Zitat von Helena
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Zitat von Lutz D.
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Von GST-Begleitung kenne ich ja alles...:rofl2[1]:
Welche Service-Agentur oder welches Begleit-Unternehmen möchte die Verantwortung für die korrekten Maße, Gewichte, Gewichtsverteilungen etc. bei einem 350-Tonner übernehmen.
Es ist doch auch schon daran gedacht worden, die Abfahrtskontrolle durch besondere Ingenieur-Büros durchführen zu lassen. Diese würden ein Protokoll erstellen und für die Korrektheit des Transportes verantwortlich sein. Sie müssten natürlich optimal ausgestattet sein (z. B. Achswaagen) und müssten entweder hoheitliche Aufgaben erledigen dürfen oder die Polizei müsste sich bei ihrer eigenen endgültigen Entscheidung darauf verlassen können.
Der „Begleiter“ darf doch „nur“ begleiten - oder ?! Mit dem Bf-4-er würde wohl nur die Umsetzung von noch mehr Fahranweisungen während der Fahrt von der begleitenden Polizei auf einen privaten Begleiter übertragen; so ist es im Prinzip doch heute auch schon - nur noch nicht so umfangreich ?!
Gruß Solo
(PS: Ich war seit dem 1.2.12 mal kurz mit dem U-Boot durch die Wüste Gobi.)
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