Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW-Fahrer stürzt betrunken aus dem Führerhaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LKW-Fahrer stürzt betrunken aus dem Führerhaus

    polizei3-750x400.jpg



    Warburg (r). So entgegenkommend hatten zwei Polizeibeamte in Warburg einen Lkw-Fahrer nicht erwartet: Bei einer Fahrzeugkontrolle stürzte ihnen der betrunkene Fahrer aus der Fahrerkabine entgegen und fiel hinunter auf die Straße, so dass die überraschten Polizisten vorsorglich einen Rettungswagen alarmierten. Der aus der Ukraine stammende Mann war so betrunken, dass er danach gestützt werden musste und ein Alkoholtest vor Ort kaum möglich war.

    Aufgefallen war der abgestellte Lkw am Dienstag, 16. März, auf dem Parkplatz „Zum Heidhof“ im Bereich einer Tankstelle, weil laute Musik aus der Fahrerkabine dröhnte. Als zwei herbeigerufene Polizeibeamte gegen 21.30 Uhr den Lastwagen überprüfen wollten, entdeckten sie den Lkw-Fahrer schlafend auf dem Lenkrad. Auf lautes Rufen reagierte der stark alkoholisierte Mann nicht, erst durch Schütteln konnte er geweckt werden. Er weigerte sich zunächst, auszusteigen und versuchte, die Fahrertür wieder zu schließen. Als er dann plötzlich doch aussteigen wollte, fiel er aus dem Fahrerhaus und stürzte zu Boden, worauf die Beamten einen Rettungswagen verständigten. Die Sanitäter stellten aber keine äußeren Verletzungen fest.

    Der Fahrer zeigte deutliche alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Er hatte eine verwaschene Aussprache, einen stark schwankenden Gang und musste gestützt werden. Ein versuchter Atemalkoholtest vor Ort war aufgrund der starken Alkoholisierung kaum möglich: Die Messung stoppte bei 1,4 Promille, der echte Wert lag wahrscheinlich weit darüber. Eine Behandlung durch die Sanitäter oder den Transport in ein Krankenhaus lehnte der Fahrer deutlich ab. Da ihm eine Fahrt unter Alkoholeinfluss nicht nachgewiesen werden konnte, beschlossen die Beamten gemeinsam mit den Sanitätern, den 41-jährigen Fahrer im Führerhaus zu belassen. Um zu verhindern, dass er womöglich unter Alkoholeinfluss seine Fahrt fortsetzt, wurden zur Gefahrenabwehr die Lkw-Schlüssel und der Führerschein bis zu seiner Ausnüchterung sichergestellt.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Die LKW-Branche ist eine saublöde, die kann man nur im Suff ertragen.....


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Die LKW-Branche ist eine saublöde, die kann man nur im Suff ertragen
      Koennte jetzt sagen, "so wie man sich bettet, so liegt man"..... aber man sollte vielleicht mal drueber nachdenken, ob einfaches "du,Du" das Problem loest!

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        Die Dunkelziffer in anderen Branchen höher, aber das wird Intern gelöst.


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe das aus einer anderen Perspektive:
          Die armen Schweine sind wochenlang unterwegs, verdienen mittelmäßig bis ausgesprochen schlecht. Wie würde es euch gehen, wenn ihr eure Familien nur nach X Wochen seht? Ich kenne genug Leute, die wirklich niemals im Fernverkehr arbeiten würden, die jeden Tag daheim sein wollen. Wieviele Ehen gehen bei Fernfahrern kaputt? Vielleicht ist das genau diesem Fahrer passiert. Da kaum jemand seine Sprache spricht, wird das wahrscheinlich nie ans Tageslicht kommen. Das schlimmste daran ist, dass Fernfahren in vielen Gegenden die einzige Möglichkeit ist, Geld zu verdienen. Ich denke Mal, dass er mit einem Nahverkehrsjob mit guter Bezahlung glücklicher wäre!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          59355 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 38, Gäste: 59317.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X