Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückblick - Bundeswehr – die Fahrschule der Nation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückblick - Bundeswehr – die Fahrschule der Nation

    Bundeswehr – die Fahrschule der Nation

    Im Kalten Krieg versorgt die Bundeswehr die Transportbranche noch zuverlässig mit ausgebildeten Kraftfahrern. Ein FERNFAHRER-Autor wagt 1986 den Selbstversuch an Deutschlands größter Fahrschule.
    ...
    Artikel lesen: https://www.eurotransport.de/artikel...-11180492.html
    Von Leuten, die den Lkw-Führerschein "beim Bund" machen konnten, hörte ich immer wieder von guter, fundierter Ausbildung. Die bekamen Informationen, von denen ich im Zivilen wenig bis nichts hörte. Bei den Fahrstunden war man nicht beschränkt auf "so wenig als möglich", weshalb mehr Fahrpraxis vermittelt wurde.

    Wie das heute ist, kann ich freilich nicht einschätzen.

    Gruß
    Klaus


  • #2
    Was mich bei der Fahrschule immer geärgert hat, ist, dass von den 90 Minuten zu 125 Euro jedes Mal mindestens 10 Minuten für den ganzen Papierkram drauf gingen. Das ist so, als wenn ich dem Kassierer die Zeit des Kassierens gesondert vergüten muss.

    Kommentar


    • #3
      Von Leuten, die den Lkw-Führerschein "beim Bund" machen konnten, hörte ich immer wieder von guter, fundierter Ausbildung. Die bekamen Informationen, von denen ich im Zivilen wenig bis nichts hörte. Bei den Fahrstunden war man nicht beschränkt auf "so wenig als möglich", weshalb mehr Fahrpraxis vermittelt wurde.
      Ja das stimmt soweit. Als ich dort den B-Schein machte, den Dreier, den ich zivil gemacht, galt dort nicht. Es wurde im Unterricht kein Unterschied gemacht, wer den PKW- oder LKW-Schein machte, Also alle zusammen in einem Saal. Und so lernte ich dabei auch die LKW-Praxen, das mir später, als ich den Zweier machte, zu Gute kam.


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      116924 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 116905.

      Mit 116.924 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:03 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X