Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung beim Führerschein: Bestimmte Fahrerlaubnis wird ungültig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Änderung beim Führerschein: Bestimmte Fahrerlaubnis wird ungültig

    Für wen gilt die Führerschein-Umtauschpflicht?

    Vor allem die älteren Semester hatten ihn: den grauen "Lappen". Unhandlich, mit der Zeit unansehnlich und meistens mit einem Bild aus jungen Jahren versehen. Später wurde er Rosa und etwas kleiner, aber auch dieser war in der Dauer unbegrenzt gültig. Inzwischen gibt es ihn nur noch im Scheckkartenformat, mit einem biometrischen Passbild und in der Dauer auf 15 Jahre beschränkt. Nach und nach müssen alle Führerscheine, die vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, umgetauscht werden. Als Begründung wird angeführt, dass alle in der EU ausgestellten Führerscheine ein einheitliches und fälschungssicheres Muster aufweisen sollen.

    Welche weiteren Führerschein-Regelungen gibt es?

    Wichtig zu wissen: Für alle Führerscheine, die ab dem 19. Januar 2013 ausgestellt wurden, gilt, dass sie nur noch 15 Jahre gültig sind, danach müssen sie wieder erneuert werden. Und das gilt auch für die umgetauschten Führerscheine. Wer also 2023 den Führerschein erwirbt oder ihn umtauscht, muss dies 2038 erneut vornehmen. Eine erneute Fahrprüfung ist nicht fällig. Dies gilt auch für Motorradführerscheine. Mit der Befristung sollen Fälschungen erschwert werden, da Passfoto und Personendaten regelmäßig aktualisiert werden. Der Umtausch wird bei der Fahrerlaubnisbehörde des aktuellen Wohnsitzes vorgenommen.

    Vollständiger Bericht....

    Aktuelle Ratgeber für verschiedenste Lebensbereiche wie Gesundheit, Ernährung, Körper, Geld und Karriere, Rente, Wohnen und Energie, Photovoltaik, Garten, Familie, Reisen und mehr. Unsere Ratgeber helfen dir, informierte Entscheidungen zu treffen.




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

189130 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 189114.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X