Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falscher Polizist bestiehlt LKW-Fahrer – Zeugen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falscher Polizist bestiehlt LKW-Fahrer – Zeugen gesucht


    Falscher Polizist bestiehlt LKW-Fahrer – Zeugen gesucht


    Am Dienstag (06.04.), gegen 19:10 Uhr, war ein Berufslastkraftfahrer mit seinem LKW auf der Bundesautobahn 57 in Höhe Meerbusch Richtung Krefeld unterwegs, als plötzlich ein Audi neben ihm auftauchte, dessen Beifahrer ihm einen Ausweis zeigte und zu verstehen gab, dass er rechts ranfahren solle.

    Der 35-Jährige kam der Aufforderung nach und hielt auf dem Abfahrtsstreifen der Ausfahrt Bovert. Aus dem Audi stieg ein weiterer Mann, der ihm erneut einen Ausweis zeigte und behauptete, von der Polizei zu sein. Er unterstrich diese Behauptung mit dem Vorzeigen einer Waffe, die in einem am Gürtel getragenen Holster steckte.

    Der 35-Jährige ging davon aus, es mit einem Zivilfahnder zu tun zu haben. Er händigte ihm Geldbörse und Reisepass aus, woraufhin der Unbekannte das Bargeld an sich nahm, die Geldbörse wegwarf, in den Audi stieg und zügig über die Autobahnabfahrt davonbrauste.

    Der LKW-Fahrer fuhr zur nächstgelegenen Tankstelle und informierte die echte Polizei. Der Unbekannte, der den 35-Jährigen mit der perfiden Masche bestohlen hat, soll Deutsch gesprochen und einen „dunkleren Hautton” gehabt haben.

    Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die den Vorfall eventuell beobachtet haben und Hinweise auf die Fahrzeuginsassen oder den Audi geben können.

    Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Nummer 02131 300–0 zu melden.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Bei meiner nächsten Polizeikontrolle werde ich darauf bestehen, mit der Mutter des Grünen zu telefonieren um mir bestätigen zu lassen, dass ihr Filius ein echter Grüner ist.

    Kommentar


    • #3
      Der Vorgang in der Meldung gefällt mir natürlich nicht.
      Solche Hinweise finde ich aber wichtig für erhöhte Aufmerksamkeit....

      Ein Polizist könnte exakt beschreiben, wie die Ordnungsbehörde Fahrzeuge anhält und anhalten darf.
      Daß ein Fahrzeug neben den Lkw fährt und ein Beifahrer ein "Kärtchen" vorzeigt, halte ich nicht für ein "amtliches Signal" dem man Folge leisten muß. Weiß das jemand genauer?
      Etwas vorzeigen, das wie eine Schußwaffe aussieht, ist ganz sicher keine Polizeilegitimation. Wenn's aber so weit ist, könnte schon akute Gefahr bestehen.
      Das Kennzeichen des Täterfahrzeuges zu notieren wäre eine gute Idee, könnte aber in der wirren Situation einfach vergessen werden.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      106396 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 106376.

      Mit 106.396 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:48 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X