Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unter Drogen mit 180 zur LKW-Führerschein-Prüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter Drogen mit 180 zur LKW-Führerschein-Prüfung


    Unter Drogen mit 180 zur LKW-Führerschein-Prüfung



    Ein 24-jähriger Germeringer hatte sich für gestern Morgen für die theoretische Lkw-Führerscheinprüfung angemeldet. Da er zu spät dran war, raste er mit seinem Pkw teilweise mit Tempo 180 durch die Stadt. Es hat ihm nichts genützt. Im Gegenteil.

    Prüfungstermine für den Führerschein sind rar und die Fahrschulen sind ausgebucht bis ins nächste Jahr. Ein 24-jähriger Germeringer hatte Glück und seinen Termin zur Theorieprüfung für Dienstagmorgen schon in der Tasche. Da er aber sehr spät dran war, und den Termin auf keinen Fall verpassen wollte, raste der Mann mit seinem Pkw teilweise mit Tempo 180 durch München.

    Raser überholt ausgerechnet Zivilstreife auf dem Standstreifen

    Als die Polizei den Raser stoppen konnte, stellte sich auch noch heraus, dass er unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der Germeringer hatte kurz vor halb elf Uhr auf der A96 ausgerechnet eine Zivilstreife verbotswidrig rechts über den Standstreifen überholt. Die Beamten nahmen daraufhin die Verfolgung auf, teilweise mit Tempo 180. Zulässig ist auf dem betroffenen Autobahnabschnitt im Stadtteil Laim nur eine Höchstgeschwindigkeit von 60. Weil der Verkehr stockte, zog der 24-Jährige laut Polizei dabei sogar einmal von der linken Spur über zwei Fahrsteifen auf den Standstreifen, um den Stau zu umfahren und dann wieder nach links zu wechseln. Als er die Stoppsignale der Zivilstreife hinter sich bemerkte, hielt der 24-Jährige schließlich an.

    Positiver Drogentest und keine Führerscheinprüfung

    Seine Raserei begründete er gegenüber den Beamten damit, dass er noch rechtzeitig zur theoretischen Lkw-Führerscheinprüfung erscheinen wollte. Laut Polizei wäre der Termin allerdings schon um acht Uhr gewesen, der Germeringer war also ohnehin fast zweieinhalb Stunden zu spät dran. Das Verhalten des 24-Jährigen erschien den Beamten so auffällig, dass sie vor Ort einen Drogentest durchführten, auch wenn der Beschuldigte seinen Zustand mit einer durchlernten Nacht erklärte. Das Ergebnis bestätigte ihren Verdacht: Demnach hatte er Kokain und Cannabis konsumiert.

    Strafverfahren und Führerscheinentzug


    Nach dieser Aktion war der 24-Jährige nicht nur seinen Pkw-Führerschein los, das Auto musste er stehen lassen. Ihm droht jetzt ein Strafverfahren und der anvisierte Lkw-Führerschein dürfte in weite Ferne gerückt sein.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Sie sterben einfach nicht aus, diese Helden...


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Nichts gegen sein Engagement und seine Motivation.

      Lach!


      Gruß!
      M.P.U
      ​​
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Ein zumindest " zuverlässiger " in Sachen Termino ( Pünktlichkeit ) der Transport - Branche vorerst verloren gegangen.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        122425 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 122411.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X