Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefahrgut und Tarifvertrag Chemie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gefahrgut und Tarifvertrag Chemie

    Hallo Trucker Gemeinde,

    weiß jemand in welche Lohngruppe man eingruppiert wird als Gefahrgut Fahrer Chemie?
    Habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch und mich interessiert schon ein wenig das Gehalt.
    Klar kann man dort auch nachfragen, aber das macht auch einen komischen Eindruck.
    Vielleicht kennt sich hier auch jemand damit aus.

    Mit freundlichen Grüßen René

  • #2
    Wieso ist das komisch beim Vorstellungsgespräch auch über den Lohn zu sprechen? Über Lohngruppen indem Bereich kann ich Dir leider nichts sagen. Es kommt aber auf jeden Fall darauf an ob die Firma überhaupt tarifgebunden ist.
    Nordsee-Alpen-Express

    Kommentar


    • #3
      Kannst auch damit beginnen: Was bin ich mir selber wert?
      Was sind meine Ausgaben, was brauche ich, um mich in geborgenen Tüchern wiegen zu können? Und dann noch einen X-beliebigen Betrag zum Ansparen für die Rente. So in etwa.
      Oder Googeln: Tarifvertrag Chemie Gefahrgut LKW Fahrer


      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #4
        Erst bitte mal erklären, was das für eine Arbeitsstelle ist. Wenn Werkverkehr eines Chemieunternehmens, dann gilt da sicher ein Tarifvertrag. Wenn es Gefahrguttransport für einen Fuhrunternehmer ist, dann gilt erst einmal überhaupt kein Tarifvertrag. Denn die meisten Fuhrunternehmer gehören keinem Verband an und die meisten Fahrer in Deutschland keiner Gewerkschaft.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß nicht, wie ihr es macht, aber ich frage schon im ersten Telefonat nach Gehalt. Zu über 90% bekam ich da auch eine Antwort. Warum soll ich Zeit und Geld in ein Vorstellungsgespräch investieren, wenn sich das alles nicht lohnt?
          Aber noch zum Thema: Als ich 30/1202 bzw. 33/1203 gefahren hatte, hatte ich ca. 2600 Euro plus Spesen. Und das war in Merseburg, Sachsen-Anhalt.

          Kommentar


          • Martin 70
            Martin 70 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da muß aber auch die Stundenzahl mit berücksichtigt werden. Und die wird manchmal bis Anschlag ausgereizt

        • #6
          Gefahren wird für eine Raffinerie(Werksverkehr)Altöle etc. werden von verschiedenen Positionen eingesammelt und entsprechend aufbereitet. Der Tarifvertrag Chemie ist auch in der Stellenbeschreibung mit aufgeführt. Ich werde vor ab dort anrufen und das mal erfragen. Arbeitspensum ist auf 37.5 Stunden angesetzt , Überstunden werden in ein Freizeitkonto gesammelt und nicht ausgezahlt. 40€ pro Urlaubstag und 90% Weihnachtsgeld. Mich hätte interessiert in welche Lohngruppe man eingruppiert wird, aber das werde ich dann mal erfragen.
          Zuletzt geändert von elloco73; 04.09.2021, 09:02.

          Kommentar


          • #7
            Zuschlagen... mit 37,5h könntest hier nicht mal nen 80% Pensum haben und davon leben... das is ja wie Ferien

            37,5h/Woche wäre für mich effektiv ne 3,5 Tage Woche....

            Kommentar


            • #8
              Momentan hab ich ja ein relativ gutes Angebot angenommen, auch Werksverkehr, Stundenlohn und ab der 40. 25% Zuschlag, aber kein Tarifvertrag. Die letzte Firma hat sich etwas spät gemeldet und nun hab ich am 27. 08. den Vertrag unterschrieben. Möchte das Vorstellungsgespräch aber trotzdem wahrnehmen. Alles natürlich Jahresverträge ‍♂️

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              160636 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 160604.

              Mit 160.642 Benutzern waren am 29.03.2024 um 10:53 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X