Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Unfall mit mehreren Lkw auf A3 nahe Regensburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwerer Unfall mit mehreren Lkw auf A3 nahe Regensburg


    Schwerer Unfall mit mehreren Lkw auf A3 nahe Regensburg



    Nach dem schweren Unfall auf der A3 bei Regensburg mit einem Toten ist die Autobahn in Richtung Passau nach wie vor gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Burgweinting abgeleitet. Auf den Nebenstraßen staut es sich inzwischen ebenfalls.

    Bei einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Lkw auf der A3 zwischen den Ausfahrten Rosenhof und Wörth an der Donau/Wiesent ist eine Person ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt. Die A3 war mehrere Stunden komplett gesperrt. Mittlerweile ist die Sperre in Fahrtrichtung Nürnberg aufgehoben. Das teilte die Verkehrspolizei Regensburg mit. Details zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt. Inzwischen staut es sich auch auf der Ausweichroute. Laut Verkehrspolizeiinspektion Regensburg staut es sich derzeit ab Höhe Pfaffenstein stadteinwärts. Auch in der Frankenstraße ist zähfließender Verkehr.

    Lkw-Fahrer tot

    Das ist bisher bekannt: Der Auffahrunfall war in Fahrtrichtung Passau passiert. Daran beteiligt sind nach Polizeiangaben drei Laster. Mindestens einer der Laster fing Feuer und brannte aus. Einer der Lkw-Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Ein weiterer Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt, so die Polizei. Ein Gutachter wurde angefordert.

    Autobahn in Fahrtrichtung Passau gesperrt

    Wegen des Unfalls war die A3 über mehrere Stunden komplett gesperrt. Mittlerweile ist die Sperre in Richtung Nürnberg wieder aufgehoben. In Fahrtrichtung Passau ist die Autobahn nach wie vor wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt. Zwischenzeitlich haben sich im Staubereich in Fahrtrichtung Passau zwei weitere Unfälle ereignet. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, wurden dabei mehrere Personen verletzt. Der Verkehr wird jetzt bereits ab der Anschlussstelle Burgweinting von der Autobahn abgeleitet.

    Reisende sollten Regensburg weiträumig umfahren

    Zuvor hatte sich bereits zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Rosenhof ein weiterer Unfall zwischen drei Lkw ereignet, dabei wurde niemand verletzt. Lastwagen- und Auto-Fahrer, die in Richtung Passau unterwegs sind, sollten Regensburg weiträumig umfahren.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

87098 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 87078.

Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X