Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bierlaster kippt auf A70 bei Schirradorf um

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bierlaster kippt auf A70 bei Schirradorf um


    Bierlaster kippt auf A70 bei Schirradorf um


    1. Juni 2022 Harry Polizei

    Bei einem Verkehrsunfall auf der A70 im Landkreis Kulmbach ist ein Lastwagen nach einem Reifenplatzer seitlich umgekippt. Die Autobahn war für mehrere Stunden beeinträchtigt, die Polizei spricht trotz des Unfalls von einem „glücklichem Umstand“.
    Kurz vor der Anschlussstelle Schirradorf ist es auf der A70 im Landkreis Kulmbach am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw gekommen. Wie ein Polizeisprecher bestätigte, war ein geplatzter Vorderreifen an der Zugmaschine die Unfallursache.



    Nachdem der Lkw die Mittelleitplanke durchbrochen hatte, war er seitlich auf die Gegenfahrbahn gekippt. Der Lastwagen war mit Leergut beladen, das sich auf und zwischen den Fahrbahnen verteilt hatte. Der 35 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Laut einem Polizeisprecher war es ein „glücklicher Umstand“, dass nicht weitere Verkehrsteilnehmer mit verwickelt worden waren.
    Der Unfall erforderte ein Großaufgebot der Einsatzkräfte, die Bergung dauerte mehrere Stunden an. Die A70 in Fahrtrichtung Bayreuth war für die Räumarbeiten deshalb komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Der Artikel, auch von BR24, hat die gleiche "Qualität" wie dieser hier: https://www.brummionline.com/forum/f...rer#post438899

    Man könnte meinen, der Schreiberling hat das ganze Bier aus einem Bierlaster ausgesoffen, bevor der das Machwerk absonderte.

    Was den "Bierlaster" zum Bierlaster macht wenn er Leergut transportiert, weiß ich nicht.
    Aber weder ist er umgekippt noch hat der die Mittelleitplanke durchbrochen noch ist er auf die Gegenfahrbahn gekippt.
    Auch der Artikel ist einfach nur Müll - aus dem Sommerloch eines Desinformationsorgans.

    Gruß
    Klaus

    Kommentar


    • #3
      Sie werden nicht alle....

      Überall lagen Bierflaschen: B54 in Richtung Hagen/Herdecke mehrere Stunden gesperrt


      Erst Bombenalarm, dann Bieralarm: Die B54 in Dortmund kam am Mittwoch nicht zur Ruhe. Nach der Entschärfung einer Bombe verunfallte ein LKW – die Straße musste gesperrt werden.

      Der umgefallene Bier-Laster hat für eine mehrstündige Sperrung der B54 in Fahrtrichtung Hagen/Herdecke in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gesorgt. Wie die Polizei nun mitteilt, begann der Einsatz gegen 18.25 Uhr am Mittwochabend – und endete erst um 10.30 Uhr am Donnerstagvormittag. Mittlerweile sei die Sperrung aufgehoben, heißt es.

      Erst Bombenalarm, dann Bieralarm: Die B54 in Dortmund kam am Mittwoch nicht zur Ruhe. Nach der Entschärfung einer Bombe verunfallte ein LKW – die Straße musste gesperrt werden.





      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • Asphaltflüsterer
        Asphaltflüsterer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        16 Stunden brauchen die um einen Bierkasten nebst Ladung zu Bergen?
        Das sagt alles....... unfassbar.

    • #4
      Lkw verliert kistenweise Augustiner


      Schade ums Bier: Etliche Kisten Augustiner liegen auf dem Mittleren Ring

      München – Schade um das gute Bier, das hier auf der Straße fließt! Am Mittwochvormittag um kurz vor 10 Uhr ist ein Lkw-Fahrer auf einen vorausfahrenden Lkw aufgefahren und hat seine Ladung – etliche Kisten Augustiner-Bier – verloren. Der 63-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

      Der Mann war auf dem Mittleren Ring auf Höhe Garmischer Straße/Hansastraße in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er plötzlich auf einen vorausfahrenden Lkw stieß. Bei dem Zusammenstoß verlor er ein Teil der Ladeluke seines Sattelaufliegers.

      Die Bierkisten machten sich daraufhin selbstständig. „Eine große Menge an Getränketrägern und Flaschen verteilten sich großflächig über beide Fahrspuren, sodass der Verkehr sofort zum Erliegen kam“, teilt die Münchner Berufsfeuerwehr in einer Mitteilung mit.

      Ein riesiges Glück im Unglück: Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass nur der 63-jährige Fahrer leicht verletzt war. Der Mann wurde nach einer kurzen Erstversorgung von einer Rettungswagenbesatzung in ein Münchner Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des vorausfahrenden Lastwagens, in den der 63-Jährige gekracht war, blieb zum Glück gänzlich unverletzt.

      https://www.bild.de/regional/muenche...1334.bild.html



      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #5
        So viel schönes Bier einer oberfänkischen Brauerei dahin! Der Unfall eines Bierlasters löste einen erheblichen Verkehrsstau in Würzburg aus.


        Schade ums gute Kapuziner Weizen

        aber zum Glück nur Materieller Schaden

        Kommentar


        • #6
          Heute mit dem LKW meiner Frau 10 Kisten Leergut
          gegen genauso viele volle Kästen ausgetauscht,
          6 x Paderborner Alkoholfrei, 4 X Barre Bräu Weizen Alkoholfrei.

          Alles komplikationsfrei glatt gelaufen....





          Prost!



          Gruß!
          M.P.U


          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          176789 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 176759.

          Mit 176.790 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X