Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

76-Tonnen-Steinbrecher rutscht auf Autobahn-Auffahrt von Schwertransport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 76-Tonnen-Steinbrecher rutscht auf Autobahn-Auffahrt von Schwertransport


    76-Tonnen-Steinbrecher rutscht auf Autobahn-Auffahrt von Schwertransport


    Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Mittwochmorgen mitteilte, ist am späten Dienstagabend gegen 21.50 Uhr ein 76 Tonnen schwerer Steinbrecher von einem Schwertransport gerutscht und hat so für Straßenschäden gesorgt.

    Demnach fuhr der 46-jährige Fahrer auf der B313 von Plochingen kommend und wollte auf die A8 Richtung Karlsruhe auffahren, als die Brechmaschine in einer Kurve von der Ladefläche rutschte.
    Was genau die Ursache für den Unfall war, ist bislang noch unklar, so die Polizei.

    An dem schweren Arbeitsgerät selbst entstanden lediglich Kratzer. Die Fahrbahndecke hingegen wurde auf einer Länge von 50 Metern beschädigt.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ursache unklar? Die schönen roten Zurrpunkte hinten sind völlig ungebraucht. Da wird es vorne nicht besser ausgesehen haben.

    Kommentar


    • #3
      Das Bild deute ich so, daß der Steinbrecher auf dem Tieflader steht, könnte also nach der "Bergung" sein. Dafür müssten natürlich Zurrmittel entfernt worden sein.
      Man müsste wissen, wie es zum Unfallzeitpunkt ausgesehen hat, wo und wieviele Zurrmittel angebracht waren.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Man müsste wissen, wie es zum Unfallzeitpunkt ausgesehen hat, wo und wieviele Zurrmittel angebracht waren.
        Da werden Gutachter bestellt, die auch die Reißfestigkeit vom Material überprüfen, den gesamten
        AH von den Bremsen bis zur Luftfederung, usw. das dauert.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Bester Manni, das ist ein Nooteboom Manoovr mit Pendelachsen, hydraulischem Achsausgleich und zwei Trailer-EBS-Systemen. Eins am Dolly und eins am Heckfahrwerk. In der Stuttgarter Zeitung sind ein paar Bilder.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von trailerman Beitrag anzeigen
            Bester Manni, das ist ein Nooteboom Manoovr mit Pendelachsen, hydraulischem Achsausgleich und zwei Trailer-EBS-Systemen. Eins am Dolly und eins am Heckfahrwerk. In der Stuttgarter Zeitung sind ein paar Bilder.
            Hättest ja mal einen Link einstellen können! Im übrigen sieht es so aus, als wenn der Brecher auf einem Baggerbett gestanden hat, da ist sowieso höchste Qualität bei der Ladungssicherung nötig, hoher Schwerpunkt und wenig Auflage unten, wahrscheinlich noch mit Hölzern unterbaut!

            Kommentar


            • #7
              Was ist denn ein Baggerbett?
              Gruß
              Klaus

              Kommentar


              • #8
                IMG-20160617-WA0006.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Lkw von meinem Freund ich glaube das ist ein baggertiefbett

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
                    Lkw von meinem Freund ich glaube das ist ein baggertiefbett
                    Nein, das ist ein normales Tiefbett mit Fahrrampen links und recfhts, ein Baggerbett hat diese Fahrrampen links und rechts nicht, besteht also nur aus dem inneren Fahrwerksrahmen, der Brecher wird über Hölzer über das Bett gefahren, der Brecher wird mit Hölzern unterbaut und dann wird das Bett angehoben, bis die Fahrwerke links und rechts frei sind, daher auch die unstabile Lagerung der Last! Es kann bei dem Unfall auch sein, das die Seitenneigung des Tiefladers so weit ging, das eine Seite der Kette den Boden berührte und so die Ladung rüber gezogen wurde, ist nur eine Vermutung von mir, aber möglich, da meistens ja nur mit 5 cm Bodenfreiheit unter den Ketten des Brechers gefahren wird, da die Ladung als solche auch schon über 4 m Höhe ausmachen kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hast du ein bild von so einem baggerbett?

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein, leider nicht! Stell dir einen normalen Tieflader vor, der hat in der Mitte den zentralen Rahmen und links und rechts die "Fahrspuren" für einen normalen Bagger, jetzt nimmst du die Fahrspuren weg und was bleibt, ist der Zentralrahmen! Das ist dann die Baggerbrücke oder das Baggerbett, alles verstanden? Samsung Firmenkamera 182.JPG Hab doch noch ein paar Bilder gefunden!
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Actros2554; 11.03.2021, 22:42.

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt habe ich das verstanden obwohl ich so ein teil schon oft gesehen habe

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Dank
                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                            • #15
                              Mein alter kumpel Bond hat die Firma gewechselt ,weil er schwertransporte machen will

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              120023 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 120010.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X