Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bergungsarbeiten auf der A44 beendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergungsarbeiten auf der A44 beendet


    Bergungsarbeiten auf der A44 beendet



    Die A44 bei Willich ist nach einem Unfalll mit einem Schwertransporter wieder frei, die Bergung wurde in der Nacht zum Mittwoch beendet. Bei dem Unfall war der LKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

    Der 35-jährige Fahrer des Schwertransports fuhr ersten Ermittlungen nach mit seinem Fahrzeug auf der rechten Fahrbahn im Baustellenbereich in Höhe der Ausfahrt Münchheide.
    Als er von der Fahrbahn abkam, sackte ein Teil des Schwertransports nach rechts von der Fahrbahn ab. Der vordere Teil blieb auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

    Probleme mit tonnenschwerer Ladung

    Der Transport hatte einen 105 Tonnen schweren und etwa 52 Meter langen Windkraftrad-Turm geladen. Deswegen wurde für die Bergung des Schwertransportes und seiner Ladung ein Spezialkran angefordert.
    Durch den Unfall gab es den ganzen Dienstag lange Staus.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Und wo war der Begleitfahrer? Hat der gepennt?

    Kommentar


    • #3
      Ich fürchte, der Vordruck im Nachläufer war nicht in Ordnung.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
        Ich fürchte, der Vordruck im Nachläufer war nicht in Ordnung.
        Schon möglich, aber warum sagt der Begleitfahrer dem Schwertransportfahrer nicht über Funk bescheid, das der Nachläufer nicht mehr spurt? Der steht ja komplett im Graben, da muß ja schon ein wenig Zeit vergangen sein!

        Kommentar


        • #5
          Es kann ja sein, dass einer der beiden Hydraulikkreise schon vorher ausgefallen war. Und die Herrschaften sind trotzdem weitergefahren. Ein ordentlicher Staatsanwalt würde das Alter der Schläuche kontrollieren. Normalerweise müssen die nach sechs Jahren getauscht werden.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          105199 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105179.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X