Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizei nimmt mutmaßliche Bande von Planen-Schlitzern fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polizei nimmt mutmaßliche Bande von Planen-Schlitzern fest


    Polizei nimmt mutmaßliche Bande von Planen-Schlitzern fest



    Vor allem im Emsland werden immer wieder Lkw Ziel von Dieben, die die Planen der Anhänger aufschlitzen. Jetzt hat die Polizei in einer großangelegten Aktion offenbar eine ganze Bande geschnappt.

    Bei Razzien im ostwestfälischen Gütersloh und in Rumänien wurden am Dienstag knapp 50 Gebäude durchsucht und 23 Verdächtige festgenommen. Außerdem stellten die Beamten reichlich Diebesgut sicher: Fernseher, Notebooks, Drucker – alles Sachen, die mutmaßlich aus ausgeraubten Lkw stammen. Es werde Tage dauern, sich einen kompletten Überblick zu verschaffen, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuletzt hatte die Ermittlungsgruppe „Holsterfeld“ aus dem Emsland insgesamt 112 Fälle registriert, in dem Lkw auf diese Weise ausgeraubt wurden, meist nachts, wenn die Fahrer in ihrer Kabine schliefen. Der Schaden: rund zwei Millionen Euro.

    Hauptverkehrsadern sind beliebtes Ziel für Diebe

    Holsterfeld ist außerdem der Name der Raststätte an der A2 bei Salzbergen, wo die Bande zuerst zugeschlagen haben soll. Laut Polizei ist die A30 ein beliebtes Ziel für Diebe, weil sie eine wichtige Ost-West-Achse für den Güterverkehr in die Niederlande darstellt. Der Ort der Razzia vom Dienstag – Gütersloh – liegt nur rund 60 Kilometer von der Autobahn entfernt. Öfter betroffen war aber auch die A7 bei Göttingen – ebenfalls eine Hauptverkehrsader.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Kam Gestern Abend im TV
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Seit wann liegt Salzbergen an der a2
      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

      Kommentar


      • #4
        Fällt einem auf der Autobahn schon auf, wie viele Planen geflickt sind.
        Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

        Kommentar


        • #5
          Denke das ist der selbe Vorgang

          Nach Razzien gegen Planenschlitzer: 15 Männer in U-Haft

          mit etwas mehr Details, auch zu den mutmaßlichen Tätern.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          83362 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83333.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X