Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Mehr Polizei-Kontrollen beobachtet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage: Mehr Polizei-Kontrollen beobachtet?

    Eine Frage in die Runde:

    Beobachtet Ihr aktuell mehr Polizeikontrollen, oder alles wie immer?

    Gruß
    Klaus

  • #2
    Kontrollen nicht. Bloß die Blitzer vermehren sich rasanter als das Corona Virus.
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

    Kommentar


    • #3
      Wo sollen mehr Kontrollen herkommen ? Da bräuchte man mehr Personal auf der Straße und das kann ich trotz großspuriger Versprechungen der Polizei Weit und Breit nicht erkennen.

      Komischerweise wurden nicht einmal bei der letzten Kontrollwoche "Truck & Bus" riesige Erfolgsmeldungen von den Polizeien herausposaunt, die bei so etwas sinnlose Großkontrollen durchführen.

      Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
      Kontrollen nicht. Bloß die Blitzer vermehren sich rasanter als das Corona Virus.
      Für Blitzer braucht man ja auch nicht so viel Personal, den kann 1 Angestellter bedienen. Für eine LKW-/Buskontrolle braucht es mindestens 2 Beamte.

      Zuletzt geändert von august der starke; 27.10.2020, 19:22.

      Kommentar


      • #4
        Was mir aufgefallen ist das gerade diese Anhänger Blitzer rasant zugenommen haben. Postiert an den unmöglichsten Stellen. Damit einhergehend werden immer mehr Baustellen auf 60kmh oder außerhalb von BAB auch gerne 30 limitiert obwohl problemlos 80kmh möglich sind.
        Die Stagnation des Personals für Kontrollen bei gleichzeitiger zunahme der Blitzer welche ohne Personal auskommen läßt eigentlich nur einen Schluß zu.
        Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

        Kommentar


        • #5
          Jeder nicht aufgestellte Blitzer, und jede nicht gemachte Kontrolle ist eine/r zu wenig.

          Ich bin dafür.

          Kommentar


          • #6
            Blitzer da wo es Sinn macht und der Sicherheit dient. Und nicht der Abzocke.
            Kontrollen mit dem Schwerpunkt auf schwere Verstöße. Und nicht aus jeder durchgebrannten Spur halte Leuchte einen schweren Mangel machen.
            Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem.

            Kommentar


            • #7
              Jo, die Anhänger mit eingebauter Blitze sind rund um Köln auch deutlich mehr geworden. Stehen manchmal ok, aber oft auch da wo es reine Abzocke ist.
              Polizeikontrollen sind schon seit Jahren extrem wenig geworden find ich. Die BAG Autos sehe ich in letzter Zeit auch was seltener. Zivilpolizei auf dem Kölner Autobahn-Ring ist konstant geblieben, schätz ich.
              Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

              Kommentar


              • #8
                Bei uns werden in regelmassigen Abstaenden, so alle3 Monate sog. "Blitz" genannte Grosskontrollen durchgefuehrt. Diese finden in ganz Nordamerika (USA, Canada, Mexico) statt. Es werden dafuer sogar extra Leute eingestellt.
                Die Kontrollen dauern mestens von Montag bis Freitag, z.T. 24 hrs statt.
                Meistens an den Wiegestationen, aber auch an der Strecke koennen an sonst geschossenen Wiegestationen, mobile Waagen aufgebaut sein und natuerlich auch technische Kontrollen durchgefuehrt werden. Die Kontrollen koennen von Level 4 (nur Papiere) bis Level 1 (kompette Kontrolle, Papiere, Ladung, technischer Zustand von Truck und trailer) von 15Minuten, bis 1hrs dauern.
                Hat man eine Level1 und keine Beanstandungen, braucht man die naechsten 3 Monate, eine solche Kontrolle kaum mehr befuerchten.

                Die Kontrollen werden oeffentlich angekuendigt und auch von den Safetyabteilungen an die Fahrer wetergegeben.
                Es gibt Firmen, die bezahlen zwischen $ 25.- bis $100.- fuer eine erfolgreiche Level 1.

                Mit einer guten Abfahrtskontrolle kann man am besten irgendwelche Maengel bei einer Level 1 vermeiden.

                Die Ergebnisse werden veroeffentlicht.

                Gruss Holger
                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Paleraider Beitrag anzeigen
                  Kontrollen nicht. Bloß die Blitzer vermehren sich rasanter als das Corona Virus.
                  Da ist 'was dran. Diese enforcement trailer scheinen angebaut zu werden, auf einem fruchtbaren Acker....

                  Mein Standard-Route, 160km hin - 160km zurück, da standen bei der letzten Tour vier diese Dinger in der Landschaft herum!!!
                  Einer hat mal wieder geleuchtet, bei erlaubten 80km/h und gefahrenen 80km/h. Was das wieder soll?!?!

                  Dazu kommen auf der Tour noch 6 stationäre Blitzer. Also durchschnittlich 30km pro Blitzer...

                  Gruß
                  Klaus



                  Kommentar


                  • #10
                    Selbst erlebt,einer dieser Anhänger,auf 100km/ reduziert,bei Nässe.Mich geblitzt mit 88 Km/h,da kratzt man sich am Kopf......

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hiab185 Beitrag anzeigen
                      Selbst erlebt,einer dieser Anhänger,auf 100km/ reduziert,bei Nässe.Mich geblitzt mit 88 Km/h,da kratzt man sich am Kopf......
                      Kam danach ein behördliches Schreiben?

                      Bisher wurde ich bereits viermal von diesen dämlichen Anhängern beleuchtet, ohne daß ein Folgeschreiben kam.

                      Gruß
                      Klaus

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hobbylenker Beitrag anzeigen

                        Kam danach ein behördliches Schreiben?

                        Bisher wurde ich bereits viermal von diesen dämlichen Anhängern beleuchtet, ohne daß ein Folgeschreiben kam.

                        Gruß
                        Klaus
                        Ne das ist noch zu frisch,war letzten Mittwoch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann gut sein, das da nix kommt. Dazu kommt das man sich neuerdings die technischen Daten der Messtelle schicken lassen kann:
                          Wer geblitzt wurde und ein Bußgeld wegen zu hoher Geschwindigkeit bekommt, darf die Messdaten von Blitzern einsehen und überprüfen. Das hat das BVerfG in Karlsruhe entschieden. Damit stärkt das Gericht die Rechte von tausenden Betroffenen. Wer Geblitzt wurde, muss im Nachhinein den Vorwurf der Geschwindigkeitsüberschreitung überprüfen können. Andernfalls hat man […]


                          Bei uns fahren die jüngeren fast alle mit irgendwelchen Blitzerapps. Ich halt mich einfach ans Speedlimit plus 10, auf der Bahn max plus 20.

                          Manchmal schwierig ist es den passenden Abstand zu halten, das ist auf dem Kölner Ring dann so, das sich gerne wer in diese Lücke setzt. Das wurde hier bis vor Corona öfters mal aus Transportern auf den Autobahnbrücken kontrolliert.
                          Gibt schnell nen Punkt.
                          Es ist selten zu früh und nie zu spät. Ride long and prosper.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          117192 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 117173.

                          Mit 117.192 Benutzern waren am 29.03.2024 um 00:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X