zu bündeln und gründeten die Benninger & Föll Liquid Logistics GmbH mit Sitz in Heilbronn, die sich beim Transport von Flüssigem schnell einen guten Namen gemacht hat. Daher auch das Firmenmotto »Flüssiges fest im Griff«.
    Gruß Hisco
    Zuletzt geändert von hisco; 15.03.2021, 22:56.

  • #2
    Das letzte Bild, eine Lkw-Simulation?
    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen
      Das letzte Bild, eine Lkw-Simulation?
      Gruß
      Klaus
      Danke Klaus hab´s berichtigt.

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #4
        Ich habe fast 10 Jahre fuer Richard Benninger und spaeter fuer B& F gearbeitet. War dort zwei Jahre Furparkleiter, als die Betriebssitze von Foell noch in Moeglingen und Benninger in Bietigheim waren.
        Seit vielen Jahren residiert die Firma in Abstatt zwischen Ludwigsburg und Heilbronn.
        Uebrigens hat auch Benninger fuer die Arzneimittelindusrie gefahren.
        Ich behaupte, was dasTankgeschaeft in DE betrifft, ist B&F das beste was einem passieren kann.... wirklich bestes Material !

        Für die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden wollen wir uns immer weiterentwickeln. Auf unserer Website finden Sie hier weitere Details zu unseren Zielen.


        Leider ist letzes Jahr Richard Benninger verstorben. Ein sehr guter Seniorchef, war immer auf Augenhoehe seiner Fahrer, ein Mensch vor dem ich groessten Respekt hatte, was er mit seiner Haende Arbeit aufgebaut hat.
        Ich bin mit dem Chef, Bernd Benninger gut befreundet. Auch vor Bernd habe ich groessten Respekt. Er hat die Firma zu dem gemacht, was sie heute ist. Er kann tatsaechlich alles, er kanndisponieren, fahren, schrauben und ist ein grossartiger Geschaeftsfuehrer.

        B7F ist tatsaechlich eine Vorzeigefirma.... ich waere auch heute noch dort, waere ich nicht ausgewandert..... und sollte ich zurueck kommen, waere das meine erste Wahl..... und ich haette dort auch einen Arbeitsplatz.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar


        • #5
          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen
          Ich habe fast 10 Jahre fuer Richard Benninger und spaeter fuer B& F gearbeitet. War dort zwei Jahre Furparkleiter, als die Betriebssitze von Foell noch in Moeglingen und Benninger in Bietigheim waren.
          Seit vielen Jahren residiert die Firma in Abstatt zwischen Ludwigsburg und Heilbronn.
          Uebrigens hat auch Benninger fuer die Arzneimittelindusrie gefahren.
          Ich behaupte, was dasTankgeschaeft in DE betrifft, ist B&F das beste was einem passieren kann.... wirklich bestes Material !

          Für die nachhaltige Zufriedenheit unserer Kunden wollen wir uns immer weiterentwickeln. Auf unserer Website finden Sie hier weitere Details zu unseren Zielen.


          Gruss Holger
          Mir haben immer die top gewarteten und gepflegten Tankzüge imponiert, aber auch die Fahrer waren noch richtige Kollegen mit denen konnte man sich gut unterhalten, traf öfters welche bei Ladestellen und Tankreinigungen.

          Kommentar


          • #6
            Ha, der Firmenname kam mir bekannt vor... genau, Holger, Du hattest schon einmal davon geschrieben....
            Gruß
            Klaus

            Kommentar


            • #7
              Mir haben immer die top gewarteten und gepflegten Tankzüge imponiert, aber auch die Fahrer waren noch richtige Kollegen mit denen konnte man sich gut unterhalten, traf öfters welche bei Ladestellen und Tankreinigungen.
              Da sind wir uns bestimmt auch schon begegnet.... ich war frueher einer der drei Fahrer mit den 1857..... einen hat der heutige Chef (Bernd Benninger) gefahren, einen mein Kollege Franz , der war ueber 35 Jahre bei Benninger und eben ich.
              Es wurde auch auf den Fahrer gehoert.... z.B. hatte ich damals massgeblichen Anteil am ersten Luftgefederten Auflieger.
              Benninger war schon immer sehr innovativ. Der einzige Spediteur, der mit 24to Testbenzin aus Ungarn gefahren ist... wir hatten dafuer Alutanks, mit 39 000 ltr Kapazitaet.
              Ich kenne auch keinen spediteur, der mit 4 Kammer Tanks (V4A) mit 37 500 ltr gefahren ist. Die Fahrzeuge waren auch immer gut ausgestattet und vorallem, der menschliche Part wurde nie vernachlaessigt.... ich waere auch heute noch dort, waere ich i DE.
              Bernd Benninger und ich telefonieren in regelmaessigen Abstaenden.

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              54801 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 54765.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X