Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

    NEU
    BAD ZWISCHENAHN /WESTERSTEDE /OLDENBURG
    Die Tat war an Rücksichtslosigkeit kaum zu überbieten: Um schneller voranzukommen, hat ein 46 Jahre alter Geschäftsmann aus Cuxhaven auf der Autobahn 28 bei Bad Zwischenahn während eines Unfallstaus die Rettungsgasse genutzt und einen Mitarbeiter der Straßenmeisterei angefahren. Dafür ist der Verkehrsrowdy zu vier Monaten Haft auf Bewährung und einer zehnmonatigen Führerscheinsperre verurteilt worden.
    Dieses, erstinstanzlich vom Amtsgericht in Westerstede gefällte Urteil, hat das Oldenburger Landgericht am Dienstag bestätigt.
    Die Tat geschah am 20. März des vorigen Jahres. Gegen 15 Uhr nachmittags war es damals auf der Autobahn 28 in Höhe der Abfahrt Bad Zwischenahn zu einem Unfall gekommen – mit der Folge eines kilometerlangen Staus. Vorbildlich hatten alle Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse gebildet. Der Angeklagte stand auf der linken Spur. Nun nahte ein Fahrzeug der Straßenmeisterei. Es nutzte die Rettungsgasse, um zum Unfallort zu gelangen. Dort musste abgesperrt werden.
    Als der Angeklagte das Fahrzeug an sich vorbeifahren sah, scherte er aus und setze sich hinter das Einsatzfahrzeug. Er nutze nun selbst die Rettungsgasse, um schneller voranzukommen. Er fuhr so dicht auf das Fahrzeug auf, dass der Mitarbeiter der Straßenmeisterei anhielt, um den Angeklagten zur Rede zu stellen.
    Doch der wollte nicht reden. Er quetschte sich mit seinem Fahrzeug in eine Lücke auf der linken Spur, wo der Verkehr gerade etwas wieder lief. Dabei zwang er ein anderes Fahrzeug zur Vollbremsung.
    Den Feststellungen zufolge fuhr der Angeklagte bei seinem Manöver den Mitarbeiter der Straßenmeisterei an. Dem gelang dann der Sprung über die Leitplanke, ansonsten wäre wohl noch viel Schlimmeres passiert. Der Angeklagte setzte unbeirrt seine Fahrt fort, missachtete ein Haltezeichen der Polizei und konnte erst einige Kilometer entfernt gestellt werden.
    Was der einschlägig vorbestrafte Angeklagte nicht wusste: Das Fahrzeug der Straßenmeisterei verfügt über eine rückwärtsgewandte Videokamera. Von dem gesamten Vorgang liegt ein gestochen scharfer Videofilm vor, der am Dienstag angeschaut wurde. Danach stand auch für das Oldenburger Gericht die Schuld des Angeklagten fest

    Quelle

    in search of incredible

  • #2
    AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

    Guter Anfang, aber warum nur 10 Monate FS Entzug?
    Gruß Kai
    Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

    Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

    Kommentar


    • #3
      AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

      Und wozu bewährung bei einem einschlägigen vorleben?

      Kommentar


      • #4
        AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

        Gegenfrage, warum Lebenslang Führerschein wegnehmen?

        Nach der Logik dürfte niemals jemals einer aus dem Gefängnis entlassen werden, egal was er gemacht hat.


        Ich will das nicht schönreden, aber mit 10 Monaten (+X da sehr wahrscheinlich MPU) wird er wohl schon seinen Job verlieren und genug Zeit zum nachdenken haben.
        Das er versucht hat mit einem RA da raus zu kommen ist ja auch logisch, hätte wohl jeder gemacht bei den Aussichten.

        Kommentar


        • #5
          AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

          Wie will er sich denn ohne fahrerlaubnis bewähren? Das er sich immer eine fahrkarte kauft und nicht schwarz fährt?

          Kommentar


          • #6
            AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

            Braucht man für das Fahrrad einen Führerschein ? Und eine Bewährung richtet sich nicht nur nach den Delikt,was man begangen hat . Jedes weitere Delikt , egal ob es mit dem Verkehr oder nicht zu tun hat , wird härter bestraft. Dafür ist die Bewährung gedacht.

            Kommentar


            • #7
              AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

              Braucht man für das Fahrrad einen Führerschein ?

              Nein, aber selbst dass kann nach genug geleisteten Kapriolen höchstrichterlich verboten werden,
              ist in Großstädten schon einigen Fahrradfahrern passiert,
              welche dachten, rote Ampeln seien was für Mädchen
              und Bremsen am Fahrrad seien zur Zeit schwer außer Mode.


              Gruß!
              M.P.U
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

                Das war ein Hinweis für Klausi ,daß man mit dem Fahrrad seine Bewährung auch aufs Spiel setzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

                  @ scano
                  Ich habe seit 1999 kein auto und mache sämtliche wege mit meinem fahrrad. Sowas weis ich selbstverständlich.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

                    Ich könnte mir ein Leben ohne Auto kaum vorstellen .
                    Aber ich wohne ja auch abseits jeder Zivilisation :lmao[1]: . In ner Stadt könnt ich mir das vorstellen .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

                      Geht alles, lutz....außer vieleicht in texas oder indiana...grins...muß ich harry mal fragen ob die da überhaupt fahrräder haben...ein hartnäckiges gerücht behauptet sogar, daß russen überhaupt nicht fahrrad fahren können. Soll was genetisches sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

                        mein sohn wohnt in stuttgart+hat auch kein auto ,ihm geht deshalb das fahrverbot am allerwertesten vorbei

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

                          Wo willst du in stuttgart auch großartig hin fahren, cavallo...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

                            :rofl2[1]: auf den wasen

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: RETTUNGSGASSE MISSBRAUCHT - Autobahn-Rowdy aus Cuxhaven geht jetzt zu Fuß

                              Genau....Und besoffen heim. Dann ist die pappe wech.....

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              240062 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 240041.

                              Mit 240.175 Benutzern waren am 26.04.2024 um 13:22 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X