Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FQN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FQN

    Moin,



    ich habe frisch die Berufsausbildung zum BKF bestanden. Nun geht es darum, dass ich ja nun meine FQN beantragen musste. Vorher in der Ausbildung konnte man ja mit Ausbildungsvertrag fahren und brauchte keine „95“.



    Darf ich jetzt in der Übergangsphase ohne den FQN fahren, weil ich ihn ja schon beantragt habe? Könnte ja Quasi mein Facharbeiterbrief, welcher die 5 Module ersetzen und die Rechnung, dass ich den FQN beantragt habe, mitnehmen.



    Wir fahren Kommunal als Müllabfuhr und werden sowieso nie kontrolliert, aber sicher ist sicher.



    Hatte gelesen, dass es 30€ kostet, wenn man den FQN einfach nicht dabei hat. Oder meint ihr, dass die es als komplettes fahren ohne Module werten würden?



    Weil ich den FQN ja erst einige Tage nach bestandener Prüfung beantragen konnte, weil IHK Eintragung macht beim KBA. Bis die Karte da ist, dauert es ja etwas und die können ja eigentlich nicht verlangen, dass man erstmal zwei Wochen Urlaub macht.



    Gruß Philipp

  • #2
    Ich weiss nicht ob es 100% rechtens ist. Werden Dir aber andere Forumsteilnehmer beantworten können. Ich würde es auch so machen wie Du schreibst.
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #3
      Ich denke du hast solange gewartet nun kommt es doch auf ein paar Tage nicht mehr an .

      Ich habe zwar keine Ahnung und kann somit deine Fragen auch nicht beantworten.

      Muss doch einer im Forum sein der das weiß und beantworten kann.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann die Frage auch nicht rechtssicher beantworten.