Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt reicht´s mir !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helena
    antwortet
    Und dann könntest du uns etwas über dich verraten :). Unterscheidet nicht jeder zwischen Genehmigung und Erlaubnis!! :)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Solo
    antwortet
    Das werde ich jetzt wohl tun: Ich halte es für richtig, mich jetzt von hier verkrümeln zu müssen und erst in 1 - 2 Stunden wieder auftauchen zu können. "Das U-Boot wartet nicht."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    Oh, jetzt war ich wahrscheinlich zu schnell. Aber mache damit das, was du für richtig hältst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Solo
    antwortet
    ...ich fange ein neues Thema an.


    Um das Bisherige zusammenzupacken: Du legst das Thema an, ich lasse meinen Beitrag vom 29.12.2011, 14:55 stehen und lege von dort einen Link zum neuen Thema.

    Dann kappe ich alle meine anderen Beiträge und stelle sie in größeren Teilen ins neue Thema. Du müsstest das allerdings so ähnlich machen…..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    Zitat von Solo Beitrag anzeigen
    ...Es würde sich wohl lohnen, ein neues Thema aufzumachen. Du hast sicherlich auch noch andere Sachen in dieser Richtung.
    Weißt du, ob und wie man (unsere) Beiträge von einem Thema als Grundlage und Anfang in ein anderes rüberschaufeln kann ? Oder kann man einige Beiträge hier löschen, im neuen Thema neu einstellen und per Link in das neue Thema führen ?
    :) ich könnte es so probieren: Hilfe!!! Kann uns ein Moderator helfen!!!

    Nene, ich fange ein neues Thema an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Solo
    antwortet
    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
    Solo, ich habe eine Bitte. Diese Problematik sollte irgendwo anders durchdiskutiert werden...
    Du hast Recht: Neues Thema

    „Genehmigung richtig beantragen“ ist eher ein allgemeines „Rahmen-Thema“, wo verschiedene Dinge hinpassen: Gesetze, Erfahrungen, Meinungen…

    „Geteilte Ladung“ / bzw. teilbare Ladung ist ein „punktgenaues Rechts-Thema“, das unter der Randnummer 87 - 90 der Verwaltungsvorschriften zur StVO geregelt wird.

    „Kenntlichmachung der Schwertransporte“ dürfte so etwas ähnliches sein.

    Die zusätzliche Transportnacht gehört wieder zu dem punktgenauen Rechts-Thema „Fahrzeit“ oder „Transportzeit“ oder „Fahrzeit im Erlaubnisbescheid“ o.ä., was unter der Rnd. Nr. 115 - 121 geregelt ist. Da wird diese Geschichte ja auch offiziell aufgehängt.

    Es würde sich wohl lohnen, ein neues Thema aufzumachen. Du hast sicherlich auch noch andere Sachen in dieser Richtung.
    Weißt du, ob und wie man (unsere) Beiträge von einem Thema als Grundlage und Anfang in ein anderes rüberschaufeln kann ? Oder kann man einige Beiträge hier löschen, im neuen Thema neu einstellen und per Link in das neue Thema führen ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    Solo, ich habe eine Bitte. Diese Problematik sollte irgendwo anders durchdiskutiert werden, ich schlage vor, wir machen entweder hier weiter:

    http://www.brummionline.com/forum/sh...tig-beantragen

    Oder fangen wir ein ganz neues Thema an. Was sagst du dazu? Ich wollte Themen, die so anfangen: Jetzt reicht's mir !!! , eigentlich gar nicht lesen. Ich denke, dass diese ganze Sache mit den §§§ ein extra Thread verdient. Was sagst du dazu?

    Einen Kommentar schreiben:


  • M.P.U
    antwortet
    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen

    ...kommt heute auf der A9 bei Dittersdorf nen Schwertransporter auf die Bahn mit ca 40kmh und der BF3 fährt hinter ihm raus und macht 3 Spuren zu, das Gerät war ca 3,50m breit, es wäre beinahe zu einer Massenkarambolage gekommen, Berg hoch ging´s mit 25 kmh Berg runter mit 110 kmh. Und denn sich über Funk noch darüber lustig machen, Leute Leute, meine Funke hat auch Kanal 12 !!!
    Unglaublich, kann sich doch nur um Satire handeln oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Solo
    antwortet
    Es wäre schön wenn unsere Fahrzeiten ein wenig entzerrt werden...
    Hallo Jens, in NRW wird schon entzerrt - wenn auch nur auf der Autobahn. Da können GST unter gewissen Voraussetzungen in der Nacht von Freitag auf Samstag von 22.00 - 06.00 Uhr die Autobahn benutzen. Interessant ist das aber wohl nur für Durchfahrer und "Rausfahrer", weil die Kreise und Städte nicht freigegeben sind.

