Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seit Ihr LKW Fahrer ( Trucker) geworden???? erzählt mal eure Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie seit Ihr LKW Fahrer ( Trucker) geworden???? erzählt mal eure Geschichte


    Bin auf die Idee gekommen einen Tread draus zu machen. Erzählt doch mal.
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Im ehem. Metall-Betrieb wurden laufend Vorschriften und Daumenschrauben auferlegt - Abwanderung in den Osten. Lehnte das Mitwandern ab. Mit 58 J. Chancen gegen Null, noch irgendetwas zu finden - so wurde ich LKW-Fahrer bis zur Rente: Von der Ruhe zum Stress.



    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Schon als kleiner Junge habe ich mich für Lkw interessiert. Warum, weiß ich nicht. Mit 16 wollte ich Lkw-Schlosser werden, aber meine Eltern waren dagegen. Ich musste Abitur machen. O.k. mit einem Notenschnitt von 3,7. Dann habe ich in Berlin Politikwissenschaft studiert und hatte 1973 mein Diplom. Jobs gab es damals als Berufsschullehrer für Politik und Wirtschaftslehre. Das habe ich ein Jahr gemacht. In der Zeit habe ich den Lkw-Führerschein erworben. Denn ich wollte nicht weiter pubertierende Mädchen unterrichten mit Sachen, die sie sowieso nicht interessieren. "Herr Lehrer, ich will mit dir ficken." Muss man nicht haben von 14 jährigen Gören.
      Das Lkw-Fahren habe ich nach zwei fehlgeschlagenen Versuchen (Westermann, Hiltrup und einem Viehhändler in Gröblingen) bei Robert Fehrenkötter in Sassenberg gelernt. Robert setzte mich als HiWi auf einen Jumbozug . Mein Ausbilder war Albert Herting, ein Kettenraucher (wie ich) und Radrennfahrer (ich nicht).
      Nach vier Wochen durfte ich mit dem MAN 14.192- Jumbo alleine auf Tour. Irgendwelche Beschränkungen der Arbeitszeiten gab es natürlich nicht. Bei Fehrenkötter nicht und bei alle den anderen, bei denen ich später angeheuert habe, auch nicht.
      1998 habe ich das Fahren drangegeben und bin in die Lkw-Presse als Schreiberling gewechselt.

      Kommentar


      • M.P.U
        M.P.U kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kettenraucher und Rennradfahrer schließen sich in der Regel aus.
        Lach!
        Ich fahre auch noch hin und wieder, wenn es sich ergibt und ein Zeitfenster vorhanden ist.
        Hab auch noch gut Luft beim Pedalieren, rauche allerdings auch seit 1988 schon nicht mehr...

        Gruß!
        M.P.U

    • #4
      In einem Betonwerk (Fertigteile) als Vorarbeiter gearbeitet. Ein Lkw, ein Fahrer. Als der kurz vor der Rente stand kam Cheffe und: "Du machst den Führerschein, Firma zahlt das. Basta"! Tja, und so fahre ich heute noch zwar nicht mehr in derselben Firma, aber immer Werkverkehr und immer abends daheim.
      Die erste Tour damals ging übrigens mit nem MAN 26.281 Hängerzug nach Karlsruhe quer durch die Fußgängerzone zur BBB die damals dort gebaut hat. Damals muss mein Trauma gegenüber Fußgängern und besonders Radfahrern entstanden sein!
      Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

      Kommentar


      • Mack Anthem
        Mack Anthem kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gehe zum Arzt, und sage "Ich bin Kraftfahrer und hasse Fußgänger und Radfahrer!". Der Arzt bescheinigt dir augenblicklich beste Gesundheit!! Gehst du allerdings zum Arzt, und sagst "Ich bin Kraftfahrer und liebe Fußgänger und insbesondere Radfahrer!", dann schickt dieser dich standepede in die geschlossene. Dann wärst du eine Gefahr für die Allgemeinheit. Ich habe auch von Hunden gehört, die ins Umerziehungslager kamen, weil sie Katzen mochten. Viva Slovakia!!! Dort haben Radfahrer keine Rechte!

    • #5
      Papa war einer und da ich immer, wenn Zeit war mit durfte und auch sonst eher auf dem Speditionshof spielte, als im auf nem Spielplatz, war das wohl vorbestimmt.
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #6
        Eher zufällig. Ich war bei einer Sicherheitsfirma beschäftigt welche unter anderem den Bremer Vulkan als Objekt hatte.
        Dort waren wir Nachts und am WE Feuerwehr, SIcherheitspersonal, Sanitäter, Festmacher, und einige waren auch für VS und VS-Geheim zugelassen weil Marineschiffbau.
        Als der Vulakn kriselte wirden wir nicht mehr in den Betrieb gelassen, durch die Vulkan Leute weil die Angst um Ihre Jobs hatten.
        Unser Unternehmen hatte auch kein adäquate Einsatzmöglichkeit frei, also mußte was Neuse her.
        Dann erst 7,5t Stückgut gefahren. Irgendwann mal den 2er gemacht und dabei geblieben.
        Gruß Kai
        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        178411 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178392.

        Mit 178.411 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X