Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sperrung auf A10 aufgehoben: Abgesackte Fahrbahn schneller als gedacht repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sperrung auf A10 aufgehoben: Abgesackte Fahrbahn schneller als gedacht repariert

    Nachdem ein Teil der Autobahn 10 abgesackt war, kann nun der Verkehr wieder fließen. Und das deutlich früher als befürchtet.

    Auf der Autobahn 10 am Dreieck Werder kann der Verkehr wieder rollen. Die Sperrung wegen abgesackter Fahrbahn-Teile sei am Freitagabend um 18 Uhr wieder aufgehoben worden, teilte die Autobahngesellschaft des Bundes am Freitag mit. "Wir hoffen, dass die Maßnahme auch langfristig wirkt", sagte der Sprecher der Niederlassung Nordost, Ralph Brodel. Der Untergrund wurde mit Spezialbeton stabilisiert.


    Betroffen war seit Donnerstag das Autobahndreieck Werder bis zur Anschlussstelle Groß Kreutz in Fahrtrichtung Havelland. Teile der Fahrbahn seien während der Vorbereitungen für den bevorstehenden Brückenabriss auf der A10 bei Werder abgesackt, so die Autobahngesellschaft. Als Stahlstangen vorgetrieben worden seien, habe sich Erdreich gelöst. Der eigentliche Abriss eines Teils der Brücke soll noch im August folgen. "Die Brücke und der Unterbau sind knapp 90 Jahre alt", sagte Brodel.






    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

227123 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 227108.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X