Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADR Schein Bestanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wega05
    antwortet
    Jaaaa,das meinte ich .Macht Spaß mit Euch,weiter so :fight::D

    Einen Kommentar schreiben:


  • tommyk
    antwortet
    Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
    Pittbull und Tommy,ick lach mir scheckig über Euch "Kampfhähne".

    Das lockert die Stimmung auf :rofl::rofl::rofl:
    Eigentlich sind wir beide ganz lieb, wir tragen nur zu eurer Bespaßung bei! hihi :lover::lover:

    Einen Kommentar schreiben:


  • wega05
    antwortet
    Pittbull und Tommy,ick lach mir scheckig über Euch "Kampfhähne".

    Das lockert die Stimmung auf :rofl::rofl::rofl:

    Einen Kommentar schreiben:


  • tommyk
    antwortet
    Das mache ich doch gerne! ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pitbullobelix
    antwortet
    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    Das dachte ich mir zwar schon, aber mal so richtig schön in die Kerbe rein zu hauen war mir schön...:fight:

    :itsok:

    Ja ja, mach mich ruhig mal fertig ...... ich brauch das! :youaremymaster::youaremymaster:

    Einen Kommentar schreiben:


  • tommyk
    antwortet
    Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
    Sorry, wer schreiben kann ist im Vorteil. Meinte die osteuropäer.
    Das dachte ich mir zwar schon, aber mal so richtig schön in die Kerbe rein zu hauen war mir schön...:fight:

    :itsok:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pitbullobelix
    antwortet
    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    Ach sind jetzt die Ossis schuld...
    Sorry, wer schreiben kann ist im Vorteil. Meinte die osteuropäer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Da Hucki
    antwortet
    Zitat von Askit Beitrag anzeigen
    @ Da Hucki
    Ich gehöre ja inzwischen auch zum "alten Eisen" mit reichlich guten und schlechten Erfahrungen, aber Deine Meinung teile ich ganz und garnicht. Es wird nur noch kurze Zeit dauern, bis jede Menge alte Fahrer in den Ruhestand gehen und es immer weniger junge Fahrer aufgrung der imensen Kosten für den Führerschein usw. geben wird. Der dann mit Sicherheit entstehende Fahrermangel wird den Beruf erheblich aufwerten.
    Pascal 2018, ich denke, Du machst es richtig.
    Glückwunsch
    askit

    P.S.:Als Pessimist hat man es verdammt schwer im Leben.

    Deine Ausführungen/Meinung in allen Ehren, wenn Du diese Branche mal europaweit und nicht nur bis zum deutschen Tellerrand betrachtest wirst Du schnell merken das es schon seit Jahren von Jahr zu Jahr immer schwerer ist/wird, einen guten Job (wo das Preis/Leistungsverhältnis stimmt) in dieser Branche zu finden bzw. zu behalten. Es drängen leider immer mehr osteuropäische Fahrer auf den Deutschen Markt, klinkt komisch ist aber so. Das ältere Fahrer in den Ruhestand gehen ist richtig, nur leider werden diese Stellen meist nicht mehr neu besetzt und durch die Arbeitszeitverlängerung bis 67 löst sich das Problem auch nicht einfacher.
    Es gab mal eine Zeit da wurde noch auf Qualität, gute Ausbildung, Fachwissen und Loyalität gesetzt, leider ist das schon lange her, heute geht alles über den Preis. Um so billiger ich mein Unternehmen anbiete um so größer die Chancen den Auftrag/Vertrag zu bekommen. Auch nicht zu vergessen ist was da seit Mai 2009 läuft denn auch dadurch haben sich die Verhältnisse sehr zum negativen verändert. :blue[1]:

    Einen Kommentar schreiben:


