Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betonmischer Zulage für Kubikmeter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Dieser Unfall zwischen einem Betonmischer und einer Radfahrerin geht hier seit einer Woche durch die Medien - vielleicht habt ihr davon gehört:



    Nicht eine einzige der von mir angeschriebenen Zeitungen und politischen Parteien scheint sich für die von mir geschilderten Bedingungen unter denen viele fahren zu interessieren.
    Rückmeldungen bisher NULL obwohl dieser Fall nun täglich in den Medien war.

    Ich kann mir das nur so erklären, daß man weiterhin die Radfahrer in der Opferrolle halten möchte und nicht das Bild vom verblödeten und rücksichtslosen Brummifahrer erschüttern möchte.

    Anscheinend geht es hier nicht um die Vermeidung von Unfällen sondern um Ideologie.
    So zumindest mein bisheriger Eindruck.

    Kommentar


    • #32
      Dem ist wohl auch so. Dass ein Radfahrer mal was falsch macht kommt in der Realität ja nicht vor.

      Kommentar


      • #33
        Nee, alle gesetzestreu und regelkonform unterwegs...


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #34
          Viva Slovakia! Sorry, aber das musste Mal gesagt werden!
          Wer es nicht weiß, dort haben Radfahrer keine Rechte und haben sich unterzuordnen! Und dort passiert nur sehr wenig. Dort fahren Radfahrer keinen Rammbock.

          Kommentar


          • #35
            Trusty, alles noch ok bei dir?
            Melde dich mal bitte.
            Wir wollen hören das es dir gut geht.
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • Trusty
              Trusty kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Hallo - sorry das ich nichts weiter geschrieben habe.
              Ja - es geht mir gut, ist nichts passiert.

              Nachdem ich ja im September Anzeige erstattet habe u.a. wegen der Zulage für gefahrene Kubikmeter hatte ich keine Rückmeldung von der Polizei erhalten.

              Nun habe ich dort mal nachgefragt bei dem zuständigen Sachbearbeiter und er meinte da die Firma ihren Sitz in Straußberg hat (obwohl die Fahrer in Berlin fahren) ist Brandenburg dafür zuständig.
              Der Sachbearbeiter meint er hätte das an das zuständige Landesamt für Güterkraftverkehr weitergeleitet.

              Passiert ist seitdem leider nichts - die Fahrer in der alten Firma bekommen weiterhin Kubikmeterzulage.
              Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, das das alles so gewollt ist.

              Interessant ist auch die momentane Lohnentwicklung:
              Während man beim Subunternehmer für 13,50-14,50 fährt zahlen die Betonfirmen bei Direktanstellung inzwischen 16,75 plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Arbeitskleidung und jährlicher Prämie.

              Ich kenne auch russische und Polnische Kollegen die für 13 € arbeiten und beim Chef auf dem Hof wohnen.
              Die bekommen gleich die Miete abgezogen und Hin- und Rückfahrt zum Werk wird nicht bezahlt.
              Die machen dann 200 Stunden für 1500 Netto, sind aber zufrieden weil das in Polen viel Geld ist und sie wöchentlich pendeln.
              Zuletzt geändert von Trusty; 16.03.2023, 16:32.

          • #36
            Tatsächlich kann man nach all diesen hier geschilderten Vorfällen
            nervös werden, wenn sich der TE tagelang nicht zu Wort meldet...


            Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #37
              So hallo nochmal - ich krame den thread nochmal hervor.
              Ich habe jetzt spaßeshalber mal beim BAG in Frankfurt/Oder angerufen. Dorthin wurde die Sache von der Polizei in Berlin weitergeleitet.

              Verbunden wurde ich mut einem Juristen der auch gleich wusste wer ich bin und der mein Schreiben gelesen hatte.
              Folgende Auskunft habe ich erhalten:
              Die Sache wurde an eine Task Force weitergeleitet, doch von denen erhält weder das BAG noch ich eine Rückmeldung.
              Auch eine Zusendung von Beweismaterial sei nicht möglich und man riet mir meine emotionale Beziehung zu meinem altem Arbeitgeber zu beenden :-)

              Anmerkung: Die Zulage für gefahrene Kubikmeter wird weiterhin gezahlt und es hat sich nichts geändert.
              Auch das Arbeitszeitgesetz wird weiterhin nicht eingehalten.

              Auch das Finanzamt hatte sich gemeldet und die können/wollen auch nichts machen. Zusendung von Beweismaterial evenfalls unerwünscht.

              Also mit anderen Worten: Man nimmt es zur Kenntnis aber tut nichts dagegen.

              Fazit: Ich wechsle jetzt die Branche bzw. fahre weiter LKW aber in einem anderen Bereich.

              Kommentar


              • #38
                Danke Trusty für Deine Rückmeldung.
                Wenigstens bist Du gesund.

                Ist natürlich sehr traurig, was man da von Dir über die Behörden zu lesen bekommt.

                ​​​​​​Viel Glück bei Deinem nächsten Job.
                Berichte hier mal, wie es bei Dir so weitergeht.


                Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar


                • #39
                  Danke!

                  Ich hab jetzt umgeschwenkt auf einen 8-Stunden Job mit Kran-LKW im Nahverkehr (kein Baustellenverkehr).
                  Dort fange ich um 5:30 an und bin um 13:30 fertig.
                  Ist um die Ecke.

                  So kann ich dann den Tag ganz anders nutzen und Dinge planen bzw. mich viel besser auch um meine Kinder kümmern.

                  Ich arbeite dann 40 Stunden weniger im Monat und verdiene trotzdem mehr Geld als jetzt.
                  Hinzu kommen noch Spesen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr Urlaubstage.

                  Ich frag mich warum ich da nicht früher drauf gekommen bin :-)

                  Kommentar


                  • #40
                    Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
                    Danke!

                    Ich frag mich warum ich da nicht früher drauf gekommen bin :-)

                    Das frage ich mich jedes Mal, wenn ich ein Problem für mich
                    gut und zufriedenstellend gelöst habe.
                    Nicht umsonst lautet es, "Hinterher ist man immer schlauer ".
                    Man muss nur erstmal drauf kommen...

                    Jedenfalls schön zu lesen, dass Du es jetzt so gut getroffen hast.
                    Da heißt es Daumen drücken, dass es ganz lange so bleibt.


                    Gruß!
                    M.P.U





                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    162392 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 162360.

                    Mit 162.402 Benutzern waren am 29.03.2024 um 11:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X