Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A40: Rheinbrücke auch für schwere Lkw wieder freigegeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A40: Rheinbrücke auch für schwere Lkw wieder freigegeben

    Nach weniger als vier Jahren Bauzeit wurde heute um 05.00 Uhr die neue Brücke über die Autobahn 40 bei Duisburg freigegeben. Das teilten das öffentliche Straßenbauunternehmen Deges und die Autobahngesellschaft des Bundes mit. Zuletzt hatte es zwischen dem Kreuz Duisburg und Duisburg-Rheinhausen noch eine zehntägige Vollsperrung wegen letzter Arbeiten auf der Brücke gegeben.

    Auch für schwere Lkw

    Künftig fließt der Verkehr über die neue Brücke mit drei Fahrspuren in jeder Fahrtrichtung. Auch schwere Lastwagen dürfen wieder passieren. Die marode alte A40-Brücke Neuenkamp durfte aus Sicherheitsgründen von schwer beladenen Lastwagen nicht befahren werden. Wiegeanlagen auf der Brücke hatten jahrelang für massive Verzögerungen und Behinderungen gesorgt.

    Zweite Hälfte 2026

    Die Brücke zwischen dem Ruhrgebiet und dem Niederrhein sowie den Niederlanden wird laut Deges im Schnitt täglich von mehr als 100.000 Fahrzeugen genutzt. Fertiggestellt wurde jetzt die erste Hälfte des Brückenbauwerks, eine zweite Hälfte soll bis 2026 folgen.

    (dpa/lnw)  Jahrelang war die A40 bei Duisburg wegen der maroden Rheinbrücke Neuenkamp ein Nadelöhr. Nach einer zehntägigen Vollsperrung soll es damit vorbei sein: Die neu gebaute Brücke wurde eröffnet.


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

228821 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 228805.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X