Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fries transporte hartheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fries transporte hartheim

    Hallo! Kennt jemand die firma friestransporte in hartheim? Habe gehört,daß die im dezember dicht gemacht haben. Stimmt das,wer weiss was? Würd mich mal interessieren,da ich vor vielen jahren dort gefahren bin. War damals eine runde sache. Lg

  • #2
    Nee, Klausi, keine Ahnung - aber auch ich habe gute Zeiten bei Fries erlebt. Ist so etwa 30 Jahre her. Kartoffelchips von Frankenthal nach Mailand und solchen typischen Jumbo-Kram. Windeln, Schaumgummi, Dichtmaterial, ... Viel Italien, bißchen Frankreich, England, Skandinavien, ..

    Doch, hat Spass gemacht damals. Vor allem fand ich es Klasse, wie die Fahrzeuge da gewartet wurden. Und der Verdienst war auch absolut ok. Wie gesagt, das war in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts. Als es noch Spass machen konnte, mit einem Truck durch die Gegend zu fahren. Keine (oder kaum welche) Polen, Ukrainer, Weissrussen, Balten, ... Kein ruinöser Wettbewerb, anständige Arbeitsbedingungen. Scheisse nochmal, da ist soviel den Bach runtergegangen.

    Naja, ist halt so. Machs gut, Kollege,

    Reinhard

    Kommentar


    • #3
      @rainer ich war anfang der 90ger beim fries. Der alte war zwar ein knallharter stinkstiefel, aber er war fair. Meine letzte info ist, daß der laden aufgelöst wird weil der sohn das geschäft nicht weiterführen will oder kann. Schade drum, das war noch einer von den guten. So ist halt der lauf der welt. Lg klausi

      Kommentar


      • #4
        AW: fries transporte hartheim

        Hi Leute
        ist zwar ein bisschen spät die Antwort aber die Firma fries Transporte ist nicht dicht die gibt es noch mit ein
        LKW im Nahverkehr. Der Fernverkehr wurde eingestellt weil der Ostblock die Preise kaputt gemacht hat.
        Und der Sohn konnte nicht das Geschäft übernehmen.

        Mfg Jumbo

        Kommentar


        • #5
          AW: fries transporte hartheim

          Hallo jumbo. Vielen dank für deine antwort. Na ja, wenn man weis, wie es war, beim fries, und jetzt nur noch 1 auto im nahverkehr? Damit ist die firma fries wohl geschichte. Sehr schade. Der günter fries war noch einer von den guten. Knallhart, aber fair. Lg

          Kommentar


          • #6
            AW: fries transporte hartheim

            Ja der war ein netter. Ja leider hat es sich so entwickelt mit der Firma Fries. Aber der Nahverkehr läuft mit einem Lkw aber sie hane 2 Stück noch von den DAF einem
            Auf ersatz falls der andere mal kapput is. Umd dann habe sie noch nen kanz alten DAF von Bj 1989 ein DAF ATI 2700 der steht aber nur rum.

            Mfg Jumbo

            Kommentar


            • #7
              AW: fries transporte hartheim

              Mit dem 2700 bin ich noch anfang der 90ger italien gefahren. Davon gabs 2. Der rest waren noch 2500 und 2 alte man 191 hat er noch gehabt. Wir haben damals chips und barby-puppen gefahren. Und steinwolle. Der fries war ein fuchs. Einer der wenigen kleinen, die den wegfall der tarifbindung verkraftet haben. Und er hat das nicht an seine leute weitergegeben. Ich hab heute noch großen respekt vor ihm. Bin damals dann zum viktor federer gewechselt. Und da ging die lohndrückerei los.
              Was solls. Seit dem hat sich die welt weitergedreht. Lg

              Kommentar


              • #8
                AW: fries transporte hartheim

                Wieso biste gegangen? Wenn ich fragen darf?
                Ich weis nur soviel der alte ati2700 wird liebevoll ,,Schorsch'' genannt von den Enkeln

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                235462 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 235441.

                Mit 235.478 Benutzern waren am 26.04.2024 um 11:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X