  • tommyk
    antwortet
    Zitat von Pitbullobelix Beitrag anzeigen
    Im Moment hat erstmal das Transportgewerbe genug zu kämpfen. Die Ostdeutschen Spediteure drängen immer mehr auf den Markt und machen dabei noch die preise kaputt.
    Ach sind jetzt die Ossis schuld...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Boris
    antwortet
    Die Transportbranche ist mit der Automobilbranche der stärkste und stabilste Wirtschaftszweig. Transport wird es genauso immer geben, wie Supermärkte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pitbullobelix
    antwortet
    Zitat von Askit Beitrag anzeigen
    @ Da Hucki
    Ich gehöre ja inzwischen auch zum "alten Eisen" mit reichlich guten und schlechten Erfahrungen, aber Deine Meinung teile ich ganz und garnicht. Es wird nur noch kurze Zeit dauern, bis jede Menge alte Fahrer in den Ruhestand gehen und es immer weniger junge Fahrer aufgrung der imensen Kosten für den Führerschein usw. geben wird. Der dann mit Sicherheit entstehende Fahrermangel wird den Beruf erheblich aufwerten.
    Pascal 2018, ich denke, Du machst es richtig.
    Glückwunsch
    askit

    P.S.:Als Pessimist hat man es verdammt schwer im Leben.


    Im Moment hat erstmal das Transportgewerbe genug zu kämpfen. Die Ostdeutschen Spediteure drängen immer mehr auf den Markt und machen dabei noch die preise kaputt. Sicherlich gebe ich dir Recht wenn du sagst das immer mehr in Rente gehen und das wir Nachwuchs brauchen. Aber das ist leider noch Zukunft. Und was in 1-2 Jahren passiert kann jetzt noch kein Fachmann wissen. Dafür müßte sich die Tranportbranche erholen und wann das sein wird, kann dir keiner sagen. Im Moment sieht das nunmal so aus das große Spediteure Insolvenz bzw. Konkurs anmelden z.B. Spedition Weyand in Wermelskirchen (100 Fahrzeuge), HFT Kerpen (150 Fahrzeuge) und noch viele andere. Andere Spediteure kündigen "alte Fahrer" um neue Verträge zu niedrigeren Konditionen auszugeben. (Georgi) um nur mal einige zu nennen. Dort fahren bald Osteuropäer in Doppelbesatzung für weniger als 1 Deutscher und dafür doppelt zu viel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Askit
    antwortet
    @ Da Hucki
    Ich gehöre ja inzwischen auch zum "alten Eisen" mit reichlich guten und schlechten Erfahrungen, aber Deine Meinung teile ich ganz und garnicht. Es wird nur noch kurze Zeit dauern, bis jede Menge alte Fahrer in den Ruhestand gehen und es immer weniger junge Fahrer aufgrung der imensen Kosten für den Führerschein usw. geben wird. Der dann mit Sicherheit entstehende Fahrermangel wird den Beruf erheblich aufwerten.
    Pascal 2018, ich denke, Du machst es richtig.
    Glückwunsch
    askit

    P.S.:Als Pessimist hat man es verdammt schwer im Leben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Da Hucki
    antwortet
    Schön, schön und wenn Du dann fertig bist kannste Dich gleich einreihen in die Schlange derer die einen Job suchen. Kann man nur hoffen das Du dann mehr Glück hast als die anderen (Neueinsteiger, Umschüler etc.) denn der Beruf der es mal war, ist das schon lange nicht mehr. Sorry, aber diese Branche geht den Bach runter.

    Alles über die Aus - und Weiterbildung des Berufskraftfahrers
    Ratschläge, Hinweise und Fakten
    Alle Moderatoren


    oder hier

    Dieses Forum ist ausschließlich für unsere Webseite Brummijobsonline reserviert.
    Administrator: M.P.U

    Zuletzt geändert von Da Hucki; 12.01.2010, 16:35. Grund: Ergänzung

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pascal200818
    antwortet
    Danke fuer die Glueckwuensche. Ich finde die Ausbildung Super.

    Mit freundlichen Gruss
    Pascal

    Einen Kommentar schreiben:


  • Havanna96
    antwortet
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch,schön zu sehen wenn noch jemand freude an der Ausbildung hat.Hoffentlich bleibt das dann in deinem weiteren Berufsleben ebenso.Es arbeitet sich einfach so viel leichter wenn man Spaß an der Arbeit hat.

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

210166 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 210150.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X