    --> Neues Thema: Fahrzeit im Erlaubnisbescheid


    Einen Kommentar schreiben:


  • calimero33
    antwortet
    Seit dem vergangenen Wochenende parken mehrere Schwertransporter ( Vestas ) auf den LKW Parkflächen des Rastplatzes Bärenholz A93 Ri Hof-Weiden, die Schwerlastspur ist komplett leer. Muß ich nicht verstehen.
    Dann kommt heute auf der A9 bei Dittersdorf nen Schwertransporter auf die Bahn mit ca 40kmh und der BF3 fährt hinter ihm raus und macht 3 Spuren zu, das Gerät war ca 3,50m breit, es wäre beinahe zu einer Massenkarambolage gekommen, Berg hoch ging´s mit 25 kmh Berg runter mit 110 kmh. Und denn sich über Funk noch darüber lustig machen, Leute Leute, meine Funke hat auch Kanal 12 !!!
    Muß soetwas sein ? Habt Ihr Sonderrechte und braucht die Vorfahrt nicht beachten oder wie ?
    Zuletzt geändert von calimero33; 14.12.2011, 22:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Helena
    antwortet
    Zitat von Georg Beitrag anzeigen
    ...Ich finde es eine Unsitte da zu Parken,wo man(n) nicht hingehört....


    Ja Georg, so eine Frechheit, ja? :rofl2[1]:

    Wir fahren so gemütlich, bis zu dem Augenblick, wo ich die Verkehrsmeldungen gehört habe. Bei der Abfahrt Halle Trotha Richtung Dresden eine Vollsperrung, Richtung Magdeburg wird der Verkehr über die Standspur geleitet. Habe gleich die Polizei angerufen, gefragt, was für Chancen wir so mit unserer Breite haben und die Antwort war NULL . Also haben wir uns so elegant aufgeräumt :).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens P.
    antwortet
    Es wäre schon wenn unsere Fahrzeiten ein wenig entzerrt werden. In Bayern darf ich von Montag 9.00 bis Freitag 15.00 uneingeschränkt auf BAB fahren, in Niedersachsen nur von 22.00 bis 5.00 oder 6.00Uhr. Extremer ist das Saarland, dort darf man teilweise je nach Ladung nur von 23.00 bis 4.00 fahren
    Es ist dann klar daß alle morgens ab 5.00 versuchen irgendwo einzuparken.
    In Bayern finde ich fast immer einen Parkplatz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Großer
    antwortet
    Das Problem ist ja auch dauerhaft auf der Magdeburger Börde(Ist ja ein anderer Thread)...
    Im Prinzip gilt ja wohl für die Schwertransporte das gleiche Problem,wie für uns:
    Es gibt zu wenig Parkplätze...gerade in manchen Ballungszentren...
    normalerweise müßte es doch auch schon mal aufgefallen sein,was an gewissen Stellen los ist...aber wahrscheinlich fühlt sich mal wieder keiner angesprochen oder zuständig von unseren Behörden...oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • calimero33
    antwortet
    Zitat von Jens P. Beitrag anzeigen
    Okay Holger, dann kann ich Dich verstehen. Darüber würde ich mich auch aufregen.
    Ich bin ganz ehrlich:
    Ich mag auch nicht direkt an der Leitplanke stehen. Erstmal kann man dort nicht wirklich gut schlafen und außerdem ist es saugefährlich.
    Ich stelle aber meinen Trailer meistens auf der Schwerlastspur und fahre dann mit der SZM entweder zu einem Autohof oder auf der Raststätte ganz in die hinterste Ecke. Eine Lärmschutzwand wäre schon sinnvoll damit alle ihre Ruhe haben.
    Der Meinung bin auch, sie hätten ihre Auflieger auf der Parkspur absatteln können und hätten somit nur 2 Plätze belegt anstatt die halbe Raststätte zu blockieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jens P.
    antwortet
    Okay Holger, dann kann ich Dich verstehen. Darüber würde ich mich auch aufregen.
    Ich bin ganz ehrlich:
    Ich mag auch nicht direkt an der Leitplanke stehen. Erstmal kann man dort nicht wirklich gut schlafen und außerdem ist es saugefährlich.
    Ich stelle aber meinen Trailer meistens auf der Schwerlastspur und fahre dann mit der SZM entweder zu einem Autohof oder auf der Raststätte ganz in die hinterste Ecke. Eine Lärmschutzwand wäre schon sinnvoll damit alle ihre Ruhe haben.

    Einen Kommentar schreiben:

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

42170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 42154.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X