Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kran fällt von Schwertransporter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kran fällt von Schwertransporter


    Kran fällt von Schwertransporter




    Spektakulärer Unfall auf der A7: Da ist ein Schwertransporter von der Straße abgekommen – ein tonnenschwerer Kran stürzte vom Lastzug auf die Autobahn. Die A7 zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld West in Richtung Norden musste bis zum frühen Abend vollgesperrt werden.

    Die aktuelle Verkehrslage auf den Autobahnen: FFH-Staupilot

    Schwertransporter hatte Kran geladen

    Der Schwertransporter aus Bottrop, der einen Kran geladen hatte, war am Abend auf der A7 in Richtung Kassel unterwegs. Bisher weiß die Polizei noch nicht, warum der LKW dann ins Schleudern geraten ist. Der Schwertransporter durchbrach die Schutzplanke und kam rund 30 Meter neben der Fahrbahn in einer steilen Böschung zum Stehen.

    Fahrerin kam ins Krankenhaus

    Die 65-jährige Fahrerin hat sich bei dem Unfall verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Außerdem fiel der tonnenschwere Kran von der Ladefläche und verlor rund 300 Liter Öl, das sich auf der ganzen Straße verteilt hat. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten gestalteten sich extrem schwierig. Laut Polizei sollen die Arbeiten am Samstagmorgen fortgesetzt werden, dann soll der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeilaufen.

    500.000 Euro Sachschaden

    Nach ersten Schätzungen entstand ein hoher Sachschaden von 500.000 Euro. Laut Polizei wurden die Einsatzkräfte nach dem Unfall bei der Anfahrt behindert, weil nicht alle Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bildeten.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Solche Vorkommnisse rechtfertigen die strengen Auflagen und Kontrollen.


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Inwiefern? Man weiss ja nicht mal was passiert ist und warum, wie sollen da Auflagen und Kontrollen das rechtfertigen bzw. verhindern?

      Kommentar


      • #4
        Kontrollen sind Vorbeugemaßnahmen und dienen allgemein der Vermeidung von Unfällen.
        Dafür spreche ich mich aus, ohne irgendwelche Mutmaßungen zu diesem speziellen Fall anzustreben.


        Gruß!
        M.P.U
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        122493 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 122479.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X