Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahr-Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fahr-Zeit

    Gratuliere zu deinem Erfolg!!

    Kommentar


    • #32
      AW: Fahr-Zeit

      Sorry, aber der letzte Satz ist nicht wirklich wahr.

      Wenn Du vom Jobcenter irgendwo hingeschickt wirst, bist Du mehr oder weniger verpflichtet jeden Job anzunehmen solange er nicht gegen die Gesetze verstößt......eigene Erfahrung.
      Manche JC setzen da die Daumenschrauben an das es kneift. Da wird mit Sanktionen gedroht und, und, und......Selbst Mindestlohn ist dann zweitrangig.

      Ich war selbst auch bei Fahr-Zeit. Ich kann nichts Negatives sagen. Die zahlen mehr als die meisten anderen Unternhemen vor Ort.
      Zumindest in der NL Bremen war es ok.
      Gruß Kai
      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

      Kommentar


      • #33
        AW: Fahr-Zeit

        bulilein,

        gute Nachrichten liest man gerne!

        Nicht beurteilend, nur informationshalber, welche Anteil der 2800€ butto ist relevant für Sozialversicherung und was bleibt bei Urlaub und Krankheit?

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


        • #34
          AW: Fahr-Zeit

          Leider, leider verlangt Fahr-Zeit, dass man einen eigenen PKW hat. Aber ich komme auch mit Bus und Bahn auf Arbeit hin, und zurück.

          Kommentar


          • #35
            AW: Fahr-Zeit

            Stimmt. Aber Du bist nicht flexibel genug um überall hin zu kommen. Es kann ja auch mal ein Einsatz außerhalb sein. Ein eigener PKW wird eigentlich von allen Zeitarbeitsfirmen verlangt.....
            Gruß Kai
            Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

            Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

            Kommentar


            • #36
              AW: Fahr-Zeit

              Gut, ich könnte ja Montags Morgens den Sattelzug bei der Firma holen, hätte vielleicht mit Öffentlichen Verkehrsmitteln eine Anreise von bis zu 90 Minuten. Unter der Woche stelle ich den Sattelzug bei mir um die Ecke im Gewerbegebiet ab, und Freitags bringe ich diesen wieder zurück auf den Firmengelände. Von da aus geht es in bis zu 90 Minuten nach Hause.

              Kommentar


              • #37
                AW: Fahr-Zeit

                Richtig. Aber was machst Du wenn der LKW im Schichtdienst läuft?
                Gruß Kai
                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                Kommentar


                • #38
                  AW: Fahr-Zeit

                  Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                  Richtig. Aber was machst Du wenn der LKW im Schichtdienst läuft?

                  Danke, das ging mir auch gerade durch den Kopf. Welche Bude, die im Nahverkehr (Tägliche Heimkehr) fährt, kann es sich denn Heutzutage noch erlauben wenn die Karre den halben Tag steht? :D

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Fahr-Zeit

                    Zitat von Kai Beitrag anzeigen
                    Richtig. Aber was machst Du wenn der LKW im Schichtdienst läuft?

                    Das dürften die wenigsten Firmen sein, welche die LKW im Schichtdienst laufen haben.
                    Obwohl ich nun auch meine Ansprüche zurück schraube und würde sogar 1 bis 2 Nächte in der Woche im LKW übernachten.
                    Wenn ich eifrig spare, könnte ich mir frühestens in 4 Monaten einen Smart kaufen.

                    Und Fahrerschmiede schreibt auf seiner Webseite, die Einsätze starten zwischen 06:00 Uhr und 07:00 Uhr. Somit dürfte es bei Fahrzeit nicht anders sein.
                    Aber ich kenne keine Unternehmen vor Ort.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Fahr-Zeit

                      Fahrzeit macht fast keinen Speditionsverkehr. Da hast Du eher Sachen wie Baustoffe, Dachdecker EInkauf oder so was.....
                      Fahrerschmiede macht viel im Bereich Wechselbrücke. Die laufen fast alle rund um die Uhr.....
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Fahr-Zeit

                        Die zahlen im Endeffekt auch gar nicht mal schlecht und wenn Du einen Schein brauchst dann machst DU den da.
                        Man muß aber bedenken: Haben die mal nichts bekommst Du 35 Stunden die WOche mit dem Grundlohn bezahlt. Ohne irgendwelche Zulagen......
                        Ansonsten ist das besser als ohne Job. Ich habe die Firma als äußerst fair kenngelernt.......
                        Gruß Kai
                        Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                        Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                        Kommentar


                        • #42
                          Dieser Beitrag ist schon etwas älter, jedoch möchte ich mich trotzdem gerne im Zuge der Corona- Krise zu Worte melden:
                          Viele von uns wurden auf Kurzarbeit umgestellt oder gar entlassen. Ich glaube jedoch, dass es für die berufliche Zukunft wichtig ist nicht in eine "Depression" zu verfallen, sondern einfach weiter zu machen. Einfach sich selber mal in den Hintern treten und bei verschiedenen Firmen anfragen. Klar werden viele im Moment keine Jobs haben, aber vielleicht melden sie sich, wenn sie wieder mehr Fahrer benötigen. Vielleicht hat man aber auch Glück und findet auch so wieder einen Job. Ich halte nichts auf das Warten bis das Amt mir Arbeit bringt, da suche ich mir lieber selber einen Beruf aus, der mir Spaß macht.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen

                            Ich gebe dir mal eine ehrliche Antwort.
                            Fang bei der Zeitarbeitsbude an und stelle so unter Beweis, dass du auch willig bist, den Job zu machen und vor allem die nötige Leidensfähigkeit besitzt, die unser Job verlangt.

                            Ich persönlich habe von Langzeitarbeitslosen die Schnauze voll. Meist müssen sie erst wieder an das Arbeiten gewöhnt werden. Als Arbeitgeber habe ich keine Lust dazu.
                            Nimm das jetzt nicht persönlich. Es muss ja nicht auf dich zutreffen. Nur leider weiß ich das als Arbeitgeber nicht und gehe deshalb das Risiko nicht ein.
                            Und du hälst dich wahrscheinlich noch für einen"modernen" Arbeitgeber? Das sind Ansichten von vor 30 Jahren, als man noch von der Lehre bis zur Rente im gleichen Betrieb war. Ich habe auch keinen"linearen" Lebenslauf. Und ja, Hartz IV wurde nur zur Stärkung des Niedriglohnsektors eingeführt. So wurde unser Land zum Billiglohnland!

                            Kommentar


                            • #44
                              Spar dir die Mühe. Ramaanda ist nicht mehr hier.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                Wie war das doch, im sooo liberalen Land wie DE wir keiner diskriminiert...... aaaaaausser natuerlich...

                                Und ja, Hartz IV wurde nur zur Stärkung des Niedriglohnsektors eingeführt.
                                Man braucht ja nur schauen, auf wessen Mist das gewachsen ist !!!

                                Hartz4 ist automatisch der Stempel : kann nix, weiss nix, will nicht arbeiten... GsD gibts kene Vorurteile!!!!!

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                52062 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52026.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X