Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alkoholisierte Lkw-Fahrer: Mehrere Fahrverbote bei Worms

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkoholisierte Lkw-Fahrer: Mehrere Fahrverbote bei Worms


    Alkoholisierte Lkw-Fahrer: Mehrere Fahrverbote bei Worms


    Zum Ende des Wochenendfahrverbotes haben Polizeibeamte insgesamt 83 Lkw-Fahrer bei Worms kontrolliert. Rund jeder Vierte war alkoholisiert.

    WORMS – Polizeibeamte haben am Sonntag bei Abfahrtskontrollen an den Tank- und Rastanlagen Wonnegau West und Ost mehrere alkoholisierte Lkw-Fahrer angetroffen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gibt, waren bei der Kontrolle zum Ende des Wochenendfahrverbotes des Schwerverkehrs insgesamt 83 Personen kontrolliert worden. Bei 21 Fahrern konnte eine Alkoholisierung festgestellt werden, wobei die Atemalkoholkonzentration in drei Fällen sogar über 2,00 Promille lag, so die Polizei.

    Der negative Spitzenwert lag bei 2,33 Promille. Elf Fahrern musste eine Abfahrt untersagt werden.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Ich sehe das so: 12% aller Fahrer machen alkoholbedingt einen Unfall. Also machen 88% aller Fahrer nüchtern einen Unfall! Wenn also mehr getrunken würde...

    Kommentar


    • #3
      Man muß immer vordergründig beachten: Die Kontrollierten wurden in ihrer Freizeit kontrolliert. Dabei gibt es keinen Hinweis, daß Fahrer im genannten Zustand unmittelbar losfahren wollten.

      Weiter darf man auch immer die tatsächliche Rolle betrunkener Lkw-Fahrer beim Unfallgeschehen berücksichtigen.
      2019 hatte ich mal die Statistiken durchkämmt und festgestellt: Betrunkene Fahrradfahrer hatten vielfach mehr Verkehrstote verursacht als betrunkene Fahrer von Lkw über 3,5t.

      Die Gefahr durch besoffene Fahrer relativiere ich nicht.

      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        Es liest sich für Außenstehende Außenstehende personen so als ob die Polizei sie aus dem verkehr rausgezogen hätte,oder,dass alle gerade losfahren wollten

        Kommentar


        • #5
          Das ist von der Presse auch so beabsichtigt. Feindbild LKW
          Nordsee-Alpen-Express

          Kommentar


          • #6
            Privat fahren die meisten Fahrer unter Alkohol, ganz unbewusst. Selbst in normalem Superkraftstoff sind 5% Ethanol, sprich Alkohol.
            Wenn also das nächste Mal ein Grüner fragt, ob ich Probleme mit Alkohol habe, sage ich einfach, dass selbst mein Kraftstoff keine Probleme damit hat.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            142606 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142592.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X