Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sekundenschlaf? LKW kommt von A5 ab und landet im Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sekundenschlaf? LKW kommt von A5 ab und landet im Feld


    Sekundenschlaf? LKW kommt von A5 ab und landet im Feld


    Auf der A5 Höhe Achern ist am Montagmorgen ein Laster in einem Feld gelandet. 250 Liter Diesel sollen ausgelaufen sein. Warum er am Morgen von der Autobahn abkam, weiß die Polizei noch nicht.

    Der Fahrer eines Sattelzuges ist am Montagmorgen, kurz nach 6 Uhr, zwischen der Anschlussstelle Achern und der Rastanlage Renchen West aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat über eine Länge von zirka 150 Metern die dortigen Leitplanken beschädigt. Hierdurch wurde der Tank des Sattelzugs aufgerissen, weshalb etwa 250 Liter Diesel in das Erdreich ausgelaufen sind. Das teilt die Polizei mit.

    Der 69-jährige Fahrer blieb nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzt. Die ersten Ermittlungen der Beamten des Verkehrsdienstes der Außenstelle Bühl deuten darauf hin, dass der Endsechziger möglicherweise eingeschlafen sein könnte.

    Die mittlere Fahrspur konnte kurz vor 15.30 Uhr wieder freigegeben werden. Der rechte Fahrstreifen ist aktuell wegen Reinigungsarbeiten immer noch gesperrt, das teilt die Polizei mit.
    Nach derzeitiger Einschätzung dürften die Säuberungsmaßnahmen noch bis gegen 18 Uhr andauern. Ferner soll morgen Vormittag mit der Erneuerung der beschädigten Leitplankenelemente begonnen werden. Ob hierzu eine Sperrung von Fahrstreifen erforderlich ist, kann im Moment noch nicht abgeschätzt werden.

    Hoher Schaden

    Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten die Maßnahmen an der Unfallstelle. Auch Vertreter des Umweltamtes sind wegen des ausgelaufenen Diesels vor Ort. Der Schaden an den Leitplanken dürfte sich auf etwa 6.000 Euro belaufen. Der Schaden am verunfallten Sattelzug wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt.

    Quelle

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Und das wird vielen von uns , der mittfünziger Arbeitsgesellschaft auch noch passieren...
    arbeiten bis an die 70-- man darf gar drüber nachdenken..

    .. aber wenigstens hatte Opi einen Schutzengel dabei...
    toi toi toi...

    Kommentar


    • #3
      arbeiten bis an die 70--
      Mein Ziel ist bis 67... also noch 3 3/4 Jahre.

      Gruss Holger
      Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


      Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





      Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

      "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

      Kommentar


      • #4
        Ende Februar verfällt mein CE, weil ich weder die Gesundheitsprüfung noch die Fortbildung gemacht habe. Ich finde, man sollte mit 70 nicht mehr Lkw fahren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

          Mein Ziel ist bis 67... also noch 3 3/4 Jahre.

          Gruss Holger
          Das ist mein Ziel, nicht.Je früher desto besser.
          Mit 63zig ist das Ziel.Ob das klappt? Keine Ahnung.


          trailerman
          Wenn es Spaß macht, weshalb nicht.Nur sollte das Wort müssen, nicht auftauchen.
          Zuletzt geändert von Hiab185; 30.12.2020, 15:28.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von whiteout Beitrag anzeigen

            Mein Ziel ist bis 67... also noch 3 3/4 Jahre.

            Gruss Holger
            67 ist ja auch mein off. Ziel...

            also noch 12/13 Jahre, Hauptsache die Gesundheit macht mit...

            Kommentar


            • #7
              Das ist mein Ziel, nicht.Je früher desto besser.
              Ich hoffe ja, das ich im July 2021 meine deutsche Rente bekomme, aber will sehen, das ich davon sovel wie moeglich am Haus abzahle und ab Ende 2022 kann ich dazu noch meine zwei can. Renten dazu bekommen. Wird dann auch noch ins Haus investiert, so neue WM, Trockner vielleicht neues Dach, das dann alles gemacht ist, was so kaputt gehen und kostspielig ist, erledigt wird... klar, Gesundheit vorausgesetzt... dafuer tue ich schon seit Jahren mein moeglichstes.

              lso noch 12/13 Jahre, Hauptsache die Gesundheit macht mit...
              Ja noch ganz schoen "lange"!!!... Gesundheit ist das wichtigste dabei..... es sei dir gewuenscht!!!

              Gruss Holger
              Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


              Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





              Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

              "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

              Kommentar


              • #8
                Im September habe ich mich mal von ein paar Dottores genauer durchchecken lassen. Also deutlich genauer, als was der Arzt auf dem Gesundheitsamt vor fünf Jahren gemacht hat. Demnach besitze ich ein paar gesundheitliche Risiken, die aber durch regelmäßige Kontrolle beherrschbar sind. Zur Vorsicht habe ich beschlossen, das mit dem Lkw-Fahren dranzugeben. Ich brauche das ja nicht mehr zum Broterwerb. Und das Bisschen Wechselbrücken pritschen für Trailer-Test kann ich auch ohne Schein auf einem Betriebshof.

                Kommentar


                • #9
                  trailerman
                  Sehr gute und richtige, Entscheidung. Genauso würde ich es auch machen,wenn der Tag kommt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja ja, der Sekundenschlaf ....

                    hat nicht immer etwas mit übermüdet zu tun, kam bei mir in den Anfangsjahren wenn ich aus der Nacht in den Morgen
                    fuhr.
                    Der erste Blick war dann in den Spiegel ( fahrerseitig ) ..... alles gut gegangen, kein Pkw zwischen Zug und Leitplanke.
                    Wer im Fernverkehr unterwegens war, und das noch nicht durch hat, .... der werfe den ersten Stein. :36_1_50[1]:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich dachte auch ich hätte noch rund 14 Jahre. Aber im Moment weiß ich gar nichts. Wenn ich mein Gutachten so lese, darf ich nichtmal als Bettler in die Fußgängerzone. Ich darf nicht durchgehend im freien arbeiten.

                      @Herb: Ich schmeiße keinen Stein. Ist mir auch schon passiert. Da waren es meist aber such deutlich über 20 Stunden. Bekloppt ist man gewesen.
                      Gruß Kai
                      Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                      Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      52280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52244.

                      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X