Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenjob am Wochenende machbar oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Im digitalen Tacho kann man auch einfach das Fragezeichen nehmen. Das wird zumindest hier akzeptiert. War in meiner letzten Schulung das Thema wie man korrekt nachtragen kann.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
      Im digitalen Tacho kann man auch einfach das Fragezeichen nehmen. Das wird zumindest hier akzeptiert. War in meiner letzten Schulung das Thema wie man korrekt nachtragen kann.
      Das Fragezeichen ist ein Platzhalter für undokumentierte Zeiten. Es ist mir neu, daß man das nachtragen kann. Das würde heißen, ich trage nach, daß ich nichts nachtragen will. Es macht keinen Sinn, ein Fragezeichen nachzutragen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Jochen Beitrag anzeigen

        Das Fragezeichen ist ein Platzhalter für undokumentierte Zeiten. Es ist mir neu, daß man das nachtragen kann. Das würde heißen, ich trage nach, daß ich nichts nachtragen will. Es macht keinen Sinn, ein Fragezeichen nachzutragen.
        Der Fahrlehrer der die Schulungen durchgeführt hat hat das so gelehrt.

        Kommentar


        • #19
          "Bei unseren neuen Tachographen gibt es auch ein "?" als Aktivität? Was kann darunter verbucht werden?" https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/29562
          Wenn ich den Link richtig deute ist das Fragezeichen als Überbrückung von Zeiten gedacht. Also Ruhezeiten nachtragen und der Rest mit Fragezeichen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Rompastompa Beitrag anzeigen
            "Bei unseren neuen Tachographen gibt es auch ein "?" als Aktivität? Was kann darunter verbucht werden?" https://www.komnet.nrw.de/_sitetools/dialog/29562
            Wenn ich den Link richtig deute ist das Fragezeichen als Überbrückung von Zeiten gedacht. Also Ruhezeiten nachtragen und der Rest mit Fragezeichen.
            Ich habe noch keinen neuen Digi. Deshalb deute ich einfach mal deinen Link zu Komnet. Demach überbrückt das Fragezeichen nur Zeiten, die auf andere Weise dokumentiert sind. Das heißt Urlaubsscheine oder auch Tageskontrollblätter. Es müssen also für das Fragezeichen andere Dokumentationen vorhanden sein. Es ist folglich nur ein Hinweis darauf und keine richtige Alternative .

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
              Ich sag mal so,Du darfst ja ein WE verkürzen auf 24 Stunden.Dann dürftest du ja neben her arbeiten,quasi den ganzen Samstag. Theoretisch bis Sonntag. Dann 24 Std Pause.Allerdings solltest du auf die 90 Std in der Doppelwoche achten .Das kommende WE geht dann nix wegen der 45 Std.
              Die 90 h beziehen sich nur auf Fahrzeiten. Andere Arbeiten können im Rahmen der LuRZ durchgeführt werden.
              Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

              Kommentar


              • #22
                Könnte auch mit ein Grund sein, warum so viele LKW-Fahrer fehlen:
                In allen anderen Branchen kannst 7 Tage/Woche durcharbeiten und fehlende Gelder aufstocken, ein LKW-Fahrer darf das nicht.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #23
                  Manni, eher anders herum. Es fehlen so viele Kraftfahrer, weil keiner mehr 15 Stunden täglich (jedenfalls im FV) für ein Festgehalt von 2600 Euro brutto schaffen möchte. Jeder "normale" Fabrikarbeiter bekommt auch für Ruhezeiten, Stillstände seinen regulären Stundenlohn, Ruhezeiten beim Fahren werden nicht gesondert bezahlt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Mit diesen Std. (hatte Std.-Lohn), hätte ich über 5.800.- € verdient. Und bei der Vorgänger-Fa. 8.400.-€ ohne Spesen.


                    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                    Kommentar


                    • #25
                      Das Thema hat sich doch erledigt. Der Rüdinger in Krautheim holt sich Fahrer aus Nepal, weil seine Weissrussen inzwischen beim Audi am Band schaffen. Dumm gelaufen.
                      Der BGL ist zu dumm zu kapieren, dass nach 30 Jahren Lohndrückerei keiner mehr bei ihnen arbeiten will. Liebe Speditionskaufleute: wo doch die Arbeitsbedingungen hierzulande so toll sind: warum fahrt ihr die Autos nicht selber?

                      Kommentar


                      • #26
                        Ein Witz, dass man in Zeiten leben und zurechtkommen muss,
                        wo ein Facharbeitergehalt allein nicht mehr ausreicht,
                        um überhaupt über die Runden zu kommen.
                        Bezieht sich ja nicht nur auf den BKF Sektor.


                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          Und es kommt noch strammer.
                          Viele Haushalte zahlen bereits 1/4 ihres Einkommens für die Miete.
                          Da ist zukünftig bezüglich Umlagen wegen energetischer Sanierungsmaßnahmen und vielerorts steigender Grundsteuer
                          noch jede Menge Luft nach oben,
                          von Energiekosten und Inflation mal gar nicht zu reden...


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            Und da wundern sich immer noch viele "Fachleute", dass sich Eltern alle Beine ausreißen, um ihren Kindern ein Studium zu ermöglichen. Wer hat mehr das Haus am Stadtrand mit Hund, Kindern und Garten? Der Maurer oder der Maschinenbauingenieur /Jurist /Arzt /Betriebswirtschaftler...?
                            Wie ich schon einmal sagte: Luxus definiert sich demnächst nicht mehr am Haus und Auto, sondern an der Tatsache, noch in Deutschland leben zu können.

                            Kommentar


                            • Manni-Blue
                              Manni-Blue kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Kinderwunsch ist freiwillig. Beide voll arbeiten, dann geht das schon.

                            • Mack Anthem
                              Mack Anthem kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Manni, Thema verfehlt, 6, setzen! Mir ging's nicht um den Kinderwunsch der Eltern, sondern darum, dass wir Fachkräftemangel haben, wir inzwischen mehrere Monate auf einen Handwerker warten. Trotzdem wird mehr studiert, weil man heutzutage mit einem Akademikergehalt sorgenfrei lebt, mit einem Facharbeitergehalt so gut wie nicht mehr. Bald kann ich den Architekten verklagen, bringt aber nichts mehr, da ich keinen Maurer finde, der das falsch geplante Haus überhaupt baut!

                          • #29
                            Mack Anthem

                            Manni, Thema verfehlt, 6, setzen! Mir ging's nicht um den Kinderwunsch der Eltern, sondern darum, dass wir Fachkräftemangel haben, wir inzwischen mehrere Monate auf einen Handwerker warten. Trotzdem wird mehr studiert, weil man heutzutage mit einem Akademikergehalt sorgenfrei lebt, mit einem Facharbeitergehalt so gut wie nicht mehr. Bald kann ich den Architekten verklagen, bringt aber nichts mehr, da ich keinen Maurer finde, der das falsch geplante Haus überhaupt baut!


                            Ist da heraus nicht ersichtlich, um was es dir geht:

                            Und da wundern sich immer noch viele "Fachleute", dass sich Eltern alle Beine ausreißen, um ihren Kindern ein Studium zu ermöglichen. Wer hat mehr das Haus am Stadtrand mit Hund, Kindern und Garten? Der Maurer oder der Maschinenbauingenieur /Jurist /Arzt /Betriebswirtschaftler...?
                            Wie ich schon einmal sagte: Luxus definiert sich demnächst nicht mehr am Haus und Auto, sondern an der Tatsache, noch in Deutschland leben zu können.​




                            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            59361 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59323.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X