Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus vs LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bus vs LKW

    Servus zusammen,

    es mag vielleicht eher ungewöhnlich sein denn ich habe nirgends was dazu gefunden daher frage ich hier jetzt.
    ich arbeite seit 10 Jahren in der Busbranche und bin dort vom 3 Achser Doppelstock bis Linienbus alles gefahren, - jedoch - die Leute werden immer unverschämter und als Busfahrer kriegste inzwischen ne Menge ab. Versteht mich nicht falsch, ich liebe den Job hab offenbar Benzin im Blut allerdings überlege ich schon länger ob ich nicht lieber Ware statt Menschen transportieren sollte. Nun will es der "Zufall" das ich in dieser Zeit etliche Trucker kennen gelernt habe, auch wenn der Austausch Bus -Truck leider nicht unbedingt üblich ist warum auch immer, und mit so manchem auch gut befreundet bin. Ich weiss also um den Alltag von euch aber glaubt mir Bus ist auch kein Ponyhof aber egal denn darum geht es nicht. Einer meiner Freunde geht im Herbst in Rente und seine Firma sucht einen Nachfolger wobei sie sich mich gut vorstellen könnten und mir sogar die Umschulung zahlen würden. Ausserdem sucht noch ein anderer Freund Unterstützung im Strassenbau. Beide Branchen könnte ich mir gut vorstellen da ich ja auch weiss von ihnen wie es "ungefähr" läuft ....
    Soweit das "warum" und nun meine Frage:
    Weiss jemand was ein CE Führerschein mit DE vornedran mich kosten würde?
    Die beschleunigte Grundquali hab ich damals für Bus schon gemacht, reicht also jetzt eine simple Theorieprüfung? Führerschein habe ich gerade erst im März verlängern lassen ...
    Und mal allgemein gefragt, ich bin mir sicher das die Jungs ehrlich zu mir sind aber würde auch gerne was von "Fremden" hören : ich als Frau im Strassenbau bzw. Baufachhandel, hab ich da ne Chance gegen euch Kerle? Freut ihr euch und helft wenn was weibliches auftaucht oder gibt es noch immer viele Vorurteile?
    Bei uns im Busbereich sind wir Frauen recht gerne gesehen, aber erst wenn Mann gesehen hat das "sie" es wirklich kann und kein ahnungsloses Barbiepüppchen ist :-))

  • #2
    Ich sag´s mal so ich springe nicht hin nur weil eine Frau da ist. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, helfe ich eigentlich gerne (so fern ich kann), ganz egal wer oder was mich darum bittet.

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    168932 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 168900.

    Mit 168.932 Benutzern waren am 29.03.2024 um 13:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X