Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spektakulärer Schwertransport durch Münchberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spektakulärer Schwertransport durch Münchberg


    Spektakulärer Schwertransport durch Münchberg


    Ein Schwertransport, dessen Ladung alleine schon so schwer ist wie zwei voll beladene Sattelzüge, ist durch das Stadtgebiet von Münchberg im Landkreis Hof gefahren. Für die Polizei vor Ort war die Fahrt eine Premiere.

    Ein Schwertransporter mit einem 87 Tonnen schweren Bohrgerät ist am Mittwochnachmittag durch Münchberg gefahren. Drei Streifenfahrzeuge der Polizei waren nötig, um das überbreite und überlange Fahrzeug durch das Stadtgebiet zu lotsen. Wie der Transportführer, Polizeihauptkommissar Uwe Kreil, auf Nachfrage des BR sagt, sei noch nie ein größeres und schwereres Fahrzeug durch Münchberg gefahren.

    Schwertransport mit schwerem Bohrgerät durch Münchberg

    Bei der Ladung handelt es sich um ein spezielles Bohrgerät, das schon alleine das Gewicht von zwei voll beladenen Sattelzügen auf die Waage bringt. Mehrere Straßen an der Abfahrt von der Autobahn 9 mussten für die Fahrt des Schwerttransporters gesperrt werden. Auch die Auffahrt zur Autobahn in Richtung Norden habe für den Schwertransport gesperrt werden müssen. Eine besondere Herausforderung sei das Rangieren am dicht bebauten Kreisverkehr zwischen Hofer und Helmbrechtser Straße gewesen, so Uwe Kreil. Auch das Abfahren im 90-Grad-Winkel zur Bohrstelle im Münchberger Stadtteil Markersreuth habe sich schwierig gestaltet.

    Mit dem Bohrer sollen die Fundamente für neue Strommasten gebohrt werden, die zwischen Münchberg und Markersreuth aufgestellt werden. Das Spektakel wird sich an einem noch nicht bekannten Termin demnächst wiederholen, wenn das schwere Bohrgerät nach getaner Arbeit wieder abtransportiert wird.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ich kann nur immer wieder sagen , ich kann und möchte so ein riesiges Ding nicht fahren.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Tja, dafür muß man schon geboren sein! Ich selber habe nur 8 Achsen mit 23 m Länge gefahren, dazu gehört eben ein gutes Auge und logisches Denken, Schweissgebadete Hände sollte man dabei nicht haben! Der Kollege oben im Bild ( Fahrer ) braucht bei engen Passagen auch noch zusätzliche Augen, auf die er sich verlassen muß, wenn das nicht gegeben wäre, würde es ne Menge Schrott geben. Alleine geht sowas nicht!

      Kommentar


      • #4
        Ist schon eine Herausforderung......
        Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

        Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

        In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          Mich als Begleiterin würde ja jetzt nicht das Gewicht interessieren. Sondern die Länge und die Breite vom Transport.
          Aber das ist schon eine Herausforderung, nicht nur für den Fahrer des LKWś sondern auch für den Begleiter.
          Da ziehe ich auch den Hut.

          Kommentar


          • #6
            Wie sieht denn die Arbeit des Begleiters aus?
            Seh Begleiter nur selten und nächtens auf der Autobahn. Die blocken denn etwas die mittlere Spur.
            Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

            Kommentar


            • Buschi
              Buschi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Die Arbeit eins Begleiters kommt immer drauf an, was der Transport geladen hat. Ist es nur ein Bagger oder ein Dumper ist es nicht so anspruchsvoll, wie z.b. ein Transportables Eigenheim. Oder überbreite von 6, 50 ist anspruchsvoll. Du bist halt die Augen vom Fahrer für hinten und mußt aufpassen das der Transport ohne Beschädigung um die Ecke oder durch den Kreisverkehr kommen. Ansonsten gibt es eine Genehmigung die man lesen soll, wo drin steht welche Brückenauflagen es gibt und was es überhaupt für auflagen gibt. Sowie die Strecke die zu fahren ist.

            • Buster
              Buster kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ah, ok. Merci.

          • #7
            23 m Länge gefahren, dazu gehört eben ein gutes Auge und logisches Denken
            Logisches Denken???.... ich fahre immer mind. mit 23m durch die Gegend, normale Laenge.... meistens mit bis 10 SAchsen und 41m, ist dann schon etwas anspruchsvoller.

            Ich ziehe vor den Schwrertransportfahrern den Hut. Da gehoeren Nerven wie breite Nudeln dazu.
            Hab einen Bekannten, der bei Bonet faehrt..... so richtig schwere , lange und breite Dinger... telefoniere Nachts oefters mal mit ihm und bekomme da einiges mit... auch mit den Begleitern... haarstraeubend.

            Gruss Holger
            Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


            Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





            Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

            "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

            Kommentar


            • #8
              Ihr habt aber auch bisschen andere Platzverhältnisse jenseits des Teichs.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              118573 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 118553.

              Mit 118.573 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:35 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X