Moin.
Ich bin nicht sicher ob das hier reingehört, im Zweifel einfach verschieben.
Ich suche Informationen und Erfahrungen zwecks in Teilzeit/auf Abruf/Nebenberuflich LKW zu fahren.
Kurz zum Hintergrund: Fester Hauptberuf ist vorhanden, freie WE, flexible Arbeitszeiten. Die Rechnungen sind bezahlt und der Kühlschrank voll. Meine Brötchen möchte ich definitiv nicht mehr auf dem Bock verdienen müssen.
Der Wunsch ist im einen Monat zwei Samstagstouren, im nächsten keine, dafür im dritten Monat einmal ein ganzes WE auf Achse...LKWfahren soll ein regelmäßiger Ausgleich sein auf den man sich freut. Die Straße ruft ja eh ein Leben lang wenn man einmal angefangen hat.
Am einfachsten wäre für mich auf jeden Fall die Nummer mit dem "Selbstständigen Fahrer ohne eigenes Auto", der eben für so viele Auftraggeber fahren kann wann und wie er will, ne Rechnung für seine geleisteten Stunden schreibt und gut ist. Daß das so nicht drin ist hat aber glaub ich mittlerweile die ganze Branche mitbekommen.
Gibt es Leute in einer ähnlichen Situation? Oder kennt jemand Unternehmen die einen pool an Aushilfsfahrer auf 450€ Basis haben und bei Bedarf eben die Liste abtelefonieren? Haut gerne mal einfach alles an Erfahrungen raus die ihr so gemacht habt.
Personaldienstleister kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage. Das habe ich mal eine Zeit lang probiert,auch nebenberuflich. Aber zum einen war das fast nur mit dem 7.5 t in der Fußgängerzone ausliefern und auch wenn ich zum Glück keinem Disponenten mehr in den A.. kriechen muß, aus Angst um die nächsten Lohntüte stehen 10,4€/Stunde nicht zur Diskussion.
Wie gesagt, Tagestouren mit Sattel oder Gespann, am liebsten am WE, von HH aus in Norddeutschland. Kühler, Lebensmittel, Veranstaltungswagen (grade ist da sicher herzlich wenig Bedarf...) usw. Miteinander reden ist mir wichtig, eben so auf der Basis daß ich sage wann ich könnte und der Unternehmer anruft wenn er jemanden braucht. Flache Hirarchie, gegenseitiges Vertrauen.
Freu mich über Infos und Erfahrungen, bleibt gesund!
Zwölfe
Ich bin nicht sicher ob das hier reingehört, im Zweifel einfach verschieben.
Ich suche Informationen und Erfahrungen zwecks in Teilzeit/auf Abruf/Nebenberuflich LKW zu fahren.
Kurz zum Hintergrund: Fester Hauptberuf ist vorhanden, freie WE, flexible Arbeitszeiten. Die Rechnungen sind bezahlt und der Kühlschrank voll. Meine Brötchen möchte ich definitiv nicht mehr auf dem Bock verdienen müssen.
Der Wunsch ist im einen Monat zwei Samstagstouren, im nächsten keine, dafür im dritten Monat einmal ein ganzes WE auf Achse...LKWfahren soll ein regelmäßiger Ausgleich sein auf den man sich freut. Die Straße ruft ja eh ein Leben lang wenn man einmal angefangen hat.
Am einfachsten wäre für mich auf jeden Fall die Nummer mit dem "Selbstständigen Fahrer ohne eigenes Auto", der eben für so viele Auftraggeber fahren kann wann und wie er will, ne Rechnung für seine geleisteten Stunden schreibt und gut ist. Daß das so nicht drin ist hat aber glaub ich mittlerweile die ganze Branche mitbekommen.
Gibt es Leute in einer ähnlichen Situation? Oder kennt jemand Unternehmen die einen pool an Aushilfsfahrer auf 450€ Basis haben und bei Bedarf eben die Liste abtelefonieren? Haut gerne mal einfach alles an Erfahrungen raus die ihr so gemacht habt.
Personaldienstleister kommen für mich eigentlich nicht mehr in Frage. Das habe ich mal eine Zeit lang probiert,auch nebenberuflich. Aber zum einen war das fast nur mit dem 7.5 t in der Fußgängerzone ausliefern und auch wenn ich zum Glück keinem Disponenten mehr in den A.. kriechen muß, aus Angst um die nächsten Lohntüte stehen 10,4€/Stunde nicht zur Diskussion.
Wie gesagt, Tagestouren mit Sattel oder Gespann, am liebsten am WE, von HH aus in Norddeutschland. Kühler, Lebensmittel, Veranstaltungswagen (grade ist da sicher herzlich wenig Bedarf...) usw. Miteinander reden ist mir wichtig, eben so auf der Basis daß ich sage wann ich könnte und der Unternehmer anruft wenn er jemanden braucht. Flache Hirarchie, gegenseitiges Vertrauen.
Freu mich über Infos und Erfahrungen, bleibt gesund!
Zwölfe
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